Andreas Goldemann


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1850996]

Über mich

Hallo Ich bin Andreas und immer wieder mal unterwegs um das Leben und seine Schönheit wahrzunehmen und dann als Bild einzuladen in meine und Eure Erinnerung. Als Autofan bin ich immer wieder auf der Suche nach vor allem alten Fahrzeugen die als Zeitzeugen dienen. Wenn Ihr hier was wisst und gerne weitergebt dann freu ich mich über entsprechende Infos. Ansonsten knips ich was vor die Linse kommt, wenn es mich kreativ anregt. Meine Bilder verstehe ich hier bei FC als Grundlage und Anreiz zur Diskussion und zum Austausch, gerne auch als Zeitkritik. Ich freue mich über Eure Beiträge wenn diese sich auf einer respektvollen Ebene abspielen und hoffe, dass auch ich diesem Anspruch immer gerecht werde, wenn nicht lasst es mich wissen.
Okay ich verkaufe auch meine Bilder und das mit Erfolg. Jedoch verstehe ich das Ganze als Hobby und Spass und es besteht keine Abhängigkeit oder Druck hier zu bestehen oder zu gefallen, daher mein Motto - take it easy - mach Du das bitte auch.

Und nun hab Spass.

Mehr gibt es auf www.perceptions.eu

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

All pictures shown here are my personal property and it is not allowed to use or copy them without my explicit approval.
©Andreas Goldemann 2012

Kommentare 12

  • hadeel 27. März 2013, 23:05

    I loved your photos..especially the ones were taking in Amman.
  • Simi1981 3. März 2013, 17:56

    Hallo Andreas,
    hab mich gerade durch Deine Bilder geklickt und bin begeistert : wirklich hammermäßige Fotos! Jedes einzelne ist toll und spricht seine eigene Geschichte! Man kann wirklich nur ein Lob aussprechen, mach weiter so!!!
    LG,
    Simone
  • Astrid Bianchi 10. Dezember 2012, 23:50

    Hey Andreas,

    war mal wieder schön bei dir ...

    Liebe Grüße,

    Astrid
  • carma1 27. November 2012, 9:05

    Hallo Andreas;

    super tolle Bilder machst du ! Man sieht das Dir die Fotografie spass macht !!! Mach weiter so freu mich auf deine nächsten BIlder

    lg carmen
  • Arin 25. November 2012, 8:51

    Hi Andreas, naja, naja, Du nennst das also "Geknipse aus Spass an der Freude"? Dann bist Du einer der Auserwaehlten, die schon mit der Faehigkeit geboren werden, Aufnahmen zu machen, die einfach technisch nahezu perfekt sind, die ihrer Freude an der Fotografie ganz intuitiv nachgehen koennen, ohne ueberlegen zu muessen welche Blende, welche Zeit und wie und wo ueberhaupt ... hm. Congrats! Deine Bilder zaehlen jedenfalls zum hoechst qualitativen "Geknipse". Ich wiederum gehe auch durch's Leben und versuche, Dinge oder Situationen, die mich emotional bewegen, im Bild festzuhalten, jedoch komme ich gar nicht umhin, zu ueberlegen, was genau mich so fasziniert an der jeweiligen Situation und wie ich das dann umsetze (technisch), und zwar so, dass ein Betrachter nachvollziehen kann, was mir wichtig war (und ich somit meine Freude teilen kann). Klingt leider kompliziert und ich waere voll auf Deiner Seite schon weil Deine Darstellung einfacher klingt. Andererseits scheint es hier in der fc sehr viele Fotografen zu geben, die unter ihre Bilder schreiben "intuitiv geknipst" allein schon, weil man daran nun nichts kritisieren kann und das Bild trotzdem nix aussagt. Wie auch immer, ich waer super gern auf Tour mit Dir gegangen - koennte mir eine intuitive Scheibe abschneiden! Falls Du mal nach NZ kommst - bist herzlichst eingeladen! Bitte diese Anmerkung nicht falsch verstehen, sind nur meine Gedanken zu unserem kleinen Austausch... ich liebe Deine intuitiven Fotos!
    Ganz liebe Gruesse
    Annett;)
  • Kerstin Kühn 15. November 2012, 7:34

    Hallo Andreas!
    Du zeigst hier absolute TOP Fotos - da gefällt mir echt jedes Bild

    schade, dass Du bisher so wenige Kommentare hast, Du musst echt präsenter werden
    aber das kommt mit der Zeit, werde mal deine Bilder abonieren (wie das hier neuerdings heißt ;-) )
    Gruß
    Kerstin
  • AT.fine.ArT 10. November 2012, 9:24

    Hi Andreas!
    Ich habe mich ein wenig bei Dir umgesehen und beschlossen, wieder zu kommen. Mir gefällt, was ich bisher bei Dir entdecken konnte.
    Liebe Grüße
    Andrea :)
  • Andreas D. aus Dresden 14. Oktober 2012, 17:05

    Ich war auch immer mit den Eltern in Italien, Regio Emilia auf und ab. Das beste Urlaubsland was es gibt, mit vielen schicken Autos!
    Venedig im Winter, da wollte ich auch schon hin! Keine Tourimassen und Taubenschwärme die alles voll sch... .
    Da bin ich mal auf deine Bilder gespannt, wenn der Nebel durch Venedig wabbert!

    Gruß Andi
  • Peter Windhövel 12. Oktober 2012, 19:24

    Super, Deine Oldie - Serie. Schade, dass die vor sich hin rosten...
    LG Peter
  • Andreas D. aus Dresden 12. Oktober 2012, 11:46

    Danke für deine Anmerkung, warst du etwa als Kind öfters in Italien? Hab mal in deinen Bildern rumgestöbert, echt schicke Dinger dabei. So ein Schrottplatz ist ja ne echte Sammelgrube! Hätte mir den Ford LTD nach Deutschland schiffen lassen...
    Gruß Andreas
  • Astrid Bianchi 7. Oktober 2012, 1:26

    Hallo Andreas,

    wie du ja schon bemerkt hast, war ich in deinen Fotos stöbern.

    Selten war ich so mitgerissen.
    Deine Fotos bestechen in Farbe, Licht und Schärfe, gewählten Perspektiven und Bildaufbau.
    Dabei bleiben besonders deine lebendigen Motive alle sehr natürlich.
    Schön auch der Einblick in die Welt der USA, den man bekommen konnte.
    Sei nicht beleidigt, dass ich so wenige deiner Autos kommentiert habe. Die sind alle super, aber nicht so mein Faible. Bin ja Mädchen ; -)

    Es hat mich sehr gefreut, auf deiner Seite zu Besuch gewesen zu sein und komme bestimmt noch mal wieder!

    Ganz liebe Grüße an dich,

    mach weiter so!

    Astrid
  • Mr.Marodes 25. September 2012, 23:22

    Hallo Andreas und willkommen bei den Fotoverrückten. Wünsche dir viel spass und gutes licht wie man unter uns sagt :-)

    und danke für deine Anmerkung unter meinem Foto, freut mich wenn dir meine Arbeit gefällt :-)
    lg Volker
  • 28 2
  • 799 686
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse