Digiluchs


Premium (Pro), Karlsruhe
[fc-user:2381125]

Über mich

Der Blick durchs Objektiv ist subjektiv, denn nur das Bild, das vorher im Kopf entstandene ist, ergibt eine gute Fotographie.

Ich fotografiere als Amateur seit meiner frühen Jugend. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Landschaft / Natur, Portrait, Architektur, Oldtimer, SW, sowie Strukturen aller Art.
Ich versuche das Besondere einer Atmosphäre oder Stimmung herauszudestillieren und zu intensivieren.
Die frühere Arbeit im Labor findet heute natürlich am Computer statt, wobei die Bearbeitung sich nicht in den Vordergrund drängen, sondern die Bildwirkung verstärken soll.
Sollte sich jemand durch eine Abbildung in seinen Rechten beeinträchtigt fühlen, bitte ich um Rückmeldung, um das Bild zu entfernen.

Kommentare 28

  • Maifeldblende 26. März 2021, 17:52

    Ein "Hallo" aus Unterfranken,
    deine Interpretationen in SW haben es mir angetan, ein Grund dir zu folgen.
    Schönes WE
    Gruß
    Harald
  • Anna Samson 18. März 2021, 20:32

    Vielen Dank Albrecht für dein Lob und den Kommentar zu Anturium.
    LG Anna
  • Odenwälderin 5. März 2021, 13:18

    Ich folge mal unauffällig, Dein fotografischer Blick gefällt mir sehr gut.
  • G_I_N_A 19. Februar 2021, 18:53

    Vielen Dank für dein klasse Feedback zu meinem Bild der Skyline Frankfurt in s/ w.
    Mir gefällt vor allem deine Bemerkung daß ich es abgetönt habe. Du bist bisher der Einzige dem das aufgefallen ist. Ich habe das nämlich bewusst getan um die kantige Skyline etwas sanfter und weicher erscheinen zu lassen.lg
  • Anke Gehlhaar 12. November 2020, 15:28

    Selten habe ich bisher auch so viele Autospiegelungen gefunden, schön das ich mit dir die Liebe zu diesem Motiv teilen kann. Es zu entdecken, ist immer wieder spannend.
  • Ines K. DD 11. November 2020, 9:49

    Danke für deinen Besuch und die positive Bewertung. Deine Bilder begeistern mich ebenfalls und man merkt, dass du aus einem großen Fundus Wissen und Erfahrung schöpfst. VG Ines
  • jabri 6. November 2020, 10:41

    Vielen Dank für dein Lob. Habe mir mal für deine Galerie Ein wenig mehr zeit genommen und bin begeistert.
    VG jabri
  • Peflu 20. Oktober 2020, 16:33

    Danke für dein Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Galerie ist sehr sehenswert.
    Vg Petra
  • H.-Jürgen Kühne 22. September 2020, 22:19

    Danke für Dein Besuch und Lob für die" Langhälse"!
    Du hast ja auch eine sehr vielfältige Galerie zu bieten mit sehr schönen Aufnahmen und interessante Blickpunkte!
    LG Jürgen
  • JWG-Photography 3. September 2020, 16:58

    Mit diesen meinem Foto>>>
    S u n s e t 3
    S u n s e t 3
    JWG-Photography
    grüße ich un wünsche eine gute Restwoche.  lG Jochen
  • -Sandy W.- 3. September 2020, 10:47

    Lieber Albrecht ... danke für´s vorbeischauen und für dein Lob. Hab mich sehr gefreut. Ich taste mich erst grad wieder ran an die Kamera ... aber das wird schon wieder werden ;)
    Hab einen schönen Tag. L.G. Sandy
  • Caroluspiel 3. Mai 2020, 12:12

    Lieber Albrecht,

    hier möchte ich mich nochmals für Deinen Galerievorschlag bedanken. Du hattest ein gutes Gespür für die Chancen des Marienkäfers, denn gestern bekam er den Stern. Das 
    hätte ich selbst nicht erwartet. Ich habe mich sehr gefreut.
    Dir nun einen schönen Mai bei freundlichem Licht.

    Liebe Grüsse Philipp
  • StaffArt 13. April 2020, 22:20

    Hallo und vielen Dank fuer Deinen Besuch, sowie Das Interesse an meinem Bild, 
    worueber ich mich sehr gefreut habe!
    LG aus Italien, Hedwig
    Im Schutz der 'Engel'
    Im Schutz der 'Engel'
    StaffArt
  • Luis Absenger 31. März 2020, 12:34

    Danke für deinen Besuch und Lob.Gruß Alois
  • GaWu 4. März 2020, 10:45

    Herzlichen Danke für deine Kommentare und deinen netten Beitrag auf meiner Profilseite.#
    Herzliche Grüße Gabi
  • 115 219
  • 3.424 4.150
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Leica M-P (240)
Leica M10 Monochrom
Leica Digilux 2