Ortwin Khan


Premium (Complete)
[fc-user:1933442]

Über mich

Seit meinem Beginn in der FC im Jahr 2013 durfte ich viel dazulernen. Das ging nur durch die Hilfen und Kommentare aus der Community, die gerade in der UW-Sektion derart produktiv sind, dass man gut daran tut, über jede Anregung ein wenig nachzudenken und zu schauen, was vielleicht noch ein wenig besser ginge.
Was mich am meisten freut, ist der sehr nette Umgang.
Jeder macht mal einen Bea-Fehler oder verrennt sich in Richtungen und Stile, die vielleicht interessant, aber auf Dauer für den Betrachter doch nicht erbaulich sind.
Da ist es dann sehr angenehm, wenn man von der Gruppe mal wieder neu "genordet" wird.
Die Art, wie man hier stets produktiv auf Optimierungsmöglichkeiten hingewiesen wird, ist einzigartig in der großen Welt der FC. Vernichtende und verletzende Kommentare wie sie leider beim Galerie-Voting üblich zu sein scheinen, gibt es in unserer behüteten kleinen Welt nicht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Toleranz ist auch bei Dingen, die als "Geschmacksache" abgetan werden könnten nicht schädlich. Manchmal lernt man gerade von den Ansätzen, die man bisher nicht für "gut" hielt am meisten.
.... schließlich wollen wir uns ja hoffentlich alle noch ein wenige weiterentwickeln und nicht in irgendwelchen Dogmen verharren :)
Ganz unglaublich und noch vor kurzen völlig unerwartet war aber die Erfahrung, dass hinter den "Kommentatoren" sehr nette Menschen aus Fleisch und Blut stecken. Dass man sich in kleinen Seminaren gegenseitig weiterbringt oder gar gemeinsam auf Tour geht..... das hatte ich zu Beginn meiner FC-Zeit nicht erwartet.
Das ist ein echtes Geschenk!
In diesem Sinne freue ich mich auf alles, was sich in der FC in Zukunft noch so entwickeln mag!

Kommentare 316

  • Saulgau 28. April 2023, 16:49

    Ein faszinierendes Portfolio - bin hin und weg….
  • Karlchen Karl 23. November 2022, 14:30

    ...deine Aufnahmen sind einfach sensationell...!
    Kompliment!
    ...bitte mehr davon..;-)
    Gruß Karin
  • sicard 7. Oktober 2022, 14:36

    GRANDE GALERIE COMPLIMENT++++++++++ Vous êtes vraiment un grand professionnel , votre lien est terrible
    Michel.
  • Nneli 4. September 2022, 22:32

    Ich bin wirklich fasziniert von deinen Aufnahmen! Eine ist brillanter als die andere! Ich freu mich schon auf die Nächsten! VG Anneli
  • JayJay 4. September 2022, 12:37

    Was soll ich sagen? Ich bin sprachlos über so viele faszinierende Bilder! Wenn ich noch lange bei dir reinschaue höre ich auf zu fotografieren! Das ist einfach ein anderes Level!
    Also, dass du nicht pro Bild mindestens 100'000 Klicks hast ist für mich total unverständlich, so gute Bilder - und in der Menge - findet man selten!
  • hazim 6. August 2022, 22:35

    Hallo Ortwin, bin immer noch beeindruckt von Deinen Bildern und Informationen die Du uns im Airport in Budapest geboten hast! Der Einblick in Deine fotografische Unterwasserwelt war außerordentlich interessant! Nochmals danke dafür!
    Liebe Grüße, Hartmut
  • MarioHildebrandt 23. Juni 2022, 15:28

    Hallo Ortwin , bin wirklich begeistert von deinen Wildlifefotografien  und werde dir folgen um kein Bild mehr zu verpassen. Gruß Mario
  • Linse100hjb 25. November 2021, 11:41

    Hallo Fotofreund Ortwin
    Heute bin ich erstmalig auf Deine Präsentation aufmerksam geworden.
    Es ist das Betrachhten einer anderen Welt. Die Authenzität und die Farbenpracht, die Du
    gekonnt is Bild setzt, ist einer hohen Anerkennung wert.
    MfG
    Linse100/hjb
  • klaus.wuennemann 21. April 2021, 21:32

    Tolle Aufnahmen. Eine wahnsinnige Bandbreite - herzlichen Glückwunsch! ich bin auf Deine Seite durch die Colorfoto gekommen. Die haben Dir eine falsche Bildunterschrift verpasst - der Kudu ist eine Nyala.  LG Klaus
  • Corina 29. Dezember 2020, 19:09

    Ich bin sehr beeindruckt, was du schon alles sehen und erleben durftest und vor allem wie traumhaft schön du alles fotografisch festhälst.
    LG Corina
  • Sebastian_B35 2. Oktober 2020, 17:22

    Hoi Ortwin
    Es macht wirklich Spass durch deine Gallerie zu klicken :) sehr schöne Tierbilder.
    Wirklich WOW :)
    Viele Grüsse
    Sebastian
  • henS... 18. August 2020, 17:54

    Zum Teil mir fremde Welten, aber auch einfach nur gute Fotos, die ich durch drücken des Folgen Buttons nun des öfteren zu sehen bekomme... :-)
    VieleGrüßeVomBodenseeHenrik
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 5. Juli 2020, 5:10

    I love your beautiful and varied pictures!
      Keep it up and enough air.
    You know, the diver lives on the bottle, ha ha ha
    Greetings from Blasha and Rosa
  • TK_Fotografie_Tirol 11. Mai 2020, 19:21

    Vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob :)
    VG Thorsten
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 4. Mai 2020, 12:45

    Tolle Bilder zeigst Du uns hier!!!
  • 5.960 516
  • 54.640 25.669
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 800 E im Seacam-Gehäuse