Erika Wenzel


Premium (World)
[fc-user:27214]

Über mich

Hallo,ich bin eine Hobbyfotografin,die besonders die Natur liebt..
Ich bin Mecklenburgerin und versuche mit meinen Fotos den Betrachtern einen kleinen Einblick in unser schönes Land und auch von anderen Gegenden zu geben.+
Ich finde meine Motive besonders im Bereich Bad Doberan.

Inzwischen sind einige Fotos in einer kleinen Regionalzeitung erschienen.
Das war für mich ein großer Ansporn.Durch die
freundliche Unterstützung von Frau Golombeck und `Frau Lorenz von der Kreisverwaltung Bad Doberan konnte ich 2004 ,gemeinsam mit anderen Fotografen,Künstlern in der Kreisverwaltung ausstelllen.Einige Zeit danach durfte ich gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus dem Bad Doberaner Fotoclub,dem ich damals noch angehörte ,noch einmal in der Kreisvewaltung einiger meiner Motive zeigen.
Am 31.1.2008 gab es eine kleine Vernissage mit Fotos in der damaligen Kanzlei von Frau Fink und Frau Brandt.
Übrigens bin ich noch in einigen Foren,zum Beispile Feierabendde,Forum fuer Senioren,meine Stadt,de mit kleinen Galerien vertreten.
Meine Kameras sind oder waren Yashica,Traveler,Kodac,Sony,Canon FN 1000.Inzwischen habe ich meine Technik auf Digi umgestellt,fotografiere aber noch gern mit meiner alten Canon FN 1000.Ich mußte einiges Lehrgeld mit Digitalkameras zahlen,finde das Fotografieren mit der neuen Technik durchaus sinnvoll,wenngleich die Arbeit mit der analogen Technik bleiben wird.Meine neueste Kamera ist nun eine SonyILCE 5000,mit der ich inzwischen ständig fotografiere.
Ich muß noch viel lernen,bin für jeden Ratschlag dankbar.Vielen Dank für manche gute Bemerkung,aber auch kritische Anmerkungen sind wichtig.

Kommentare 274

  • Gerhard23 17. Juli 2023, 16:08

    Hallo Erika,
    ich danke Dir für das Lob zum Blick ins Zittauer Gebirge.
    VG Gerhard
  • bernhardrekus 17. Juli 2023, 9:23

    Hallo Erika,
    wir haben offensichtlich eine ähnliche Foto-Geschichte bzw. Herangehensweise. ;-)
    Jetzt sitzt man eben vor PC bei der Nachbearbeitung, Zeit die man in der analogen Fotografie oft vor dem Foto mit Denksport und Materialkunde verbracht hat; Habe ich den passenden Film drin? Welche Filter schraub' ich drauf? Manuelle Belichtungskorrektur?
    Die Reihenfolge hat sich v.a. geändert; und natürlich kann man jetzt viel leichter, schneller und günstiger verschiedenste Fotoeinstellungen ausprobieren und ggf. wieder löschen.
    Das ist doch schön und die aktuellen Kamerasensoren bieten schon eine Mega-Performance die begeistert.

    Zurück zu Dir und Deinen Bildern:
    Vieles dabei, das mir sehr gefällt (aber ICH kann eben nicht mit allen Motiven etwas anfangen) und ... Du hast den Blick & das Gefühl für ein gutes Foto.
    Letzteres kann uns keine Kamera und keine KI ersetzen.

    Mach weiter so, und hab' dabei viel Spaß!
  • Gerhard23 4. Juli 2023, 12:06

    Hallo Erika,
    vielen Dank für Dein Lob zu den Spiegelungen am Grimnitzsee.
    VG Gerhard
  • Stonegetter 1. Juli 2023, 11:59

    Hallo Erika, danke, freue mich auch! 
    LG
  • Gerhard23 19. April 2023, 12:15

    Hallo Erika,
    ich danke Dir für den Kommentar und die Lobe zum Lerchensporn und
    zum Gebirgsblick.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 10. Dezember 2022, 21:45

    Hallo Erika,
    vielen Dank für Dein Lob zum Nahrungssucher in der Stockrose.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 2. Juli 2022, 13:13

    Hallo Erika,
    ich danke Dir sehr für Dein Lob zum Hauseingang mit kunstvoller Tür und Türstock.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 23. Juni 2022, 12:34

    Hallo Erika,
    vielen Dank für Dein Lob zum Neuen Schloss Petershain.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 23. Mai 2022, 10:28

    Hallo Erika,
    ich danke Dir für das Lob zum Umgebindehaus in Oybin am
    Blauen Montag.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 22. April 2022, 10:42

    Hallo Erika,
    vielen Dank für Dein Lob zum ehemaligen Postamt von Zittau.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 18. Januar 2022, 22:46

    Hallo Erika,
    ich danke Dir für Dein Lob zu den winterlichen Spiegelungen.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir gute Gesundeheit.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 22. November 2021, 11:59

    Hallo Erika,
    vielen, vielen Dank für Deinen Kommentar zum Weg zur Lausche und die Lobe zu einigen meiner letzten Fotos.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 21. September 2021, 17:13

    Hallo Erika,
    ich danke Dir sehr für Dein Lob zur Spiegelung am Scharmützelsee.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 19. August 2021, 13:39

    Hallo Erika,
    vielen Dank für Dein Lob zum Durchblick zum Wisentgehege.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 12. August 2021, 10:56

    Hallo Erika,
    ich danke Dir für das Lob zum Schloss Rheinsberg.
    VG Gerhard
  • 288 393
  • 13.659 12.899
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert