Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Micaela Abel


Basic Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:615130]

Über mich

Ich bin entsetzt, dass die DSGVO vom 25.05.2018 uns Fotografen das Leben und Existieren zukünftig so schwer macht!

Profilfoto geschossen von Guido Karp
Dafür ganz lieben Dank!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare 306

  • Karl R. H. 19. April 2018, 13:05

    fein, dass du rein geschaut hast, ... es hat ein bisserl gedauert,
    aber jetzt ist der "Groschen" gefallen ...:)))
    Servus, der Karl
  • Micaela Abel 6. Februar 2018, 19:22

    Die Fotografie ist ein Sport, der auch noch ausgeübt werden kann, wenn man mit Geh- und Sehhilfen im hohen Alter unterwegs ist. Es ist eine wunderschöne Beschäftigung um sie alleine oder auch mit vielen anderen Fotografen auszuüben. Fotografie kannst du mit Wörter besetzen oder alleinstehen lassen. Fotografie ist eben eine Welt für sich????
  • Gustav Karcher 6. Februar 2018, 16:24

    Michaela: "Hallo Gustav, ich wünsche dir viel Freude bei den Kreativen der FC!"

    Dankeschön! Wenn ich Deine Sammlung ansehe und weiß, wieviel Arbeit in einem fertigen Bild steckt, dann kann ich nur sagen: "Chapeau". LG Gustav
  • Ela Ge 11. September 2014, 19:54

    Ich wünsch Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Alles, was Du anpackst, soll Dir gelingen!
  • Babs Sch 20. April 2014, 15:10

    Romana,
    ich wünsche Dir und all denen die Dir lieb sind

    Liebe Grüße
    Babs
  • Helen AK 4. April 2014, 22:05

    Hallo
    Romana,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    LG
    Helen
  • Ingeborg K 23. September 2013, 20:34

    Danke Romana. Der Blick aus dieser Höhe auf die Landschaft im Schein der augehenden Sonne war auch ein besonders faszinierendes Erlebnis.
    LG Ingeborg
    Landschaft in der Morgensonne - mit Vulkan im Hintergrnd
    Landschaft in der Morgensonne - mit Vulkan im Hintergrnd
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 7. August 2013, 20:07

    Danke Romana für Deinen Hinweis. Da war ich wohl etwas zu hektisch beim Bearbeiten.
    LG Ingeborg
    Dijon - Notre Dame
    Dijon - Notre Dame
    Ingeborg K
  • Sandra Felke 9. Mai 2013, 8:42

    Was für ein Kompliment liebe Ramona. Vielen Dank. Gerade Deine Bilder haben mich am Anfang hier in der FC inspiriert. Du hast so eine spezielle und erfrischende Art, Geschichten in Bildern zu erzählen. Mercy.
  • Christian Dolle 31. März 2013, 17:04

    Du hast einen echt tollen Blick für das Besondere, für aussagekräftige Details und originelle Blickwinkel. Finde viele deiner Fotos echt beeindruckend.
  • VON wARTENBERG 22. Januar 2013, 21:46

    Liebe Romana,

    ersteinmal muss ich mich entschuldigen, dass ich Dich in der QM als Ramona angesprochen habe, bin mir aber sicher das Dir das schon tausend mal passiert sein wird! ;) Also, bitte nix für Ungut :)

    Ich muss jetzt hier nochmal ganz klar loswerden, dass ich den Mund vor lauter Staunen und Baff-sein gar nicht mehr zugeklappt kriege, wenn ich mir Deine Fotos ansehe!!!! Eines besser als das andere, kein Scherz! WOW!

    Ich werde versuchen, sie alle anzusehen ;)
    Aber jedes kommentieren - da fehlt mir leider die Zeit zu, deshalb dieser Eintrag hier!

    Sei lieb gegrüßt!

    Marcel

    *gipfelglaube*
    *gipfelglaube*
    VON wARTENBERG
  • Martina R 14. Januar 2013, 22:43

    He du, ein frohes Neues Jahr, auch wenn es jetzt schon 2 Wochen alt ist....
    Schickes neues Profilfoto hast du da! in Natura würde ich diese gutaussehende
    Frau auch gerne noch einmal sehen....
    LG Martina
  • Ingeborg K 24. Oktober 2012, 23:04

    Danke Romana - schade, dass du nicht dabei sein konntest. Das Wetter war einfach super und kommt so schnell nicht wieder.
    LG Ingeborg
    Der Herbst in seinen schönsten Farben
    Der Herbst in seinen schönsten Farben
    Ingeborg K
  • Wilhelm Weste 6. Oktober 2012, 14:36

    Klasse, mit dir kann man reden. Also der Nil ist nicht so blau in Wirklichkeit. In Assuan ist das Wasser noch sehr sauber weil es da durch den Staudamm kommt. Es hat noch seine natürliche Farbe. Sobald der Nil bei Assuan und Kom Ombo durch ist, ist die Mutter Ägyptens (Nil) durch den ersten Verdreckungsprozess geflossen. Denn die Leute betrachten und benützen ihn auch als Müllabfuhr. Ungeachtet dessen das sie das Wasser auch trinken müssen. Also ab da ist der Nil Grau und farblos
    außer am Abend wenn die Sonne golden untergeht.
    Das heißt jetzt mit dem blauen Nil auf den Bildern liegt 99% an der Nachbearbeitung oder Korrektur der Bilder. Ich mach das ja auch, doch ich versuche immer den Kontrast so klein wie möglich zu halten, damit einem das Blau nicht so anspringt. Mir gelingt das zwar auch nicht immer, deshalb habe ich tagsüber einen zirkularen Poolfilter drauf (war auch ein Tip eines fc Users und der war gut) und sid dem kann ich diese übertriebenen Farben abschwächen.
    Hast sicherlich in meinen Bildern geschaut. Lohnen tut es sich ganz bestimmt wenn ich am 18.11.2012 von meiner Egyptreise zurück komme, denn die trete ich dieses mal mit 2 neuen dollen Kameras an
    Mfg W.W.
  • Olili 1. Oktober 2012, 20:21

    He, Danke! Ja ein kleiner Albatros - Spatz! Das trifft es genau!
    LG olili
  • 9 11
  • 1.479 32.763
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse