Erika Avery


Premium (Pro), Genfersee Gebiet
[fc-user:1910832]

Über mich

Fotografieren ist nicht neu in meinem Leben, nur mache ich es anders…., ich möchte meine Erlebnisse und Emotionen festhalten und einwenig verlängern. Seit einigen Jahren nehme ich regelmässig an Workshops von Markus Bissig teil.

Meinen ersten Fotoapparat habe ich während meiner Lehre gekauft, eine Minolta, die ich zum ersten Mal in Florenz benutzt habe.

Das Reisen "lag" mir immer, ich habe schon meine Lehre in einem Reisebüro gemacht und ich bin immer noch eine Weltenbummlerin. Der Marke Minolta blieb ich treu, meine erste Digital Kamera war eine Konica/Minolta und jetzt ist es eine Sony. Landschaft und Makro Fotografie sind meine bevorzugten Sujets.

Kommentare 26

  • Stropp 14. April 2021, 22:28

    Dieses Frühjahr ist schon extrem. Schade, dass Du nun auf die nächste Magnolienblüte warten musst. Danke für Deine immer sehr lieben Besuche. LG Ana
    Blüten voll Licht
    Blüten voll Licht
    Stropp
  • DieKrause 10. Februar 2021, 21:22

    Deine Fotos sind wunderschön und fesseln einem  - als auch Reisetante - so richtig. Es macht soviel Spaß sie sich anzusehen. Du nimmst die Betrachter mit auf eine Weltreise. Der Entschluss,  Dir zu folgen war unbedingt richtig. 
    Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland von Marlis
  • Bricla 9. Januar 2021, 10:40

    Danke Dir für Deine lebendigen Kommentare, Erika. Sie sind immer wieder ein Vergnügen zu lesen. Ab Montag haben wir Ausgangssperre. Mangels Motiven und Reisen mache ich verstärkt Fotos von meiner heimischen/häuslichen Umgebung und versuche sie etwas aufzupeppen.
    Herzliche Grüße und Bleib-Gesund-Wünsche
    Bricla
  • Pilaber 8. Januar 2021, 18:25

    Merci d'avoir suivie ma série, je voulais montrer quelque chose de différent.
    Bises, porte toi bien.
    Patrice
  • JWG-Photography 4. Januar 2021, 21:43

    Vielen Dank für Deine Anm. zu>>> und die damit verbundenen guten Wünsche.
    Alles Gute Dir und all den Deinen füfr das Jahr 2021  lG Jochen
  • Stropp 1. Mai 2020, 14:55

    Deine lieben Worte sind eine große Freude. Dankeschön liebe Erika. HG Ana
    sanfter Mai
    sanfter Mai
    Stropp
  • Bricla 18. November 2019, 7:05

    Liebe Erika, ganz herzlichen Dank für die vielen Kommentare und auch den Fav. Du schreibst immer so speziell, weit ab von den "cool, toll"-Sprüchen - da muss ich Dir mal extra Danke sagen. Gute Besserung und viele Grüße Bricla
  • Stropp 4. September 2019, 19:26

    Deine Worte erfreuen mein Herz liebste Erika. Sei geknuddelt!
    HG Ana
    words of love
    words of love
    Stropp
  • Caspar Meyer 5. Mai 2019, 13:20

    So so, den MAB kennst Du. 2002 nahm ich zum ersten Mal an einer Fotowoche teil, die er damals für Konica-Minolta leitete - Santorini. Für mich waren das herrliche Tage. Seither war ich immer wieder mit Markus unterwegs.
    LG Caspar
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 15. März 2019, 13:07

    Hallo Erika,
    ich bin zutiefst von Deiner Galerie beeindruckt- da ist wirklich jedes Bild ein Kommentar wert- da das Zeitlich anber nicht zu schaffen ist, stellvertretend hier ein großes Lob für alle Bilder.
    VG Thomas
  • Lana 1 9. Dezember 2018, 22:03

    Gratulation zu Deiner Top-Fotos-Auswahl! Sie ist sehr beeindruckend!! Liebe Grüsse Brigitta
  • Stropp 9. Juni 2018, 14:14

    Du bist ein Schatz - die größte Freude beim Fotografieren ist es doch, anderen eine Freude zu bereiten, oder sie in irgendeiner Form zu bewegen und zu berühren. Ich freu mich sehr, wenn mir das mal gelingt! Hab ein wundervolles WE, lieben Gruß, Erika.
    Ana
    Blaupause
    Blaupause
    Stropp
  • Stropp 14. November 2017, 16:56

    Deine Anmerkung hat mich wieder sehr bewegt - Danke, Erika, wie feinfühlig und herzlich. Danke. LG Ana
    la lumière du Cap Corse
    la lumière du Cap Corse
    Stropp
  • Gerhard Albrecht 12. November 2017, 15:50

    Danke Erika für Deinen wohlmeinenden Kommentar!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen, nicht zu arg verregneten Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Gerhard
  • LichtSchattenSucher 13. September 2017, 19:30

    Danke, Erika und viel Spass in Grönland!
    Gruss
    Roland

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony 7R M2
Sony 6400