Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hazim


World Mitglied, Ortenau
[fc-user:1631101]

Über mich

Hallo! - Ich fotografiere schon, seit mir mein Großvater eine Agfa Record II - Kamera mit ausklappbarem Balg und Rollfilm im Negativ-Format 6X9cm geschenkt hat. Da war ich etwa 10 Jahre alt . Das ist nun schon ein paar Wochen her.
Bald habe ich auch in der Dunkelkammer die eigenen SW-Fotos entwickelt und vergrößert. Dann kam die erste Spiegelreflex, eine russische Zenith, zu mehr reichte das Geld als Schüler nicht. Später weitere SLR u. verschiedene Objektive.
Farbbilder mit Cibachrome-Entwicklung. Seit ein paar Jahren nun DSLR und Bildbearbeitung am PC. Immer noch mit viel Freude und Enthusiasmus dabei. Und fotocommunity finde ich großartig!

Immer gut Licht! Hartmut

URHEBERRECHT
Alle Fotos auf meiner Seite sind mein persönliches Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder herunter geladen noch in irgend einer Weise benutzt oder bearbeitet werden ohne meine ausdrückliche, schriftliche Zustimmung.
Wenn ihr an meinen Bildern Interesse habt, dann kontaktiert mich einfach.

Kommentare 33

  • Karl Ludwig Raab 22. Februar 2019, 21:22

    Hallo Harmut, danke Dir für deinen Kommentar zum Uhu. Ich bin auch sehr froh über dieses Foto. Ich liebe diese Vögel, und dass ich einmal solch einen prächtigen Vögel in der freien Wildbahn vor die Kamera bekomme, hätte ich nicht geglaubt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Schwarzstorch. LG. KLR.
  • Ysilonna 12. Februar 2019, 3:17

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für deinen Besuch, Dein Lob und die netten Worte.Liebe Grüße
    Ysilonna
  • Thomas Schuch 15. Dezember 2018, 13:47

    Danke für den Kommentar und das Lob zu meinem Foto "Bastölpel im Anflug"
    Gruß Thomas
  • christinemogi 6. November 2018, 17:36

    Vielen lieben Dank, lieber hazim, für dein netten Kommentar!
    lg christine
  • Thomas Schnittger 12. September 2018, 12:27

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für Deine lobenden Kritiken meiner letzten Bilder hier in der FC! - Wenn ich Deine eigene Galerie betrachte, sehe ich viel Gutes und Interessantes darin, und Ähnlichkeiten mit meiner Art der Naturfotografie, sehr schön!

    LG Thomas
  • Quentin Trecento 20. August 2018, 18:30

    Vielen Dank für deinen Kommentar, hab mich gefreut ! Und  bei dir gestöbert. Schöne  bunte Vielfalt, die du hier zeigst. gefällt mir liebe Grüße  Quentin
  • Emimo 12. August 2018, 12:54

    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ich bin von deinen Bildern hier sehr begeistert, hier werde ich öfter vorbei gucken!
    Liebe Grüße,
    Maren
  • Axel Rohkohl 28. Juli 2018, 23:53

    Hallo Hazim wenn ich Deine Bilder sehe beneide Ich Dich für Deine Aufnahmen. Klasse Fotos, welche sicher sehr viel Zeit gekostet haben.Aber die Resultate sind grandios.
    VG Axel
  • Klaus-Dieter Garbar 5. Juli 2018, 12:39

    Hallo Hazim, danke für Deine angenehmen Anmerkungen zu "meinen Seeadlern"!Aber bei Dir habe ich auch einige sehr gute "Glückstreffer" entdeckt!VGklaus
  • hazim 18. Februar 2018, 17:24

    Hallo Regina, vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinen Bildern. Es freut mich sehr, dass Dir mein Portfolio gefällt. Ich habe allerdings weder eine super Kamera noch ein überaus teures Objektiv. (Canon EOS D70, Tamron 150-600mm) Mein "Geheimnis" für ordentliche Bilder will ich Dir gerne verraten: 1.) Ich fotografiere fast ausschließlich von einem STABILEN Stativ! Und ist der Weg noch so weit, ich schleppe es überall hin. 2.) Ich fotografiere nur im RAW-Format, dadurch bleiben mir bei der Aufnahme viel mehr Informationen erhalten als bei JPEG. 3.) Diese erhaltenen Bildinformationen verarbeite ich dann mit einem Raw-Konverter digital (Schärfe,Kontrast. Farbe, Helligkeit), bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. 4.) Dazu kommen noch einige Punkte wie richtige Kameraeinstellung, Fokussierung, Tarnung...und Geduld. Freude an Natur und Tierwelt sowieso!
    Liebe Grüße,

    Hartmut
  • mucidda 18. Februar 2018, 6:36

    Ich bewundere die fantastische, detailreiche Qualität deiner Vogelbilder!
    Super Kamera!
    LG Regina
  • T. Jost 15. Februar 2018, 20:41

    Vielen Dank für deine schönen Worte (v.a. das mit der Demut - da hast du recht)
    dir auch weiterhin sehr viele schöne Erlebnisse in der Natur und gutes Licht! :-)
  • hazim 13. Februar 2018, 18:41

    Hallo Tobias, vielen Dank für Deine nette Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Du Dich in meinem Portfolio umgesehen hast und Dir die Bilder gefallen haben. Ich muss sagen, auch bei Deinen Bildern sind viele sehr sehenswerte Aufnahmen dabei. Wasseramsel und Eichelhäher sind sehr gelungen. Die Wasseramsel fehlt mir noch in meiner Sammlung. Mit Freudenstadt wohnst Du ja auch in einer schönen Naturgegend, da findest Du sicher viele gute Motive.
    In diesem Sinne alles Gute und immer genug Licht vor der Linse!
    Liebe Grüße, Hartmut
  • T. Jost 12. Februar 2018, 21:57

    Hallo Hazim, absolut großartig deine Bilder - genau da will ich auch überall hin!! :-) Seufz Es macht einfach einen riesen Spaß die unglaubliche Schönheit der Natur zu zeigen und du leistest einen tollen Beitrag hierzu. Fange gerade erst an so langsam Mal Vögel zu locken, mich zu verstecken etc. und die ersten Erfolge kommen langsam - so weit wie du ... ich hab ja noch bisl Zeit. Schau dir Mal meine Wasseramsel und den Eichelhäer an ;-) LG Tobias (Ex-Weinheim...heute Freudenstadt)
  • Stefan Albat 1. Februar 2018, 20:43

    Hallo Hartmut,
    nach unserer Diskussion um einen Artennamen habe ich mir nun einmal Deine Bilder angesehen und zwar mit zunehmender Freude. Du hast einige Motive, die mich auch erfreuen würden. Auch von der Perspektive mancher Bilder bin ich begeistert - hast Du etwa teilweise im Wasser gelegen?
    Und dann sind da noch die Nestaufnahmen der Purpurreiher - warst Du in damals in Waghäusel? Dann hätten wir uns theoretisch begegnen können.
    In diesem Sinne weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
    Stefan

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)