Heiko Petersen


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:592394]

Über mich

Moin aus Hamburg!
Nun will ich endlich mal ein paar Zeilen über mich schreiben.
1973 habe ich mit einer Rollei SL35 angefangen. In den ersten Jahren habe ich sehr viel Stadtansichten in/von Hamburg gemacht und viel Urlaubsfotos in Irland. Diese Dias will ich digitalisieren - wenn ich mal Zeit habe.
Dann habe ich das Fotografieren lange anderen überlassen, insbesondere meiner zweiten Frau Martina, welche das viel besser konnte als ich. Martina ist 2007 leider sehr schwer erkrankt und leider nicht mehr in der Lage die Kamera zu benutzen. Ein halbes Jahr vorher hatten wir uns ihren alten Wunsch nach einer Nikon erfüllt.
Nun bin ich wieder in die Fotografie eingestiegen, zur Entspannung und Ablenkung, wenn die Betreuung meiner Liebsten mir Zeit dazu läßt.
Ich benutze eine Nikon D80 und manchmal eine kleine Kodak EasyShare CX7430. Letztere habe ich meistens im Rucksack dabei.
L.G. Heiko

Kommentare 120

  • MK-Foto-And-More 10. Mai 2021, 21:54

    Danke für das Lob.
    Michael
  • Reinhold Grabher 8. Mai 2021, 22:29

    Hallo heiko
    Danke für Dein Lob für
    Conny-reload-2
    Conny-reload-2
    Reinhold Grabher

    LG
    Reinhold
  • Tom Knobi 5. Mai 2021, 17:54

    Moin aus Wilhelmsburg,
    danke schön für Deine Lobe für Gleise!  und Hafenbahn -2.
    Liebe Grüße, Tom
  • Tom Knobi 3. Mai 2021, 18:55

    Moin aus Wihelmsburg,
    vielen Dank für die Lobe die Du beim Besuch meiner Bilder hinterlassen hast.
    Liebe Grüße, Tom
  • Dan B. 30. April 2021, 21:45

    Hallo
    Ich freue mich dass dir mein Foto
    Gefällt
    Gruss dan
  • Volker Hoffmann-A 26. April 2021, 21:17

    Hallo oder wie der Norddeutsche sagt - Moin
    Danke für das Lob. Werde Deine Seite nun öfters kontaktieren. Es tut mir leid daß Deine Frau schwer erkrankt ist. Vielleicht helfen ihr ja schöne Fotos. Hoffentlich kann sie in absehbarer Zeit wieder selbst die Kamera bedienen. Ich wünsche es Euch
    Viele Grüße aus Franken - Volker
  • Pavoriniemi 20. April 2021, 20:29

    Hallo Heiko, an die Anrede bin ich gewöhnt. Mein Schwiegersohn aus dem Tiroler Pitztal heißt auch Heiko, a guuds männle. Mein Sohn lebt in HH-Blankenese!! Ich bin ein Hesse, Nähe Frankfurt. Und eines: Ich danke dir nicht für dein Lob! Viel besser: Ich bin happy, dass dir das Bild passt. Lob und Dank sind Begriffe aus der Bibel, uralt. Wir gehen doch mit der Zeit, oder? Sei stark, infiziere dich nicht. Ich hatte Glück und bin geimpft, Jahrgang 1949, Mach`s gut!
  • Tom Knobi 1. April 2021, 18:59

    Moin aus Wilhelmsurg,
    danke schön für Dein Lob für Gewaltig.
    Liebe Grüße, Tom
  • achimschenk 31. März 2021, 20:37

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Achim
  • Hermann Graeff 30. März 2021, 22:52

    Hallo Heiko,
    herzlichen Dank für die Lobe meiner Fotos von der Classic – Gala 2019,
    liebe Grüße aus Mannheim.
    Hermann
  • Ulrich Krauß 28. Februar 2021, 22:55

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinem Kommentar zu meinem Foto -Plönlein-. Ich habe jetzt in der Fotoschule der Fotocommunity die Fotolocation Rothenburg ob der Tauber fertiggestellt. Schau doch mal rein. LG Ulrich
  • Andy W. aus Wienhausen 19. Februar 2021, 16:57

    Vielen Dank fürs loben, freut mich !! Alles Gute für deine Frau, vor allem Gesundheit !!
    VG Andy
  • jabri 16. Februar 2021, 15:01

    Freue mich über deinen Besuch und Danke fürs Loben.
    VG jabri
  • jabri 16. Februar 2021, 9:35

    Hallo! Freue mich über dein Lob. Danke!
    VG jabri
  • HReu 11. Februar 2021, 20:22

    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Hartwig