Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Anton Kimpfbeck


Premium (Pro), München
[fc-user:2038871]

Über mich

Schön dass Sie mich besuchen!

Ich bin Jahrgang 1946 und immer noch neugierig und experimentierfreudig.
Bei Ingo habe ich dieses Sprichwort entdeckt:
Wissende reden nicht viel und Redende wissen nicht viel
(altes Chinesisches Sprichwort)
Das gefällt mir, ich schreibe nicht viel :-)
Meine Lieblingsfotos habe ich im Ordner "Galerie" zusammengefasst.
Im Ordner "Schwarzmalerei" sind SW-Fotos mit künstlerischem Anspruch.
Viel Dank für Ihr Interesse!
Herzliche Grüße Toni

Hinweis
Sollten sich Personen auf einem Foto von mir wiedererkennen, welche ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme nicht um Erlaubnis gefragt habe oder fragen konnte, bitte ich sie, sich bei mir zu melden ich werde das Foto sofort löschen, oder auf Wunsch einen Abzug zur Verfügung stellen.

Kommentare 65

  • Florian Adler 25. Mai 2020, 19:03

    Ich habe bei Ihnen viele sehr gute Fotos gefunden. Ein wenig erschreckend für mich ist die große Zahl an Bildern. Ich finde das ein wenig schade, da dabei so manches sehr gute Foto untergehen kann. Wegen der riesigen Zahl können Ermüdungserscheinungen auftreten.
    Bei einer kompakter angelegten Präsentation Ihrer Bilder, würde ich Sie bestimmt fragen, ob wir etwas für das Printmagazin Schwarzweiss zusammenstellen können. Ich stelle da für jedes Heft Portfolios in SW zusammen, auch Bildanalysen zu spannenden Fotos.
    Mit freundlichen Grüßen.      Florian Adler.  (info@florianadler.de)
  • ULach 10. Mai 2020, 11:40

    Hallo Toni,
    bei meinem heutigen Blättern in der fc ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder auf deine Bilder stoße und sie absolut meinem Geschmack und meiner Vorstellung von Ästhetik entsprechen. Dann habe ich mir deine anderen Bilder angesehen und auch davon kamen mir dann viele bekannt vor.
    Es ist wirklch lohnenswert, deine Bilder im Blick zu behalten.
    VG Uli
  • Hilmar Brunow 1. Mai 2020, 8:00

    Hallo Toni,
    Deine Kollektion ist absolute Oberliga.
    Viele Themen konstant mit Hingabe wiedergegeben. 
    LG hb
  • bine28 26. April 2020, 17:27

    Hallo Toni,
    habe mir eben u. a.. Deine München-Bilder angeschaut und eins weiß ich jetzt genau - ich werde bei meinem nächsten Ausflug (fast) den ganzen Tag U-Bahn fahren ;-)) Tolle Aufnahmen! Ich habe viele Anregungen bekommen.
    Noch eine schöne Zeit
    LG Sa
  • Matthias Haemisch 23. April 2020, 0:18

    Hallo Toni,
    danke für dein Lob zum Kreuzgang. Ich galube, von dir kann ich was über Bildaufbau und Architektur fotografie lernem.
    VG
    Matthias
  • Renate R 20. April 2020, 12:29

    Hallo Toni,
    danke für das große Lob - kann ich nur ganz entschlossen zurückgeben :-) Dein fotografischer Blick hat mich sofort fasziniert und ich hätte fast zu jedem Bild etwas schreiben können - deshalb folge ich dir jetzt mal...
    LG Renate
  • Robi H. Löwy 15. April 2020, 11:36

    Dein subtiles Gespür für grafische und architektonische Schönheiten lässt mich vermuten, dass Du aus einer dieser beiden kreativen Berufssparten stammen könntest.
  • ReimerD 14. April 2020, 17:53

    Danke Toni,
     
    für deine positive Rückmeldung.
    Ja, es ist immer wieder schön wenn man auf Gleichgesinnte trifft, deren Fotos einem wirklich Freude machen.
     
    Es handelt sich um die Ausgabe 11-2019 
     
    Falls du mal im Raum NRW sein solltest und Lust und Zeit auf ein Treffen - sei es zum Kaffee und / oder gemeinsamen Knipsen - hast,
    kannst du dich gerne bei mir melden.
     
    Dir weiterhin alles Gute.
     
    Schöne Grüße,
     
    Reimer
  • ReimerD 13. April 2020, 17:54

    Hallo Anton,
    habe mich mal durch deine Fotos "gekämpft" ... wie 2017 auch schon mal - siehe damaligen Kommentar. Tolle, sehr abwechslungsreiche Fotografie die du zeigst - klasse!
    Vor allem haben es mir heute die Ordner "Architektur", "U-Bahn-München" und der SW-Order angetan. 
    Gruß, Reimer
  • Annemarie Quurck 14. März 2020, 8:18

    Danke Anton für Deine Anregung.
    ups and downs
    ups and downs
    Annemarie Quurck
  • WD Photography 9. Februar 2020, 10:51

    Wow, was für ein Portfolio. Ein sehr gutes Auge und klasse Bearbeitungen zeigst du hier. Da freue ich mich, das entdeckt zu haben und werde dran bleiben. Dir allzeit gutes Licht und weiter so grandiose Arbeiten.
    LG Wolfgang
  • Heiko Monson 6. Februar 2020, 20:34

    Hallo Anton,
    es ist mir eine große Freude, Dein Profil hier entdeckt zu haben.Da ich Deine Arbeiten, auch aus anderen Gemeinschaften schon kannte, sowie Die Fotos aus dem Genre der Architektur, fiel mir es leicht, Dir hier zu folgen. Danke für die Gegenseitigkeit. Ich wünsche Dir alles Gute. Viele Grüße aus Berlin. - Heiko -
  • Ines27 1. Februar 2020, 23:09

    Lieber Anton, vielen Dank für Deine Lobe. Deine Fotos strahlen alle eine feine Eleganz und Ästhetik aus, egal ob Natur, Landschaft oder Architektur. Ich finde, Du beherrscht das Licht vollendet. LG Ines
  • Sabine Weigel 18. Dezember 2019, 12:30

    Du hast so viele ausgezeichnete Fotografien, ganz hervorragend in der Bildgestaltung und Vielseitigkeit !
    Beste Grüße, Sabine
  • D Quadrat 7. Dezember 2019, 10:48

    schönes portfolio hast du. macht spass.
    viele grüsse aus cottbus
  • 838 161
  • 8.315 3.183
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)