Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf
[fc-user:1340218]

Über mich

Man muss keine schlechte Kamera haben, um gute Bilder zu machen!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bitte keine QM – mein Popup-Betablocker schickt sie alle ins Nirwana! 

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



Mein Auslösefinger schreckt vor fast nichts zurück!
Ich halte es also bei der Motivwahl wie »im richtigen Leben«, ich esse gerne jeden Tag was anderes, ziehe etwas anderes an, höre andere Musik – warum soll ich da nur Landschaft, nur Architektur, nur Blümchen, nur Tiere oder gar nur nackerte Maderln fotografieren? Alles hat seinen Reiz. Und das Bild muss dann vor allem einem hohen Anspruch genügen: Es muss mir gefallen.



Viel Spass beim Betrachten, beim Anmerken und beim konstruktiven Kritisieren 
wünscht Euch Euer Hannes

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Mehr noch als die Fotografie interessiert mich die Zeit der Renaissance mit all ihren Facetten. Das findet auch hier ihren Niederschlag, vor allem in meinen ständig wachsenden Renaissance-Alben. Das ist natürlich »heavy special interest«, daher bin ich für ein kleines Feedback unter diesen Foto-Seiten immer besonders dankbar:
Renaissance Q
Ordner Renaissance Q
(99)
Renaissance Album 1
Ordner Renaissance Album 1
(100)
Renaissance Album 7
Ordner Renaissance Album 7
(120)


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Mein ältestes Sternchen – vor nun schon gut einem Dutzend Jahren:
Pamukkale
Pamukkale
Hannes Gensfleisch

Editors' Choice:
El fotógrafo
El fotógrafo
Hannes Gensfleisch


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Kommentare 394

  • U.A.C. 8. Dezember 2023, 15:22

    Hannes, ich wechsel manchmal, je nach Gemütslage… 
    wobei die Pfeife schon länger in der Ecke liegt, fällt mir grad auf.
    Das ließe sich ändern. Grüße, Uwe
  • U.A.C. 22. Oktober 2023, 22:33

    Moin Hannes, danke Dir herzlich für Deine Kommentar-Vielfalt zu meinen Bildern.
    Du fragtest nach der verwendeten Schrift in meiner virtuellen Ausstellung sehvergnuegen… es ist die Univers Ultra Condensed BQ. Bis bald wieder, Grüße, Uwe
  • Manuel Gloger 4. Juni 2023, 15:58

    Cute Squirrel (near_view)
    Cute Squirrel (near_view)
    Manuel Gloger

    "Eine schöne Serie.
    Wir hatten diesen Winter wieder zwei auf unserem Balkon (Unterbilk). 
    Aber irgendwie mochten die sich nicht so recht, wenn das zweite kam, ist das andere immer abgehauen."

    Danke! Es freut mich, dass dir meine Eichhörnchenserie gefällt.
    Da wohnen wir ja gar nicht sowei auseinander. Ich bin dort geboren und habe dort später wieder achtzehn Jahre lang gelebt. Nun ohne "Unter".

    Hier findest Du verschiedene Erklärungen für's Abhauen und Jagen: https://garten-tiere.de/warum-jagen-sich-eichhoernchen/?utm_content=cmp-true

    LG Manuel
  • Bricla 10. Mai 2023, 13:10

    So ohne Maske - ganz ungewohnt ;-)
    Grüße aus Roth
  • barbara klein 17. Januar 2022, 21:54

    Ich vermisse deinen Augsburg-Ordner....:-)
    LG Barbara
  • Geri Barreti 21. März 2021, 23:45

    Habe dich dank deines Krönchens entdeckt - und folge dir mal! LG Geri!
  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2020, 9:21

    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…Ein guten Start ins Jahr 2021 das wünsch ich Dir!
    Bleib gesund, zuversichtlich und optimistisch.
    LG
    Markus
  • Markus Peerenboom 14. Oktober 2019, 16:40

    Danke für dein Lob - damit es auffällt muss Mann/Frau halt auch die Langen Foundation kennen. War nur eine Spielerrei.
    LG
    Markus
  • Frau Dingsda 19. März 2019, 7:00

    Renaissance... DER war gut! :-)))))
  • Drozella 23. Dezember 2017, 11:16

    Sooooo viele schöne Fotos! Danke für die Anregungen!
  • Markus Peerenboom 22. Dezember 2017, 21:20

    Ich wünsche Dir ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie
    sowie ein gesundes, harmonisches, lichtreiches Jahr 2018.
    LG
    Markus
    I`m dreaming of a withe christmas
    I`m dreaming of a withe christmas
    Markus Peerenboom
  • Trugbild 2. August 2017, 0:14

    Ich danke Dir recht herzlich für Deine Kommentare. Lieber Gruß Adeltraut
    Spiegeltag- Straßenbahn
    Spiegeltag- Straßenbahn
    Trugbild
  • Micaela Abel 16. Juli 2017, 11:33

    Hallo Hannes, es freut mich, wenn ich dir mit meinem Bild Geschmack auf einen Besuch im schönen Antwerpen machen konnte. Hab viel Freude dort! Liebe Grüße Mica
  • T ST 30. November 2016, 11:07

    Hallo Hannes,
    ich muss mich mal auf diesem Wege melden. Viele schöne Bild- und Reiseimpressionen habe ich verpasst. Und warum? Irgendwo in der "Neuen FC" ist "Benachrichtigung zu Bildern von Freunden" deaktiviert worden. Tatsächlich funktioniert das auch und ich habe keine Benachrichtigungen erhalten!
    Nun folge ich dir wieder....
    Liebe Grüße und allezeit gute Reise

    Thomas
  • J.K.S. 27. Oktober 2016, 4:52

    Aktuell sieht es so aus:

    Danke und lieben Gruß zum Flora Park ;-)

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Zwei Augen,
ein Auslösefinger
und das nötigste
technische Gedöns
(siehe EXIFs).