Peter Schü - Freiburg


Premium (Pro)
[fc-user:1782676]

Über mich

Schon fast eine Ewigkeit begleitet das Fotografieren mein Leben, aber immer stand Wichtigeres davor. Nun möchte ich mehr nach dem Licht suchen und nach dem besonderen Blick in den Gesichtern der Menschen, und von dem, was ich finde, so nach und nach auch hier etwas zeigen.

Ich fotografiere bevorzugt Menschen, dabei ist mein Anspruch, mit einfachen Mitteln viel zu erreichen, sowohl gestalterisch als auch technisch, und meine Models immer mit größtem Respekt zu behandeln. Ich versuche meine eigenen Ideen umzusetzen, aber auch Wünsche zu erfüllen und dabei die Schönheit, so wie ich sie sehe, einzufangen und Freude zu machen. Meistens kann ich dabei zweimal den Atem anhalten; beim Shooting selber und danach, wenn am PC aus der Bilddatei ein anderes Bild entstehen kann.

Solltest Du Bilder entdecken, die Dich ansprechen, und Lust verspüren, auch vor der (meiner) Kamera zu stehen, geh nicht weg, ohne Dich zu melden. Ich suche aufgeschlossene und unkomplizierte Menschen, Einsteiger wie Erfahrene, für anspruchsvolle Projekte.

Für Anregungen und ehrliche Kritik habe ich ein offenes Ohr. Danke allen Interessierten, die sich meine Bilder anschauen und sie kommentieren, oder auch mein Profil wieder verlassen, ohne eine Spur zu hinterlassen.

Kommentare 35

  • HGB Digitalfoto 29. November 2022, 18:06

    Gratuliere zu deinen wunderbaren Porträts. Es macht viel Freude, durch dein Portfolio zu blättern.Da kommt man gerne wieder.
    Gruß
    HGB
  • Renato Biscaro 17. Oktober 2022, 8:37

    Habe kurz Deine Seite besucht, ganz tolle Aufnahmen mit der Tänzerin und alle Portrait.
    Gruss aus Schlatt, Renato
  • Niclas691969 1. September 2022, 19:26

    Peter, vielen Dank für das Lob und einen herzlichen Gruß, Andreas
  • Franziska Leitz Lanz 30. Juli 2022, 13:19

    Vielen Dank Peter für Deine Lobe und Kommentare.
    Grüsse Franziska
  • Mario Spath 12. Februar 2022, 9:22

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Wunderschöne Bilder zeigst du hier. Und so weit auseinander sind wir auch nicht wie ich gesehen habe.
    Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir
    LG
    Mario
  • SiMo H 21. Dezember 2021, 15:14

    Hallo Peter,
    Durch Zufall bin ich auf deine Seite gekommen, als ich Kommentare zu Bildern von "Freunden" angesehen habe,
    Das ist das Schöne an FC, dass man auf diese Weise seinen Kreis von wunderbaren Fotografen so schnell erweitern kann.
    Ich habe eben alle deine Bilder angeschaut ( bis auf die Aktfotos, zu denen ich keinen Zugriff habe ), wirklich sehr ansprechende Bilder, vor allem die Portraits und Modellaufnahmen, und folge dir jetzt, um kein Bild mehr zu verpassen.
    Man merkt deine Begeisterung und Fantasie beim Fotografieren.
    Vielen Dank auch für deine Lobe, Kommentare und die Anregung zu einigen meiner Bilder.
    Lg SiMo
  • Hans Klamm 21. Dezember 2021, 0:33

    Hallo Peter,
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Terrasson-Bild. Das Perigord gehört zu meinen Lieblingslandschaften und bietet immer wieder hervorragende Bildmotive.
    Deine Galerie hat mir sehr gefallen und Dein von dir postulierter Anspruch an deine Fotografie hat mich auch sehr angesprochen.
    Liebe Grüße
    Hans
  • nikonuser1 14. Dezember 2021, 13:36

    Hallo Peter,
    ich habe mich jetzt auf Deiner beeindruckenden Galerie "herumgetrieben" und bin begeistert. Da gibts nur eine sinnvolle Reaktion: Folgen ......................................!!!
    Viele Grüße, Thomas
  • zona tres 2. Dezember 2021, 20:11

    Alle Achtung, wunderbare Galerie ....
    Gruss Gero
  • Wolfgang DY Gerlach 21. Oktober 2021, 8:16

    Herzlichen Dank für die vielen positiven Anmerkungen, lieber Peter. Das kann ich hier nur zurück geben! Toll! LG Wolfgang
  • ilkschmidt 11. Oktober 2021, 18:45

    Das ist eine wunderschöne Galerie, die Du hier zeigst, ich bin begeistert. Ich habe eben mal kurz reingeschaut und werde wieder kommen, es ist einfach toll, das hier zu sehen.
    Lieben Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite.
    Viele Grüße Ilka
  • Stefan Junker 5. Oktober 2021, 23:28

    Deine Fotos gefallen mir, ich folge Dir gerne. LG Stefan
  • Fred Maro 23. September 2021, 11:31

    Tolle Aufnahmen - besonders Deine Ballettserie. Klasse!
    Liebe Grüße
    Fred
  • HG-Foto 6. Juni 2021, 10:51

    danke für das Lob; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Hajowa 29. April 2021, 16:47

    Nicht schlecht sagte der Specht- und hämmerte bis es dämmerte.
    ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Fotos angesehen. Es war aber gar keine Mühe sondern eine Freude. Soviel zum Thema Honig um den Bart. Nein, im Ernst: die Arbeiten haben mir sehr gefallen. ich bin begeistert von den Portraitaufnahmen. Für mich stellt das Arbeit dar, überlegen, ausprobieren. Farben, die dem Auge schmeicheln, klar und wunderbare Kontraste. Die vorgestellten Aktaufnahmen - "mit Sinn und Verstand" und nicht so einfallslos wie oft hier in der FC. Ich versuche mir vorzustellen, was geplant werden muß und was von dem Model verlangt wird.
    So, nun ist gut. die Arbeiten sind in meien Augen 1a mit Mappe.
    LG Hans-Joachim
  • 523 78
  • 1.914 1.882
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse