Ortwin Bato


Premium (World), PFORZHEIM
[fc-user:792911]

Über mich

Hallo und Willkommen,

schön, dass Ihr mal bei mir hereinschaut!

Ich bin kein Star-Fotograf. Denn sonst würde ich ja mein Geld damit verdienen.
Ich fotografiere hobbymäßig und weil es mir Spaß macht; versuche gute Fotos zu machen und mich dabei ständig zu verbessern.
Was Bildbearbeitung mit den unerschöpflichen Möglichkeiten angeht, bin ich immer noch im Lernprozess.

Über Anfragen von Models ( weiblich ) würde ich mich sehr freuen.
Sehr gern TFP.
Fragen kostet nichts.
Ohne Vertrag kein Shooting.

Über Anmerkungen und konstruktive Kritik freue ich mich.
Ich versuche, es ebenso zu halten.

Gern fotografiere ich:

*Akt - mit Vorliebe Schwarz-Weiss
( künstlerischer Akt, Teilakt, Topless)
*Portrait
*Landschaft
*Architektur

Weil ich nichts anderes habe, fotografiere ich momentan mit einer NIKON D750 und D700. Dazu ein Blitzlicht und diverse Objektive. Studioblitze habe ich mir nun auch besorgt.

Mein größtes Geschenk: Veröffentlichung meines Fotos im fotoMAGAZIN 01/2008:
Platz 7 im Wettbewerb
KONTUR NR. 2 - RELOAD
KONTUR NR. 2 - RELOAD
Ortwin Bato


VOTING:
MIT DEM RÜCKEN ZUR WAND
MIT DEM RÜCKEN ZUR WAND
Ortwin Bato
SHOOTINGPAUSE
SHOOTINGPAUSE
Ortwin Bato
YESTERDAY
YESTERDAY
Ortwin Bato


Hier noch einmal ein ganz besonderer Dank an alle Models, mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe!
Und natürlich auch ein Dankeschön an Alle, die mich auf ihren Workshops unterstützten!

UND: ÜBER ANFRAGEN VON MODELS WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN!

Öffentliche Freundschaften:
Sind schon manchmal merkwürdig; man kennt sich doch gar nicht?! Deshalb gibt es nur eine Bestätigung bei persönlicher Bekanntschaft oder wenn man über einen längeren Zeitraum Schriftkontakt hatte.
Eine Ablehnung ist weder persönlich, noch wertend. Ich bitte um Verständnis.
Und Fotos kann man auch abonnieren.

Leider notwendig:

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden !

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without my permission !

Kommentare 123

  • Kurt Wolf 27. November 2023, 14:48

    Du zeigst hier  eine Galerie wirklich ansehnlicher Bilder was beweist, daß man kein Starfotograf sein muß, um gute Bilder zu machen. Nebenbei: manch einer dieser empfindsamen Seelchen läßt sich gerne als "Starfotograf" bezeichnen, ohne es indessen zu sein. "Folgen" will ich Dir nicht, weil ich dieses "Folgen" für einen  absoluten Schwachsinn halte.
  • HPrubio 25. April 2023, 20:32

    Sensationelle Bilder.
  • Erich Biebricher 23. April 2023, 14:58

    Meisterliches Portfolio Punkt
  • Holers-Fotografie 5. April 2022, 15:08

    ...ein beeindruckendes Portfolio mit ebenso beeindruckenden und faszinierenden Modellen.
    Deine Fotos haben ein so finde ich, besonderen Ausdruck und ich erlaube mir einfach mal, dir zu folgen.
    LG aus HH
  • Bull Eye 16. Februar 2022, 13:26

    Vielen Dank für dein Lob, von einem so guten Fotografen ist es mir gleich doppelt soviel wert. 
    VG Bull Eye
  • Ortwin Bato 16. November 2021, 14:32

    Besten Dank für alle Anmerkungen, welche mich sehr freuen und motivieren.
    LG Ortwin.
  • Digital-Glamour 5. November 2021, 14:19

    Ein ausgesprochen professionelles und interessantes Portfolio.  LG TL
  • rundblick 4. August 2021, 11:36

    Hallo,
    deine Fotos schaue ich mir immer recht genau an. Deine Art zu fotografieren gefällt mir sehr. Hier gibt es Fotografen deren Bilder ich sehe und sofort mit ziemlicher Sicherheit erkenne, wer der Fotograf ist ohne dass ich den Namen lesen muss. Du bist einer davon!
    Dietmar
  • 19Peter58 21. Juni 2021, 14:44

    Sehr nett und konkret geschrieben. Das kann ich nur unterstützen. Wir wollen schöne Fotos und uns verbessern.
    Gruß aus Norddeutschland 
    Peter
  • Saimän 16. Juni 2021, 8:41

    Beeindruckende schöne Fotos, gefällt mir in S-W. 
    VG Simon
  • catwoamen 22. März 2021, 18:02

    Grossartiges Portofolio was mir sehr gefällt ;)
    Mag deine Galerien sehr ;)
    LG Cat
  • KabelArt 4. März 2021, 18:43

    Sehr feine. Ausgesprochen gefühlvolle. Die Frauen respektierende Portraits.
    Hier kann man sich ein Beispiel nehmen.....
  • khl15 15. Februar 2021, 20:28

    sehr ästhetische natürliche Aufnahmen die in SW eine besondere Wirkung haben
    LG Karl-Heinz
  • Günter Roland 14. Januar 2021, 14:32

    Entschuldige bitte, dass Du lange nichts mehr von mir gehört hast.
    Ich hatte große Probleme mit meinen Augen und wünsche mir, dass es allmählich besser wird.
    Ich hoffe aber, dass es Dir soweit gut geht.
    Ganz liebe Grüße, Günter.
  • Albert Rudolf 22. November 2020, 16:00

    Hallo Ortwin, herzlichen Dank für Dein Lob zu "Gefall ich mir?". Ein Lob von einem Kenner!
    Lieben Gruß, Albert
  • 35.267 38
  • 28.238 11.054
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)