Franz Schmied


Premium (World), ottensheim/linz
[fc-user:783]

Über mich

begonnen habe ich eigentlich mit 14.mit einer Exa,zu der dann noch eine Exakta gekommen ist.
bis 20 sehr intensiv fotografiert,mit makro,duka und vielen bergsteigerfotos.
dann war pause,bis 60.da war auf einmal viel zeit und ich entdeckte digitalkamera(Coolpix880)und PC.
auch meine zwei veteranen sind wieder im einsatz.
ich bearbeite mit Photoshop.
es interresieren mich eigentlich alle richtungen,normale fotografie,extreme bearbeitungen und versuche mit licht,fantasie und vor allem witz und humor.
ja,wenn ihr mehr,etwas besonderes wissen wollt,mein E-mail freut sich.
und wenn ihr oder du einen guten,trockenen witz habt,freu mich ich.

Ups - meine 30D ist auch schon wieder jahre alt2
servus-franz.


my new body !
my new body !
Franz Schmied





;-)))
;-)
;-)
Franz Schmied

Kommentare 535

  • Neydhart von Gmunden 1. Oktober 2021, 11:38

    Lieber Franz,
    aus meinem Harz-Kurzurlaub zurück, gratuliere ich Dir nachträglich zum 99. Geburts-
    tag, den Du ja bekanntlich seit 99 Jahren feierst, oder waren es 88 ..... ???? Tzzzzzz,
    immer diese Erinnerungslücken.
    PS: die Anmerkung von Ralf finde ich so süüüüüüsssssssssssssssssssssssssssssss.
    Beste Grüße, Neydhart
  • Steinkopf 26. Mai 2021, 14:16

    Hallo Franz, ich bin jetzt nur mal kurz ein paar Fotos von dir durchgegangen und muss nun einfach etwas dazu schreiben.
    Irgendwie ist es echt schade, ich bin erst wenige Wochen hier und habe schon so viele gute Fotografen mit irre tollen Fotos hier gesehen, das ich es total frustrierend finde, diese Arbeiten nicht ausreichend würdigen zu können, weil dies zeitlich einfach unmöglich ist, und einfach nur ne Daumen hoch wird diesen Fotos einfach nicht gerecht.
    Bei deinen Fotos geht mir das genauso, das, was du hier an Fotos ablieferst, hat für mich nichts mehr nur mit fotografieren zu tun, es hat den Anspruch als kreative Kunst tituliert zu werden, daher nimm diese Aussage von mir als Kompliment für all deiner Fotos die ich mir bisher von dir angeschaut habe, denn ich schaffe es einfach nicht, zu all denen was zu sagen, die ich hier schon von dir gesehen habe und mit gefallen haben, Gruß Ralf
  • der ONKEL 1 30. Januar 2021, 19:13

    Trockener Witz
    Warum steht ein Pilz im Wald ?............. weil die Tannen zapfen.  l.g. werner
  • Herr Oevy 30. Januar 2021, 10:13

    Tolle Ideen sehr spaßig umgesetzt.
    Gefällt  mir sehr gut.
    Schöne Grüße
    Herr Oevy
  • Siegi Auer 12. Januar 2021, 13:48

    Ein sehr umfangreiches, unterhaltsames aber gutes Portfolio ... !
    LG aus Tirol, Siegi
  • Carlo.Pollaci 31. Dezember 2020, 19:17

    Many wishes for the new year, which may bring joy, serenity and happiness to you and your loved ones.
    Happy New Year 2021!
    Sicily, 2016 _ 6
    Sicily, 2016 _ 6
    Carlo.Pollaci
  • Neydhart von Gmunden 24. September 2020, 11:31

    Moin Franz,
    herzlichen Glückwunsch zum radikalen Schnitt-Schritt. Dazu gehört viel Mut !
    Respekt ! Für mich bist Du ein Vorbild in vielerlei Hinsicht, also ein echter Ös-
    terreicher halt. Zum Geburtstag alles Gute und Liebe und viel Schaffenskraft
    für den nächsten 2.000er Bilder-Gipfel. Bin schon sehr gespannt und extrem
    Neugierg.
    Herzlich grüßend,
    Neydhart
  • HawG 24. September 2020, 5:48

    Ich folge dir, interessant
  • Claudia Britt 3. Juli 2020, 12:49

    Ein sehr lebhaftes Portfolio. Hierher komme ich wieder. LG Claudia
  • Sabine Onken 29. April 2020, 14:38

    Vielseitiges Portfolio. Ich komme wieder.
    VG Sabine
  • F. Gerndt 29. April 2020, 7:39

    Interessante Bilder!
    VG Frank
  • Heide G. 23. März 2020, 14:01

    Moin, weißt du zufällig was über Mona Lisa.?

    Gruß Heide
  • H1nn3rk 2. März 2020, 13:33

    Moin, moin,
    tolles Portfolio! Voller Humor & Kreativität. Sehr abwechslungsreich; und doch ist eine Handschrift zu erkennen. Weiter so!
    Grüße, Hinnerk
  • karlitto 12. Februar 2020, 16:08

    Hallo Franz, 
    Du hast Dich in die "Hank-Liste" eingetragen und nach mir bist Du entsprechend dieser Liste dran. Bitte um die Lieferadresse, damit ich Dir Hank schicken kann.
    Danke und schöne Grüße: Karl (karlitto)
  • Leppo von Arenfels 31. Dezember 2019, 16:15

    Alles Gute für's neue Jahr! Und weiterhin viel Spaß beim basteln:)
  • 2.252 37
  • 52.514 28.611
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse