nikonuser1


Premium (Pro), Karlsruhe
[fc-user:1944861]

Über mich

Hi Leute,

ich fotografiere schon ziemlich lange, allerdings ging es analog los (Minolta XE1) wie bei vielen Älteren, dann kamen andere Hobbys und dann Familie und nicht mehr so viel Platz für Kameraequipment. Dann kamen Doku-Fotos, zuletzt habe ich ziemlich viel mit der Lumix DMC-TZ7 fotografiert. Die habe ich oft auf mein Motorrad geschnallt und gute "On-the-road-Fotos-und-Videos" gemacht.
Inzwischen habe ich längerem eine Nikon D600 mit einem Nikkor 24-85 und einem Nikkor 70-300 und so das weitere übliche Equipment....
Einen ersten Kurs mit Outdoor-Shooting habe ich vor einigen Jahren hinter mich gebracht (mit Erfolg, wie ich denke). Weitere folgten.
Die Kamera habe ich meistens dabei, so entstehen oft spontane Outdoor- und People-Aufnahmen.
Sollte sich jemand auf den gezeigten Aufnahmen sehen und nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, werde ich das entsprechende Foto natürlich sofort löschen.

Hinweis zum Copyright:
Alle Bilder auf den nachfolgenden Seiten sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

Kommentare 102

  • Lichtlenker 6. Oktober 2020, 20:46

    Hallo Thomas, stimmt ich habe meinen "Künstlernamen" hier geändert, den alten fand ich doof. Den neuen finde ich jetzt aber auch nicht viel besser. Vielleicht fällt mir irgendwann mal was vernünftiges ein :-) vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Gruß, Georg
  • Aiby 29. September 2020, 19:34

    Vielen Dank für dein Interesse an meinen Fotos. Du hast ja tatsächlich meine Seite durchstöbert. Das macht nicht Jeder. LG, Andreas.
  • T. Schiffers 24. September 2020, 21:06

    the dog is back in town ...
    the dog is back in town ...
    T. Schiffers


    "damals" hatte noch keiner an so nen wahnsinn gedacht...tino
  • Jost Herbert 24. September 2020, 13:59

    Schönen Dank Thomas für Deinen Profil Kommentar und danke für Deinen Besuch
    in meiner Galerie inklusive Favs (!), freut mich das Du auch wie ich Gefallen
    an den Oldtimern findest!
    LG, Herbert
  • Rüdiger Hilfenhaus 31. August 2020, 19:11

    Vielen Dank für deine Kommentare.
    VG Rüdiger
  • RABBIT AND CROW 30. August 2020, 22:19

    schoen, dass der spass ankommt. ich bin gesegnet mit models, die solchen bloedsinn mitmachen, hahaha!
    lick yourself / leck mich
    lick yourself / leck mich
    RABBIT AND CROW
  • semilafo 19. August 2020, 21:53

    Danke Dir Thomas, ja freut mich wenn dir Bilder gefallen.
    Ich muss mich entschuldigen: Ich bin etwas schreibfaul, aber wenn mir ein Bild richtig gut gefällt, kommentiere ich gerne.
    vg karl
  • Albert Rudolf 19. August 2020, 11:15

    Hallo! Vielen Dank für den Besuch.
    United Colors Of Enchantment
    United Colors Of Enchantment
    Albert Rudolf

    Grüezi aus der Schweiz, Albert
  • Absenger Alois 17. August 2020, 14:23

    Danke für einen Besuch und Lob.LG.Alois
  • scheidesign 15. August 2020, 11:11

    Vielen Dank dass Du meine Fotos entsprechend gewürdigt hast!
    VG Franz
  • AnniNam 13. August 2020, 12:24

    Hallo, vielen Dank dass Du auf meinem Profil vorbei geschaut hast und das Fav. des Fotos "immer diese Angeber", was mich wirklich sehr gefreut hat :-))
    LG Anneliese
  • Harry Scherz 10. August 2020, 17:07

    Hi,wie man ja unschwer in Deiner Galerie sehen kann liegt der Schwerpunkt Deiner Bilder auf der Streetfotografie mit Menschen.Und das gelingt Dir mit deinen Foto`s super.Sehr schöne Momentaufnahmen von Personen.Gefällt mir gut! LG Harry
  • PaparazziAndMore 30. Juli 2020, 23:57

    Moin Moin Thomas, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter 
    "Kneip Kur"
    "Kneip Kur"
    PaparazziAndMore
  • CREATIVE_BRAIN 24. Juli 2020, 17:47

    Herzlichen Dank Thomas für deinen Profil Kommentar.
    Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
    Allzeit gut Licht und schöne Motive.
    Viele Grüße Knut
  • Maud Morell 20. Juli 2020, 17:21

    Hallo Thomas, 
    man merkt an deinen Bildern die Freude an der 
    Fotografie. Mir gefällt wie du die Schönheit einer
    Frau siehst und fotografierst.
    Liebe Grüße von mir, Maud
  • 418 12.922
  • 1.722 5.016
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse