Über mich

Ich fotografiere seit meinem 12 Lebensjahr und damals zeigte ein Foto daß es der Wahrheit entsprechend abgebildet war im Gegensatz zu heute.

Damals bestand meine Ausrüstung aus einer Agfa Box die sich zusammen klappen und aufklappen ließ. Der Verschluss hatte nur Geschwindigkeit aber 3 Blenden.
Das ist ein gewaltiger Unterschied zu heute wo sich zahlreiche Firmen darin überholen wöchentlich neue Kameras auf den Weltmarkt zu werfen. Die Ansichten der Produzenten in Ehren. Aber der Markt ist schon gesetigt. Ich brauche alle 4 Wochen keine neue Kamera und auch kein neues Objektiv.

Kommentare 458

  • Horst Schlak Vor 3 Stunden

    Vielen Dank für das viele Loben und für die Zeit auf meiner Seite.
    VG
    Horst
  • Annakatharina 8. Juni 2026, 23:45

    Herzlichen Dank für Deine unendlich vielen Lobe. Hab mich gefreut und wünsche Dir für Deine weiteren Reisen alles Gute.
    vg Karin
  • Bobby Beinhardt 3. Juni 2026, 9:02

    Vielen Dank für Deine Lobe!
  • Hamann110 1. Juni 2026, 19:37

    Vielen herzlichen Dank für deine vielen Belobigungen und Favorisierungen. freut mich sehr
    Gruß Jürgen
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 30. Mai 2026, 14:25

    Deine so viele Loben haben mich sehr gefreut - DANKESCHÖN.!!!
         LG. Tomasz
  • Die Mohnblumen 15. Mai 2026, 5:59

    Vielen Dank für Deine Kommentierungen, Lobe und Favorisierungen.+++++
    Komm gut ins Wochenende.
    Heike & Karl-Heinz
  • pablo68 3. Mai 2026, 11:19

    Hallo,
    vielen Dank für das Favorisieren und dein Lob.
    LG Pawel
  • Hamann110 21. April 2026, 7:45

    Vielen Dank wieder mal für deine vielen Belobigungen
    Gruß Jürgen
  • Majid Samadi 20. April 2026, 19:25

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • romano volpato 19. April 2026, 22:43

    Thanks for the comments, Airboll.
    Let's just say I wasn't expecting all this euphoria
    about my photos.
    But in any case, I trust in your good faith.
    So, thank you.
    I wish you a peaceful new week.
    Best regards.
    ...............................................ciao
  • Fotofan0411 4. April 2026, 15:19

    Hallo, vielen Dank für Deine zahlreichen Lobe zu meinen Fotos. Habe mich sehr darüber gefreut. Schönes Osterfest. Viele Grüße Ramona
  • Die Mohnblumen 2. April 2026, 17:37

    Hallo Helmut, vielen Dank für Deine zahlreichen Kommentare, Lobe und Favorisierungen.
    Wir sind nicht in der Lage auf jedes Einzelne zu reagieren, dafür bekommen wir
    zu viele Zuschriften. Daher uf diesem Wege.
    Liebe Grüße Heike & Karl-Heinz
  • Airboll 2. April 2026, 14:32

    Hallo  Fernando,es freut mich immer wieder Deine Fotos anzuschauen. 
    Herzliche Grüße Helmut
  • Hamann110 12. März 2026, 14:32

    Vielen herzlichen Dank für deine vielen Belobigungen und die Favorisierung.
    Gruß Jürgen
  • Favoriten

    3.231 / 10.801
  • Kommentare

    11.144 / 6.018
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

Ausrüstung

Kamera: Nikon D4s, D3, Olympus Stylus 1,

Obj.: Nikkor 70-200,
Nikkor 300
Nikkor 400
Micro-Nikkor 105
S-Nikkor 24 - 70