Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heiko Petersen


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:592394]

Über mich

Moin aus Hamburg!
Nun will ich endlich mal ein paar Zeilen über mich schreiben.
1973 habe ich mit einer Rollei SL35 angefangen. In den ersten Jahren habe ich sehr viel Stadtansichten in/von Hamburg gemacht und viel Urlaubsfotos in Irland. Diese Dias will ich digitalisieren - wenn ich mal Zeit habe.
Dann habe ich das Fotografieren lange anderen überlassen, insbesondere meiner zweiten Frau Martina, welche das viel besser konnte als ich. Martina ist 2007 leider sehr schwer erkrankt und leider nicht mehr in der Lage die Kamera zu benutzen. Ein halbes Jahr vorher hatten wir uns ihren alten Wunsch nach einer Nikon erfüllt.
Nun bin ich wieder in die Fotografie eingestiegen, zur Entspannung und Ablenkung, wenn die Betreuung meiner Liebsten mir Zeit dazu läßt.
Ich benutze eine Nikon D80 und manchmal eine kleine Kodak EasyShare CX7430. Letztere habe ich meistens im Rucksack dabei.
L.G. Heiko

Kommentare 14

  • Carold 10. Dezember 2018, 11:31

    Zur Vorweihnachtszeit wünsche ich Ruhe und besinnliche Stunden. Gleichzeitig danke ich für das Interesse an meinen Bildern und freue mich auch in Zukunft viel Neues und Schönes hier zu finden. Eine schöne Zeit wünscht Matthias

    St. Ottokirche in Wechselburg
    St. Ottokirche in Wechselburg
    Carold
  • Albert Rudolf 10. November 2018, 16:33

    Vielen Dank dass Du bei mir vorbeigeschaut hast!
    Das Licht genießen
    Das Licht genießen
    Albert Rudolf

    Herzlichen Gruß, Albert
  • d.g.h. 11. September 2018, 19:03

    Hallo Heiko,
    herzlichen Dank für dein Lob.
    Es grüßt
    d.g.h.
  • Heiko Petersen 15. November 2016, 16:45

    Werde mich bemühen Joachim!
  • Joachim Irelandeddie 15. November 2016, 16:11

    Hallo Heiko,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu dem kleinen Leuchtturm auf der Belmullet-Halbinsel. Würde mich freuen wenn du noch ein paar alte Aufnahmen von da finden würdest!

    lg eddie
  • Elena Murillo 29. September 2016, 9:03

    Lieber Heiko, Danke für Dein Lob. Herzliche Grüsse Elena
  • MarcoFischer 22. Juli 2016, 9:53

    Besten Dank Heiko für deine Anmerkung zu meinem Wespenbild :-)
  • Reviersteiger 30. März 2016, 17:28

    Moin moin Heiko!
    Nee, da rollt nichts mehr, höchstens die Tränen in Bergmanns Augen!
    Vielen Dank für deine Worte, hat mich sehr gefreut!


    Glück auf!
    Pit
  • FotoKiwi 13. Februar 2016, 13:51

    Hallo
    Danke hhhhmmmm
    :-)
    ja eine Königin
  • L. Zimmer 17. August 2012, 0:37

    Vielen Dank für deine Freundschaftsanfage, die ich gerne annahme.

    Ich selbst bin auch mit Hamburg verbunden, ich habe dort studiert und daher auch noch einige Freunde dort.
    Uns (meine Familie und mich) zieht es regelmäßig vom Niederrhein in den Norden. Oft besuchen wir dann auch HH. - Ist für mich immer noch eine tolle Stadt, eine Stadt mit Weltstadtflair - auch wenn meine Frau das nicht so gerne hört (sie kommt das Düsseldorf).

    Gruß
    L.Z.
  • Mo Tiv 7. April 2011, 22:31

    Hallo Heiko,
    vielen Dank für die Blumen.
    Das Bild habe ich absichtlich gedreht um eine verfälschte Perspektive zu bekommen, so muss der Betrachter zweimal hinschauen.
    Gruß
    MoTiv
  • Marcus241075 11. Oktober 2010, 19:06

    Vielen Dank für Deine Info zum Bild

    VG Marcus
  • Ali Kusoglu 10. August 2010, 0:18

    Vielen Dank für deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut!

Kenntnisse