Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Daniel Zinniker


Basic Mitglied, Suberg
[fc-user:1754592]

Über mich

Seit Jahren von der Fotographie fasziniert stelle ich mir immer wieder die Frage:

Warum ist ein Foto Klasse und ein anderes nur Durchschnitt?
Exakte Wissenschaft oder Gefühl?

Ich danke all den Freunden der Community für ihre Bilder, die sie auf's Netz laden, es ist immer eine Freude in den Massen von tollen Fotos rumzustöbern. Herzlichen Dank auch für die netten Kommentare und fachkundigen Kritiken.

Ich verwende aktuell folgende Kameratypen:

Olympus OM-D E-M1
Olympus OM-D E-M1 Mark II

Profilfoto made by Christian Camenzind

Folgendes Foto schaffte es am 3.3.2014 auf die Startseite der FC:
Wunder der Natur
Wunder der Natur
Daniel Zinniker

Kommentare 65

  • Amenhotep 21. September 2018, 20:12

    Danke Daniel für Deine Kommentare. Ich habe die fc lange nicht bedient. In der Schweiz habe ich nie Zeit!!! Jetzt bin ich wieder in meiner Wahlheimat Sinai und regeneriere. Bald wird es wieder Bilder geben, Inschallah.
    Grosses Kompliment für die Milos -Aufnahmen. Das Gewitter über der Namib ist faszinierend. LG Eva
  • Ingrid Schäfer. 29. Juli 2017, 20:23

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deine Kommentare und Lob zu den Milosbildern!
    Es war eine wunderschöne Reise mit unzähligen tollen Motiven. Ich bin immer noch am auswählen und bearbeiten der Bilder.
    Viele Grüße Ingrid
  • TinuSti 18. Juni 2017, 21:06

    Hallo Daniel,

    herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern, habe mich sehr gefreut.
    Du hast ein sehr interessantes Portfolio, die grafischen Arbeiten gefallen mir besonders.

    Gruss
    Tinu
  • Francesco Cappello 3. Oktober 2016, 20:10

    Vielen herzlichen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen und Lobe. War eine tolle Reise mit Euch mit sehr vielen schönen und spannenden Erinnerungen !
    Liebe Grüsse
    Francesco
    Dynamik am schwarzen Strand (3)
    Dynamik am schwarzen Strand (3)
    Francesco Cappello
  • Erika Avery 26. April 2016, 21:19

    Vielen Dank Daniel für Deine Anmerkung. Ich wollte Dir schon nach dem Kommentar zu meinem Sydney Bild schreiben. Ja, diese Landung war einmalig und man kommt zum Staunen nicht mehr raus. Wir sind sicher gut über 50x in Sydney gelandet und das war eine der schönsten. Bleibt unvergesslich. Ich hatte das Gefühl, das es ewig gedauert hat, wir überflogen auch die Blue Mountains.
    Nun wünsche ich Dir alles Gute und einige schöne und spannende Reisen.
    Liebe Grüsse aus einem sehr kalten und verregneten Satigny - Erika
  • Anna_05 7. Februar 2016, 15:31

    Hallo Daniel, vielen Dank für deine schöne Anmerkung zu meiner Aufnahme :)
    LG Anna
  • ekagnon 8. Oktober 2015, 22:28

    Danke Daniel für deine schöne Anmerkung! Du hast ein absolut erstklassiges Portfolio hier!
    LG Daniel
    In Ewigkeit
    In Ewigkeit
    ekagnon
  • Ramrod 7. Oktober 2015, 16:58

    Danke für den netten Kommentar und den Tip
    LG
    Peter
  • Udo Lunddahl 6. Oktober 2015, 21:35

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    LG
    Udo
  • Retina Frusta 4. August 2015, 22:39

    Hallo Daniel,

    herzlichaufrichtigen Dank für Deine Anmerkungen! Mir als "absolute beginner" tun positive Bemerkungen besonders gut, besonders wenn sie von einem "alten Hasen", sry ;-), kommen!

    VGuagL!
  • Francesco Cappello 29. Juli 2015, 16:49

    Hallo Daniel
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, welche mich sehr gefreut haben !
    Du hast ja ein ansehnliches Portfolio online gestellt - gefällt mir sehr gut.

    Beste Grüsse und weiterhin viel schöne Fotomomente
    Francesco

    a candle in the sky
    a candle in the sky
    Francesco Cappello
    Tanne teilt Polarlicht
    Tanne teilt Polarlicht
    Francesco Cappello
  • Kosche Günther 26. Juli 2015, 6:27

    Du sagst es Daniel,es wird immer schwieriger oder man will seinen Partner und sich selbst nicht in Gefahr bringen,wenn man eine Reise in die Wüste wagt.Liebe Grüße Günther
    Im großen Sandmeer der Libyschen Wüste
    Im großen Sandmeer der Libyschen Wüste
    Kosche Günther
  • Erika Avery 22. Juni 2015, 23:14

    Guten Abend Daniel,
    vielen Dank für Deine Anmerkung….ja, Du hast recht, ich war mit MAB unterwegs. Ich habe gesehen, dass Du mit ihm in Oman gewesen sein musst. Die Welt ist klein!! Auch Grönland??
    Liebe Grüsse - Erika
  • Erika Avery 21. Juni 2015, 21:05

    Hello Daniel,
    ich habe soeben via die Startseitenfoto Deine Galerie entdeckt..., ich werde mir Zeit nehmen sie zu "durchstöbern" und freue mich auf Deine nächsten Bilder.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Kosche Günther 15. April 2015, 7:10

    Du sagst es Daniel,fast das ganze Afrika ist heute kein Reisethema mehr,ich bin froh,weil ich oft dort war,liebe Grüße Günther
    Im großen Sandmeer der Libyschen Wüste
    Im großen Sandmeer der Libyschen Wüste
    Kosche Günther
  • 45 3
  • 951 1.142
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert