Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ortwin Khan


Premium (Complete)
[fc-user:1933442]

Über mich

Seit meinem Beginn in der FC im Jahr 2013 durfte ich viel dazulernen. Das ging nur durch die Hilfen und Kommentare aus der Community, die gerade in der UW-Sektion derart produktiv sind, dass man gut daran tut, über jede Anregung ein wenig nachzudenken und zu schauen, was vielleicht noch ein wenig besser ginge.
Was mich am meisten freut, ist der sehr nette Umgang.
Jeder macht mal einen Bea-Fehler oder verrennt sich in Richtungen und Stile, die vielleicht interessant, aber auf Dauer für den Betrachter doch nicht erbaulich sind.
Da ist es dann sehr angenehm, wenn man von der Gruppe mal wieder neu "genordet" wird.
Die Art, wie man hier stets produktiv auf Optimierungsmöglichkeiten hingewiesen wird, ist einzigartig in der großen Welt der FC. Vernichtende und verletzende Kommentare wie sie leider beim Galerie-Voting üblich zu sein scheinen, gibt es in unserer behüteten kleinen Welt nicht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Toleranz ist auch bei Dingen, die als "Geschmacksache" abgetan werden könnten nicht schädlich. Manchmal lernt man gerade von den Ansätzen, die man bisher nicht für "gut" hielt am meisten.
.... schließlich wollen wir uns ja hoffentlich alle noch ein wenige weiterentwickeln und nicht in irgendwelchen Dogmen verharren :)
Ganz unglaublich und noch vor kurzen völlig unerwartet war aber die Erfahrung, dass hinter den "Kommentatoren" sehr nette Menschen aus Fleisch und Blut stecken. Dass man sich in kleinen Seminaren gegenseitig weiterbringt oder gar gemeinsam auf Tour geht..... das hatte ich zu Beginn meiner FC-Zeit nicht erwartet.
Das ist ein echtes Geschenk!
In diesem Sinne freue ich mich auf alles, was sich in der FC in Zukunft noch so entwickeln mag!

Kommentare 307

  • philho 24. Mai 2020, 23:43

    Wonderful pictures of wild life, a gorgeous gallery I had a lot of pleasure visiting ! Bravo !!
  • Thorsten74 11. Mai 2020, 19:21

    Vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob :)
    VG Thorsten
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 4. Mai 2020, 12:45

    Tolle Bilder zeigst Du uns hier!!!
  • fenris77 1. Mai 2020, 13:33

    Sehr geile Bilder hier! Klasse gemacht

    Gruß Rafael
  • Hentschel Günter 15. April 2020, 16:25

    Klasse Fotos bekommt man hier zu sehen, du ich komme wieder!
    lg
     Günter
  • Elke Wisniowski-Virano 25. März 2020, 9:59

    Hallo Ortwin, ich habe mir dein Portfolio angeschaut! Mir fehlen die Worte! Meine erste Reaktion war, die Kamera an den Nagel zu hängen .. :))  Dann habe ichs mir überlegt  und habe meine Fotolehrbücher entstaubt!!!  Noch Mal ein großes Kompliment für deine wirklich einmaligen Fotos! L.G. Elke
  • rayku 15. März 2020, 18:34

    die Welten von Bernhard Grzimek & Jacques Cousteau, einfach unglaublich wunderbar und phantastisch!
  • Armin Brockner 14. März 2020, 21:21

    So starke Aufnahmen ich bin beeindruckt Danke dass wir sie sehen dürfen. Mein Glückwunsch
  • IsTinchen 23. Februar 2020, 16:00

    Lieben Dank für dein Feedback:)
  • Adriano Morettin 8. Februar 2020, 9:49

    Hippolyte doppia esposizione
    Hippolyte doppia esposizione
    Adriano Morettin
    Many thanks dear Ortwin.
    Ciao
  • Theo Wasserhess 22. Januar 2020, 9:53

    Hallo Ortwin,
    Du zeigst hier eine Fotoschau, die in ihrer Vielseitigkeit 
    und Qualität sprachlos macht.
    Ich werde einer Deiner Stammgäste sein.
    Beste Grüße Theo

    PS. Glückwunsch zum 300. Kommentar!
  • Norbert Berndt 18. Januar 2020, 5:14

    Ich bin ganz begeistert von deinem Portfolio.
    Liebe Grüße,
    Norbert
  • NuXi 15. Januar 2020, 21:33

    Hallo Ortwin, welche traumhafte Aufnahmen hast du hier eingestellt, wirklich sehr schön anzuschauen ! VG
  • erikaelke 15. Januar 2020, 18:32

    Danke, Ortwin, für Dein Stöbern in meinen letzten Bildern und den vielen Loben. So manches Mal komme ich nicht dazu, alle Bilder zu sichten, kommentieren, loben.
    Liebe Grüße Erika

    Deine Tierbilder sind etwas ganz besonderes!
  • Bea Feldmann 19. Dezember 2019, 7:52

    Guten Morgen Ortwin,
    herzlichen Dank für Deine netten Kommentare und Deine vielen Lobe. Darüber habe ich mich sehr gefreut:-).
    Liebe Grüße Bea
  • 5.310 553
  • 48.641 25.174
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 800 E im Seacam-Gehäuse