Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Framich


Basic Mitglied, Kirchheim/Hess.
[fc-user:1944740]

Über mich

Meine Lieblingsmotive sind auch Landschaften und Pflanzen, zu Tieren habe ich keine rechte Fotobeziehung, obwohl ich sie mag. In erster Linie jedoch interessieren mich Menschen, die mich immer wieder faszinieren. Dabei geht es mir darum, die Schönheit des Menschen zu zeigen. Authentizität ist mir wichtiger als technische Perfektion. Wenn mir ein Foto interessant und aussagekräftig erscheint, zeige ich es hier trotzdem. Man mag es mir nachsehen und manches mit Humor nehmen.
Und außerdem: Ich bin nur Hobby-Fotograf.

Es ist vielleicht ein wenig vermessen und eigentlich selbstverständlich, und doch:
Das copyright aller hier gezeigten Fotos liegt bei mir und darf ohne meine Erlaubnis nicht anderweitig veröffentlicht werden. Dies dient besonders dem Schutz der abgebildeten Personen.

Kommentare 21

  • Fredo 11. Juli 2018, 20:13

    Danke.
    LG
  • Lang Heinz 28. April 2018, 8:30

    ehrliche, ungekünstelte und ausdrucksstarke Porträts
  • irina März 4. Februar 2018, 12:20

    Hallo Frank,Du hast sehr schöne und aussergewöhnliche Fotos auf deiner Seite.
    Wünsche Dir noch schöne Sonntag und immer gutes Licht damit Du noch mehr solche klasse Fotos machen kannst.LG Irina
  • Sahley 20. März 2016, 14:39

    Das hast du gut geschrieben...:-))
    Danke für deine Anmerkung und einen schönen Sonntag
    Sandrine*
  • ikarus61 14. Dezember 2014, 11:03

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto "Freundinnen". Es entstand bei einem Foto-Workshop. Zu Hause habe ich das Bild noch etwas nachbearbeitet und in SW gewandelt.

    Dein Foto "Nachdenklich" finde ich sehr ausdrucksstark - tolle Aufnahme.
    LG
    Patrick (alias ikarus61)
  • Wolfgang Vogelsang 14. Juli 2014, 13:21

    Hallo Frank,
    mir gefallen Deine Fotos, weil viele von Harmonie geprägt sind, immer sehr natürlich wirken und Menschen zeigst Du, wie sie sind. Das zeichnet Deine Fotos aus und ich wünsche Dir herzlich weiter viel Spaß mit Deinem Hobby.
    Viele Grüße aus Thüringen
    Wolfgang
  • Roland W.H. 9. Juli 2014, 19:54

    Hallo Frank,
    was Du über Soulas "Album" gesagt hast läßt sich fast uneingeschränkt auf Deine Sammlung übertragen. Repekt! Würede mich freuen Dich mal kennenzulernen. In Kirchheim gibt es ja eine passende Lokation.
    LG
    Roland
  • diamant 1953 2. April 2014, 18:14

    Hallo
    Du machst sehr schöne Fotos. Manchmal könnte man meinen das Alter wäre eine Krankheit, dabei erzählt jedes Gesicht eine Geschichte. Bin begeistert. Mfg, aus der Schweiz, Ursula
  • Dendrobates10 27. März 2014, 18:21

    Ich mag Deine Bilder sehr gern...Deine Modelle sind sehr schön und du vermagst sie sehr trefflich in sanften Posen abzubilden....ich schaue gern wieder bei Dir vorbei...LG Dirk
  • Ferdi Meiners 13. Februar 2014, 15:46

    Hallo !! Ja auf dem Friedhof in Viersen- Süchteln. lg.Ferdi
  • Birgit Skipper 14. Januar 2014, 14:55

    Hallo Frank,
    ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Dia-Vortag im guten alten Buchcafé in Bad Hersfeld. Schade, dass ich so weit weg wohne.... LG, Birgit
  • Thomas.Richter.1969 26. November 2013, 16:52

    Hallo Framich,
    vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Profil. Du hast einige schöne Aufnahmen in Deinem Portfolio, die weit besser sind als jenes das ich kommentiert habe. Sinn der FC ist ja, dass ein Fotograf mit dem anderen Anerkennung, aber eben auch Kritik und Anregungen teilt. Das Du die von mir angemerkten Punkte selbst weißt, das Bild trotzdem einstellst, dann aber anscheinend von meiner Kritik verletzt bist, ist sehr widersprüchlich.
    Du hast das Glück, einige wirklich hübsche Models zur Verfügung zu haben. Deine Bilder zeigen, dass Du spontan und intuitiv, aber mit recht wenig theoretischem Hintergrund fotografierst. Deine Models hätten sich verdient, dass Du daran verstärkt arbeitest. Ich werde mich da raushalten, von Kommentaren á la "tolles Bild" zu einem Bild voller Fehler halte ich wenig. Das bringt keinen Fotografen vorwärts. Es zeigt lediglich, dass die Buddies es auch nicht besser wissen.
    So oder so, ich wünsche Dir weiter viel Spass hier.
    Freundliche Grüße,
    Thomas
  • Model Frauke S. 4. November 2013, 19:38

    Hallo Frank,

    juhu, ich habe Dich (über Umwege) gefunden.
    Dann gehe ich jetzt mal Deine Bilder bewundern!

    Liebe Grüße,
    Frauke
  • Birgit Skipper 2. November 2013, 22:56

    Hallo Framich,
    nett, dass auch Du mal wieder vorbeigeschaut hast. Doppelt spannend: Das gute alte Buchcafé und Edvard Munch ! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vortrag. Schade, dass ich relativ weit weg wohne..... LG, Birgit
  • Tore Mauseth 12. Oktober 2013, 20:21

    Hei Frank!

    Du heter Frank og kan norsk forstår jeg, men bor i Tyskland.
    Har du vært mye i Norge?

    Jeg bor i Askim, Østfold, Norge.
    Er pensjonist og går ofte på turer og knipser bilder.
    Jeg liker denne nettsiden, da det er mange brukere og mange bra bilder å se på og lære av.

    Beste hilsen fra
    Tore Mauseth
  • 122 71
  • 380 384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D II
Canon lens EF 50mm f/1.4 Ultrasonic
Canon Zoom EF 24-70 mm 1:4 L IS USM
Canon zoom EF 75-300 mm 1:4-5,6 III