Klaus-Dieter Krause


Premium (Pro), Ottendorf-Okrilla
[fc-user:660411]

Über mich

Ich Fotografiere seit ca. 40 Jahren. Angefangen hat alles mit der Geburt unserer 1. Tochter.
Meine ersten gehversuche begannen mit einer
Pouva Start. Das war zu DDR Zeiten die einfachste Rollfilmkamera die es damals gab.
Heute besitze ich eine Spiegelreflexkamera von Practika EE 2 und eine Digitalspiegelreflexkamera von Konica Minolta.
Wenn es meine Zeit erlaubt bin ich sehr viel in Der Lanschaft unterwegs und fange gute Motive ein.
Die Lausitz, in der ich wohne, bietet dazu sehr viele möglichkeiten.


Hallo liebe Fotofreunde,

nach einer langen Auszeit habe ich mich entschlossen meine Mitgliedschaft neu aufzubessern und wieder einmal ein paar meiner neusten Fotos euch zu präsentiern, ich hoffe das sie euch gefallen und es werden auch in nicht absehbarer Zeit noch ein paar gute Motive hinzukommen. Ich freue mich jetzt schon auf reichliche Komentare von euch. Auch gegen Kritiken habe ich nichts einzuwenden da man ja bekanntlicherweise daraus lernen kann.
Da ich anspruchsvoller geworden bin habe ich vor kurzen meine Kameraausrüstung gewechselt und bin auf Nikon D3200 umgestiegen. Habe mir vom Weitwinkel bis zu Teleobjektiv 300 mm und 500/1000 mm zugelegt. Ich hoffe ich kann mir endlich meinen Traum erfüllen und in der Lausitz ein paar Wölfe vor die Linse bekommen.
Seit kurzen bin ich Besitzer einen Canon EOS 100D und brauche nicht ständig an meiner Nikon wärend meiner Fotopirch die Objektive zu wechseln. Ausserdem kann ich mich wieder mehr der schwarz weiß Fotografie widmen.

Euer Klaus

Kommentare 10

  • Bernd's artworks 1. August 2022, 13:21

    auch sage dankeschön für  dein lob, Klaus-Dieter
    lg.bernd
  • meito Fotografie_by_thomas_meier 10. Juli 2022, 10:37

    Hallo Klaus-Dieter herzlichen Dank für die vielen Lobe freut mich dass Du an so vielen Bildern gefallen gefunden hast Lg Thomas
  • BC Projekt 7. Juni 2022, 12:08

    Guten Tag Klaus-Dieter,

    es freut mich daß Dir Bilder von meiner FC Galerie gefallen.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • Rosa Grasshoff 1. Juni 2022, 14:40

    Herzlichen Dank für deinen Besuch und herzlichen Dank zudem für deine Lobe und Kommentare
    Herzlichen Gruß Rosa
  • mapila 23. Mai 2022, 6:16

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob. Grüße Markus
  • Klaus-Dieter Krause 15. Februar 2022, 11:56

    gern geschehen
  • HerBertM 15. Februar 2022, 11:46

    Vielen Dank für dein Lob. LG Herbert
  • Bernd Havenstein 3. Januar 2008, 15:26

    Hallo hie ist benhav und begrüße Dich, wuschelkrause auf fc. (also neben mein-ostd.....).
    Noch viele erfolgreiche Fotos 2008.
  • Markus Sonja 13. Juli 2007, 13:25

    Hallo,

    Erst mal recht herzlichen dank für deine liebe Anmerkung.
    Deine Aufnahmen sind auch echt klasse und gefallen uns sehr gut.
    Wir wünschen dir natürlich viel gutes Licht und tolle
    Motive.

    lg markus & sonja
  • Ariane R. 18. Oktober 2006, 21:05

    Hallo Klaus- Dieter,
    das Geheimnis dieses rätselhaften Gebildes, ist gelüftet.
    Liebe GRüsse
    Ariane
  • 4 3
  • 93 189
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Practika Kamera EE2 mit Objektiv 50 mm und Teleobjektive 200 / 500 mm
Nikon Kamera D3200 mit Objektive 50 mm und Tele 70-300 und 500 mm
Sigma 150-600 mm