Gustav Karcher


Premium (Pro), Stutensee
[fc-user:2327595]

Über mich

Mein Themenschwerpunkt liegt bei den
- Makroaufnahmen und Nahaufnahmen,
- Pflanzen mit und ohne "Hausgästen" und
- Tieren, insbesondere die kleineren.

Anstelle x gleichlautender oder ähnlich lautender Sätze möchte ich mich hier bei allen bedanken, die meiner "Einladung" gefolgt sind und folgen. (Lustiger Satz.) Ich freue mich auf jede Zusammenarbeit, jeden Gedankenaustausch, auch auf Fotos, die nicht unbedingt zu meinen Lieblingsdisziplinen gehören, denn Ideen kann man überall gewinnen. Letztendlich besteht ein Bild nicht nur aus einem oder mehreren Motiven. Das gäbe, seien wir doch mal ehrlich, fast ausschließlich langweilige Bilder, die abgedroschen wirken. Der Bildaufbau, die Beleuchtung / Lichtverhältnisse, das Spiel mit der Schärfentiefe, die Dynamik durch gezielte Bewegungsunschärfe usw., das ist es, was ein reines Erinnerungsbild (Knipserbild) von einem richtigen Foto unterscheidet. Ich glaube, selbst bei so unterschiedlichen Aktionsfeldern bleiben und entstehen genügend Berührungspunkte für einen Erfahrungsaustausch. Das geht ja dann noch weiter, wenn dem Foto zu Hause am PC der Feinschliff verpaßt wird.

Portrait- und Aktaufnahmen gehören n i c h t zu meinem Repertoire.


Auf eine gute Zusammenarbeit, die die Chance nutzt, die Freude am Hobby Fotografieren und das was dazu gehört fördert, aber gleichzeitig keinen Arbeitsstreß entstehen läßt.
LG Gustav

Copyrighthinweis:
Das Urheberrecht aller Fotografien liegt bei mir. Keine Inhalte dieser Galerie dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung, von mir, in irgendeiner Form weiterverwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 93

  • mapila 4. März 2020, 22:18

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Michael Weiring 4. März 2020, 15:58

    Hallo,
    vielen Dank fürs Lob.
    Vg Michael
  • Bertin Zellerhoff 26. Februar 2020, 13:57

    Hallo Gustv,
    vielen Dank für das Lob zu meinen Bildern.
    Es freut mich immer mehr Gleichgesinnte hier kennen zu lernen.
    Viele Grüße aus Münster und immer ein schönes Motiv vor der Linse, Bertin
  • sylva malermaus 24. August 2019, 16:31

    Hallo Gustav , vielen Dank für für den Besuch auf meiner Seite und deinen Lob . VG Sylv
  • Bea Feldmann 2. Mai 2019, 21:55

    Guten Abend Gustav,
    vielen Dank für Dein Angebot, auf das ich bestimmt mal zurück komme. 
    LG Bea
  • Bea Feldmann 2. Mai 2019, 16:48

    Hallo Gustav,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine Lobe:-).
    LG Bea
  • Maria Antonia Rubio Maeso 27. April 2019, 12:17

    INCREÍBLE ....PERO CIERTO.
    INCREÍBLE ....PERO CIERTO.
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias y buen fin de semana.
  • Maria Antonia Rubio Maeso 26. März 2019, 17:56

    Cuando el Día se hace Noche
    Cuando el Día se hace Noche
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias y Buena Semana.
  • Sonja43 3. März 2019, 15:08

    Danke für Dein Lob und liebe Grüße aus dem Allgäu.
  • Gustav Karcher 1. März 2019, 20:54

    Danke Mathilde! Wenn Dir meine Aufnahmen gefallen, dann ist das ein Ansporn, weiter zu machen. Wenn man keine Rückkoppelung bekommt, dann fehlt die Orientierung. Danke nochmals.  LG Gustav
  • Mathilde Flückiger 1. März 2019, 20:18

    Bin begeistert von deiner Gallerie mit den vielen tollen Blütenaufnahmen. 
    Liebi Grüess mathilde
  • Karena Lüber 22. Februar 2019, 22:42

    Danke Gustav für Deine Empfehlung! Ich habe das Foto wieder gelöscht, weil ich es eigentlich gar nicht so veröffentlichen wollte, bzw.wiedermal vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe;-). Es war einfach schlecht! Wie gesagt, vielen Dank für Deinen Ratschlag und allzeit gut Licht.
    PS: Deine beeindruckende Galerie gefällt mir sehr gut!LG Karena
  • Apocat 19. Oktober 2018, 9:34

    Dankeschön für den wirklich netten Kommentar! Ich habe mich sehr gefreut ...
    LG, Ulrike
  • EuleP 12. Oktober 2018, 23:17

    Hallo Gustav, es hat viel Spaß gemacht, durch Deine Bilder "zu zappen". Ich werde sicherlich wieder vorbei schauen! Viele Grüße Petra
  • pit dahlke 24. August 2018, 12:58

    Hallo Gustav, einen kleineren Ausschnitt wählen in meinem Bild "Blüte zum Kuscheln"? ich habe mit mir gekämpft! Wenn die linke Seite des Bildes auch nur Grau gewesen wäre, hätte ich geschnitten. Jedoch in dem zarten lila Fleck links spiegelt sich die Blüte wider und macht für mich das Gesamtbild ausgeglichener und harmonischer
    .
    Gustav, ich habe mich über deinen Anstoß sehr gefreut! Ich nehme  jegliche Kritik, andere Überlegungen sowie Anregungen dankbar entgegen! Nur so kann man in unserem Hobby, der Fotografie lernen, sich voranbringen und verbessern!

    Es ist sinnvoller, als diese Kommentare mit ewigem Einzel-Satz wie " Du hast die Hummel, Vogel, Blume u.s.w.  schön fotografiert". Das Schlimmste für mich ist, wenn User alleinig nur die belanglose und sinnlose Taste  "Lobe" drücken!!! Was immer sie damit bezwecken - ich kann darauf verzichten!

    Ich bin auch deswegen dankbar über deine Anregung unter meinem Bild "eine Blüte zum Kuscheln"- weil ich dadurch  auf deine Seite gestoßen bin, deinen  Pofiltext und im Schnelldurchgang deine hervorragend Bildauswahl bewundern konnte!
    Mit freundlichem Gruß, Pit
  • 479 70
  • 2.232 1.225
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony SLT-A57Y
DT 18-55 mm F3.5-5.6 SAM
DT 55-200 mm F4-5.6 SAM
SAL 100M28 55 ø Macro
Rollei Stativ Compact Traveler Nr. 1 Carbon