Lutz Klapp


kostenloses Benutzerkonto, Schwalmstadt
[fc-user:2228298]

Über mich

Die Welt ist schön

https://www.lutz-klapp-photographie.de/


Nicht nur da, wo sie auf Trampel-Pfaden des Massen-Tourismus erkundet wird und zum 100.000 mal die Lofoten, Afrika, Island usw. zeigen.
Denn mal ehrlich, aus einer grandiosen Landschaft kann schließlich jeder ein grandioses Foto machen?
Der Massen-Tourismus vernichtet auch wieder das schöne auf unserer Welt. In diesem Fall lasse ich auch das Totschlag-Argument "Neid" nicht zu!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das SCHÖNE liegt so nah?

Die kleinen, sowie die großen Dinge des Lebens, die man oft nur auf auf den zweiten oder sogar nur dritten Blick sieht, die machen das SCHÖNE in dieser Welt aus.
Was zu sehen, was andere nicht sehen, was zu fotografieren, was andere nicht fotografieren, was wirklich einmaliges zu zeigen, darin liegt die Fotokunst.

Außerdem möchte ich mich bei allen Freunden der Fotografie bedanken, die sich mit meinen Bildern auseinandersetzen. Ich bin nicht nur für positive Kommentare dankbar, sondern auch für konstruktive Kritik.
Nur so kann man noch dazulernen. Mir ist natürlich bewusst, das jeder seine eigenen Betrachtungen zu einem Bild haben. Dadurch muss oder kann ein Bild nicht schlechter oder besser sein.
Mir ist auch bewusst, das es gewisse Regeln in der Fotografie gibt. Diese müssen aber nicht immer zwingend angewendet werden. Dann heißt es: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Allerdings, dann sollte man die Regel auch kennen.

Euch wünsche ich viel Erfolg und gutes Licht weiterhin bei unserem wunderschönem Hobby.

-------------------------------------------------------------------------------


Hinweis in eigener Sache
----------------------------------

Ich bitte euch die Copyright Rechte meiner hier gezeigten Fotos zu respektieren. Ohne meine vorherige Genehmigung sind diese Bilder weder zu verlinken, zu kopieren oder anderweitig zu verwenden. Fragen können gerne gestellt werden.

------------------------------------

Ganz Aktuell:


Im Herbst kommt mein erster Bildband in die Buchhandlungen. Hier schon einmal eine kleine Vorschau. Der bekannte Wartbergverlag aus Gudensberg/Gleichen bringt den Bildband heraus.

https://www.wartberg-verlag.de/neuerscheinungen/programmvorschau/titel/nordhessen-natur-bildband.html

Kommentare 53

  • Fränzi Li 8. Februar 2021, 15:32

    freut mich....:-)
    Lg Fränzi
  • Andreas Brosz 25. Januar 2021, 0:39

    Wunderschöne Fotos hast du in deiner Galerie... 
    Da verliert man als Anfänger fast den Mut

    LG
    Andreas
  • Jan Dornberger 20. Dezember 2020, 22:51

    Hallo Lutz. Vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Profil. Von deinen Bildern bin ich begeistert, zeigen sie doch deine fotografischen Fertigkeiten. Auch, dass du dich im Vorfeld sehr mit deinen Motiven beschäftigst kann man schnell erkennen. Wünsche dir auch weiterhin immer gut Licht, tolle Momente bei der Fotografie und ein schönes Weihnachtsfest. Viele Grüße Jan
  • philipp52 14. Dezember 2020, 20:19

    Glückwunsch zum wohlverdienten Stern
    LG Philipp
  • SandrA 18. September 2020, 16:56

    Beeindruckende Naturfotografie.
    Es ist schön, auch mal Sujets näher zu betrachten, von denen man selbst keine Ahnung hat. Danke, für die schönen Einblicke. 
    LG Sandra
  • Phil11 Astro - Photography 16. September 2020, 15:19

    Hallo Lutz
    Ich habe mich schon für den Stammtisch Marburg in Oktober angemeldet
    Gruß Klaus
  • Lutz Klapp 5. September 2020, 19:43

    Hallo lieber Günter,

    das man nicht immer perfekt ist und sein kann, ist ja nicht das Problem. Das eine oder andere mal hat man ja auch keine Zeit, dann muss es schnell gehen. Zumindest bei Naturfotografie (Tiere).

    Danke für deine netten Zeilen.

    Gruß Lutz
  • GOttto 5. September 2020, 18:00

    Hallo Lutz, 
    deine Aussagen in deinem Profil sprechen mich positiv an. In deiner Galerie habe ich auch viele schöne Fotos entdeckt. Ich stimme dir auch zu, dass eine gute Motivgestaltung und eine perfekte technische Umsetzung zusammenpassen. Doch leider bin ich bei der Umsetzung nicht immer perfekt.  VG Günter
  • Sven Ziegler 28. August 2020, 14:16

    Grüß Dich Lutz , Du hast beeindruckende wunderbare Bilder in der Gallerie und ich bin absolut davon beeindruckt .... Ich werde Dich hier jetzt öfter besuchen kommen ... Weiterhin viel Glück und gutes Licht auf Deinen Touren ...LG
  • skalare 44 2. August 2020, 19:54

    Hallo Lutz,
    Deine Freundschaftsanfrage hab ich sehr gern bestätigt und freu mich auf weitere Bilder von Dir - die mir ausnahmslos so gut gefallen.....weil sie einfach so gut s i n d!!!
    Lg Ursula
  • Wacker Steffi 20. Juni 2020, 3:33

    Sehr schöne Naturaufnahmen...
  • barschblende 11. Juni 2020, 11:28

    Hallo Lutz,
    das Kompliment kann ich nur zurückgeben; Deine
    Bilder sind außergewöhnlich gut in den Details und der Ausstrahlung.
    Volker
  • Lutz Klapp 23. Mai 2020, 11:09

    Hallo Sabine,

    deine Meinung freut mich insbesonders daher, da das vielen Fotografen hier am A...vorbei geht. Die Hauptsache, die spektakulärsten Fotos, die Hauptsache, sehr viele Kommentare, die Hauptsache die Natur zerstören. Das ist der Drang sehr, sehr vieler Fotografen. Daher ist deine Meinung Balsam auf meiner Seele. 
    Man kann nur hoffen, das Corona viele wieder zurecht stutzt? Bleib gesund.

    Gruß Lutz
  • Lutz Klapp 20. April 2020, 7:20

    Hallo Sabine,

    warum sind deine Stubentiger auf meiner Favoriten Liste? Meine Frau und ich lieben diese Stubentiger. Wir haben auch eine, unsere Lisa. Bilder folgen von ihr. Danke für dein Lob. Bleib gesund. 

    Liebe Grüße, Lutz
  • Sabine Rogner 19. April 2020, 23:53

    Hallo Lutz,

    vielen Dank für die Ehre meine zwei Miau Fotos bei Deinen Favos sehen zu dürfen :-)

    lg Sabine

    PS_ Übrigens, Du bist ein sehr guter Naturfotograf!

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Habe ich auch.