Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf
[fc-user:1340218]

Über mich

Man muss keine schlechte Kamera haben, um gute Bilder zu machen!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bitte keine QM – mein Popup-Betablocker schickt sie alle ins Nirwana! 

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



Mein Auslösefinger schreckt vor fast nichts zurück!
Ich halte es also bei der Motivwahl wie »im richtigen Leben«, ich esse gerne jeden Tag was anderes, ziehe etwas anderes an, höre andere Musik – warum soll ich da nur Landschaft, nur Architektur, nur Blümchen, nur Tiere oder gar nur nackerte Maderln fotografieren? Alles hat seinen Reiz. Und das Bild muss dann vor allem einem hohen Anspruch genügen: Es muss mir gefallen.



Viel Spass beim Betrachten, beim Anmerken und beim konstruktiven Kritisieren 
wünscht Euch Euer Hannes

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Mehr noch als die Fotografie interessiert mich die Zeit der Renaissance mit all ihren Facetten. Das findet auch hier ihren Niederschlag, vor allem in meinen ständig wachsenden Renaissance-Alben. Das ist natürlich »heavy special interest«, daher bin ich für ein kleines Feedback unter diesen Foto-Seiten immer besonders dankbar:
Renaissance Q
Ordner Renaissance Q
(99)
Renaissance Album 1
Ordner Renaissance Album 1
(100)
Renaissance Album 7
Ordner Renaissance Album 7
(120)


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Mein ältestes Sternchen – vor nun schon einem halben Jahrzehnt:
Pamukkale
Pamukkale
Hannes Gensfleisch

Editors' Choice:
El fotógrafo
El fotógrafo
Hannes Gensfleisch


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Kommentare 402

  • Markus Peerenboom 14. Oktober 2019, 16:40

    Danke für dein Lob - damit es auffällt muss Mann/Frau halt auch die Langen Foundation kennen. War nur eine Spielerrei.
    LG
    Markus
  • Frau Dingsda 19. März 2019, 7:00

    Renaissance... DER war gut! :-)))))
  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2017, 10:05

    "Glückauf"
    "Glückauf"
    Markus Peerenboom

    und immer genug Licht im Jahr 2018
    wünscht
    Markus
  • Drozella 23. Dezember 2017, 11:16

    Sooooo viele schöne Fotos! Danke für die Anregungen!
  • Markus Peerenboom 22. Dezember 2017, 21:20

    Ich wünsche Dir ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie
    sowie ein gesundes, harmonisches, lichtreiches Jahr 2018.
    LG
    Markus
    I`m dreaming of a withe christmas
    I`m dreaming of a withe christmas
    Markus Peerenboom
  • eman1 29. Oktober 2017, 17:33

    Moin Hannes
    und danke für die "Blumen" zu meinem Foto
    http://www.fotocommunity.de/photo/regnerischer-altweibersommer-rainy-indian-sum-eman1/40340328
    Schön, dass dich das berührt hat, was das Foto im Kern vermitteln möchte... :-) ...
    LG Jens
  • Jens Sajetzki 23. September 2017, 19:09

    Mit gefällt deine Sicht der Dinge...
  • Trugbild 2. August 2017, 0:14

    Ich danke Dir recht herzlich für Deine Kommentare. Lieber Gruß Adeltraut
    Spiegeltag- Straßenbahn
    Spiegeltag- Straßenbahn
    Trugbild
  • Micaela Abel 16. Juli 2017, 11:33

    Hallo Hannes, es freut mich, wenn ich dir mit meinem Bild Geschmack auf einen Besuch im schönen Antwerpen machen konnte. Hab viel Freude dort! Liebe Grüße Mica
  • Markus Peerenboom 15. April 2017, 8:58

    Ich wünsche Dir ein farbenfrohes Osterfest.
    Ich wollt', ich wär' ein Huhn
    Ich wollt', ich wär' ein Huhn
    Markus Peerenboom

    LG
    Markus
  • Markus Peerenboom 22. Dezember 2016, 7:20

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Markus Peerenboom

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest.
    LG
    Markus
  • T ST 30. November 2016, 11:07

    Hallo Hannes,
    ich muss mich mal auf diesem Wege melden. Viele schöne Bild- und Reiseimpressionen habe ich verpasst. Und warum? Irgendwo in der "Neuen FC" ist "Benachrichtigung zu Bildern von Freunden" deaktiviert worden. Tatsächlich funktioniert das auch und ich habe keine Benachrichtigungen erhalten!
    Nun folge ich dir wieder....
    Liebe Grüße und allezeit gute Reise

    Thomas
  • J.K.S. 27. Oktober 2016, 4:52

    Aktuell sieht es so aus:
    Es herbstelt II
    Es herbstelt II
    J.K.S.

    Danke und lieben Gruß zum Flora Park ;-)
  • ruderninvenedig 14. Juli 2016, 17:01

    Hallo Hannes, ich hatte etwas auf deine Profilseite gepostet. Habe ich aber wieder gelöscht weil es nicht hierher gehört.
    @Klexy: Ich wollte eben keine öffentliche Diskussion.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 14. Juli 2016, 7:24

    Bei mir war es ein Bild, das sich auf das Projekt von Dirk Wasiloff bezog und Hinweise auf die verschiedenen anzusprechenden Elemente gab.
    Dirk hatte ein Skript gegen den Augenkrebs entwickelt. Ich hab noch nicht nachgesehen, ob sein Thread, an dem viele mitgearbeitet haben, auch gelöscht wurde (weiß nicht, ob du das kennst).
    Zur fachlichen und charakterlichen Qualität der Agierenden wirf mal einen Blick in meine Profilanmerkung vom 2. Juli bei .
    Das und meine Antwort auf seine Löschmail wird ihm in Zukunft immer wieder in den Sinn kommen und ihm den Tag versüßen.
    Das kann er nicht löschen.

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Zwei Augen,
ein Auslösefinger
und das nötigste
technische Gedöns
(siehe EXIFs).