Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied
[fc-user:1933442]

Über mich

Seit meinem Beginn in der FC im Jahr 2013 durfte ich viel dazulernen. Das ging nur durch die Hilfen und Kommentare aus der Community, die gerade in der UW-Sektion derart produktiv sind, dass man gut daran tut, über jede Anregung ein wenig nachzudenken und zu schauen, was vielleicht noch ein wenig besser ginge.
Was mich am meisten freut, ist der sehr nette Umgang.
Jeder macht mal einen Bea-Fehler oder verrennt sich in Richtungen und Stile, die vielleicht interessant, aber auf Dauer für den Betrachter doch nicht erbaulich sind.
Da ist es dann sehr angenehm, wenn man von der Gruppe mal wieder neu "genordet" wird.
Die Art, wie man hier stets produktiv auf Optimierungsmöglichkeiten hingewiesen wird, ist einzigartig in der großen Welt der FC. Vernichtende und verletzende Kommentare wie sie leider beim Galerie-Voting üblich zu sein scheinen, gibt es in unserer behüteten kleinen Welt nicht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Toleranz ist auch bei Dingen, die als "Geschmacksache" abgetan werden könnten nicht schädlich. Manchmal lernt man gerade von den Ansätzen, die man bisher nicht für "gut" hielt am meisten.
.... schließlich wollen wir uns ja hoffentlich alle noch ein wenige weiterentwickeln und nicht in irgendwelchen Dogmen verharren :)
Ganz unglaublich und noch vor kurzen völlig unerwartet war aber die Erfahrung, dass hinter den "Kommentatoren" sehr nette Menschen aus Fleisch und Blut stecken. Dass man sich in kleinen Seminaren gegenseitig weiterbringt oder gar gemeinsam auf Tour geht..... das hatte ich zu Beginn meiner FC-Zeit nicht erwartet.
Das ist ein echtes Geschenk!
In diesem Sinne freue ich mich auf alles, was sich in der FC in Zukunft noch so entwickeln mag!

Kommentare 272

  • Christian Loose 7. August 2018, 23:06

    Hallo Ortwin,
    vielen Dank für Deinen Bildkommentar.
    Ich bin auch sehr angetan von Deinen Bildern, die umso mehr zeigen, wie leidenschaftlich Du fotografierst. Da ich nicht jedes Bild kommentieren kann, hinterlasse ich hier einfach mal meinen extrem positiven Eindruck und wünsche Dir auch weiterhin gut Licht und weitere, tolle Motive.

    LG,
    Christian
  • jumei 4. August 2018, 15:58

    Hallo Ortwin
    Besten Dank für deinen Kommentar. Ich bin immer wieder aufs neue von deinen Bilder beeindruckt. 
    Lg Jürg
  • gabriela13 29. Juli 2018, 8:36

    Hallo Ortwin,
    vielen Dank für deinen Kommentar ! Du hast Hammerbilder in deiner Sedcard ! Super schön anzuschauen !
    LG Gabriela
  • GIEGACHANGI 24. Juli 2018, 15:23

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung .Gruß Jean
  • longeronfr 23. Juli 2018, 10:19

    Merci beaucoup ! FL
    Lac de Passy face au Mont Blanc
    Lac de Passy face au Mont Blanc
    longeronfr
  • va bene 22. Juli 2018, 21:44

    So großartige Aufnahmen - Du könntest damit im Alleingang die Galerie füllen.
  • GIEGACHANGI 20. Juli 2018, 6:03

    Hallo Ortwin .herzlichen Dank für die nette Anmerkung .Gruß Jean
  • Ivan Zanotti 2 17. Juli 2018, 21:16

    Hallo Ortwin


    come ben tu sai , hai un album fotografico di grande valore emotivo , complimenti , anche per i tuoi viaggi


    LG Ivan
  • Adriano Morettin 19. Juni 2018, 7:33

    bavosa cornuta
    bavosa cornuta
    Adriano Morettin
    many thanks Ortwin.
    Ciao
  • Bihler-Photography 28. April 2018, 6:12

    Toller Artikel und wunderschöne Fotos! Einfach toll! VG Susanne
  • L.O. Michaelis 25. April 2018, 19:57

    Herzlichen Glückwunsch zum Portfolio-Beitrag in der CF und Chapeau!!!
    VG
    Lars
  • Sonja Haase 17. April 2018, 22:04

    Ich gratuliere dir zu dem gelungenen Artikel über dich in der Mai - Ausgabe. VG Sonja
  • longeronfr 9. April 2018, 13:23

    Merci beaucoup. FL
    paparrazzi, non merci !!
    paparrazzi, non merci !!
    longeronfr
  • Sjørinngaldur 7. April 2018, 1:44

    ...wenn Du das alles echt gesehen hast, Ortwin...Hammer!!! Beeindruckte Grüße von Jutta (Laiin)
  • gollospiel 1. April 2018, 10:45

    Lieber Ortwin, es wird mal Zeit sich zu bedanken für deine Aufmerksamkeit und Zuspruch. Solche Feedbacks sind sehr ermutigend und tun ganz gut.
    Liebe Grüße Franz&Eva
  • 3.036 501
  • 32.914 19.628
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 800 E im Seacam-Gehäuse