Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tommifoto


Pro Mitglied, Lohra-Rodenhausen
[fc-user:2268610]

Über mich

Ich Fotografiere seit 1985. Naturaufnahmen sind mir am Liebsten, gerne Landschaften. Weil ich aber wenig Zeit habe, und sie nicht mit Reisen sondern mit Fotografie verbringen möchte, werden es doch meistens Macroaufnahmen. Da finden sich immer Motive vor der Haustür.

Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Schreibt es mir bitte, in die Kommentare, wenn ihr etwas anders gemach hättet. Natürlich freue ich mich über Lob auch, aber es bringt mich nicht weiter. Deshalb schreibt auch das Negative. Bitte nicht missverstehen wenn ich es auch so halte, nur so können wir voneinander lernen. Wenn Ich ein Bild einfach nur gut finde, nutze ich den loben Buten.

Kommentare 46

  • uli62 11. November 2018, 19:39

    Hallo Tommi, vielen Dank, das Du Dich bei mir umgeschaut hast. Lobe und Kommentar freuen mich natürlich. Habe bei Dir auch vielfältige Naturaufnahmen gesehen, die mich neugierig auf Weiteres machen. Folge Dir also mal. LG Uli
  • Udo Kreulich 18. Oktober 2018, 21:21

    Hallo Tommi,  vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar auf meinem Profil.  Ja, früher hat man Bilder gemacht,  die würden automatisch gedrückt. Heute verkümmern die schönsten Bilder auf irgendwelchen Festplatten.  Ich habe auch fest vor, zumindest ein paar grossformatige Bildbände für mich zu gestalten. 
    Man nimmt eher ein Buch in die Hand als dauernd den Rechner durchzustöbern. 
    Nochmals vielen Dank für deine wohlwollenden Worte. 
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. 
    LG Udo
  • Udo Kreulich 17. Oktober 2018, 3:31

    Hallo Tommi, vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Favs. Das freut mich wirklich. 
    lg, udo
  • geraldbastian 10. September 2018, 19:42

    Hallo Tommi,
    danke für deine Lobe.
    Gruß
    Gerald
  • barbara hetterich 12. August 2018, 15:11

    Ganz lieben Dank, Tommi zu dem Fav, das freut mich sehr.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    viele Grüße
    barbara
  • Anton Gögele 5. Mai 2018, 18:44

    Hallo Tommi, vielen Dank für deine freundliche Information. Da habe ich also beides nicht - Ausdauer und das Gemach. Ich war einfach neugierig, bin aber mit meinen gegebenheiten ganz zufrieden.
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    V.G., Anton
  • Armin Trutnau 1. April 2018, 11:27

    Wunderschöne Aufnahmen aus Lohra-Rodenhausen, auch hessisch-Sibierien genannt. Es hat mich sehr erfreut das Portfolio eines Fotografen aus dem Nachbarort zu sehen.
    Viele Grüße aus Gladenbach, Armin
  • Ludwig Luger 21. Januar 2018, 19:38

    ... vielen Dank für das Lob ! ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Carl-Peter Herbolzheimer 15. Januar 2018, 22:52

    Hallo Tommi,
    danke für Dein Interesse an meinen Aufnahmen und den Anmerkungen.
    Und hier die "Gänse", nicht ganz so heftig.
    Noch mal das "Brandgänsebild - NICHT ganz so heftig bearbeitet"
    Noch mal das "Brandgänsebild - NICHT ganz so heftig bearbeitet"
    Carl-Peter Herbolzheimer

    Gruß Peter
  • landscapephoto18 10. Januar 2018, 20:39

    Hier habe ich tolle Fotos von Vögeln gefunden. Gefallen mir gut!
    Lg Daniel
  • Udo Kreulich 29. Dezember 2017, 11:01

    Hallo Tommi, ich möchte mich noch mal für deine zahlreichen Lobe bedanken und wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleib gesund denn das ist mit das wichtigste im Leben.
    LG Udo
  • Ludwig Luger 18. Dezember 2017, 19:13

    Danke für das Lob
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Udo Kreulich 30. November 2017, 3:15

    Hallo Tommi, ich möchte mich nochmals für deine Lobe bedanken. Das freut mich immer wenn meine Bilder gefallen. Nur leider komm ich nicht immer dazu sofort zu antworten . Sieh es mir bitte nach.
    lg. udo
  • Robert Hatheier 8. September 2017, 5:57

    Lieber Thomas, deine fotografische Ausdrucksweise entspricht sehr meinem persönlichen Geschmack. Ich werde dir "folgen" und mich weiter an deinen Arbeiten erfreuen.
    LG Robert
  • Ludwig Luger 3. September 2017, 13:32

    vielen Dank für das Lob !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • 127 1.145
  • 1.554 970
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon
D800/ D700 / D7100
4,0 16-35mm / 3.5-4,5 24-85mm / 2,8 70-200mm / 1,8 50mm / 2,8 105mm Macro Konv 1,4 fach / Sigma 5-6,3 150-500

Stative: Berlebach Report / Berlebach Mini mit Nievielierung / Novoflex Einstelschlitten