Urs Kaegi


Premium (World), Wegenstetten
[fc-user:1271620]

Über mich

Geboren am 12.04.1968, aufgewachsen in Zeiningen, seit 2006 Jahren wohnhaft in Wegenstetten, arbeite ich als Schaltermitarbeiter bei der Post CH AG. Ich bin Naturbeobachter seit frühester Jugend. Angefangen habe ich als 11-Jähriger mit dem sammeln und bestimmen von Pilzen. Durch einen Schulkameraden lernte ich die wunderbare Welt der Vögel kennen und beobachte diese seit dem 16. Lebensjahr. Wer die Natur beobachtet, schätzt und liebt, der will sie auch schützen. Aus diesem Grund bin ich seit über 30 Jahren im Vorstand des Natur- und Vogelschutzvereins Zeiningen. Daneben spiele ich als Mitglied des Theatervereins Zeiningen im Dorftheater mit. In der Bezirksschule durfte ich einen Fotokurs besuchen und bin so zur Fotografie gekommen. Ich fotografierte jahrelang analog mit einer Contax Spiegelreflexkamera, vornehmlich Motive aus der Natur. Danach beobachtete ich lange Jahre nur in der Natur ohne zu fotografieren. Vor einigen Jahren hat sich das geändert. Einige Jahre verschrieb ich mich der Digiscopie. Das heisst ich fotografierte Tiere mit einer kleinen Kompaktkamera durch das Fernrohr. Mittlerweile fotografiere ich mit der Sony Cybershot DSC-RX10lV, der Panasonic Lumix FZ1000 oder Panasonic Lumix FZ2000.

Kommentare 108

  • Albert Heeb 24. Juli 2020, 8:04

    Hallo Urs,
    ich freue mich immer wieder, wenn ich auf Hobbyfotografen treffe, welche sich zum
    grössten Teil mit unseren wunderbaren heimischen Arten befassen !!!
    Bietet doch unsere nahe Umgebung so viele beachtenswerte Tiere, welche es 
    verdienen, abgelichtet zu werden. Zudem belastet man die Umwelt nicht, mit
    der Reiserei in ferne Länder um dort zu Bildern zu kommen, welche in Massen
    nach hause gebracht werden und auch immer nur dasselbe sind.
    Deine Aufnahmen sind eine wunderbare Bestätigung, dass es sich lohnt, 
    in der Heimat auf Fotopirsch zu gehen, bravo !!!

    Beste Grüsse aus der Ostschweiz
  • Jackie.S 4. Juni 2020, 14:16

    Vogelfotografie vom feinsten. ganz tolle Bilder zeigst du hier, kaum zu glauben, das z.t so wenig komentare darunter stehen!
    lg jackie
  • Hans Peter Rudin 12. April 2020, 16:42

    Lieber Urs
    Herzlichen Dank für dein Interesse an meinen Bildern!
    LG Hans Peter
  • Max Daberger 1. April 2020, 10:20

    Hallo  Urs,
    Deine Aufnahmen sind hervorragend gestaltet und fotografisch perfekt.
    LG Max
  • Franz-Foto 12. März 2020, 21:36

    Hallo Urs,
    Habe etwas in Deiner Gallerie gestöbert und bin ganz begeistert von Deinen schönen Bildern.
    Eines besser als das Andere.
    VG. Franz
  • Katharina Vogelsang 23. Dezember 2019, 10:16

    Hallo Urs, 
    deine Makros sind bestens! Du richtest Dich sehr präzise aus und erzeugst wunderbare Bilder mit sehr beeindruckender Schärfe! Ich bin beeindruckt und werde öfters hierher kommen!
    Lieber Gruß Ina
  • Petra Haertl 17. September 2019, 12:01

    Lieben Dank für Deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut. Du hast sehr schöne Bilder in Deinem Portfolio. Liebe Grüße Petra
  • Tiberni 24. August 2019, 21:21

    Sehr interessante Informationen über die Aufnahmetechnik - Klasse!
    Deine Photos spiegeln deine Interessen wieder, sind sehr ansprechend und qualitativ absolut klasse!
    Danke für Deine Anmerkung! 
    VG Bernd
  • Désirée Allison 5. Januar 2019, 17:35

    Deine Bilder sind eine Augenweide. Eine Aufnahme schöner als die andere.
    Gruss Désirée
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 6. Dezember 2018, 17:10

    Hallo,
    ich möchte mich rechtherzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und freue mich darüber das dir meine Fotografien gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • Phoskosmos 14. Juni 2018, 22:53

    Danke für Dein Lob an meinem Basler Bild... Ich bin dadurch auf Deine Bilder gestossen! Wahnsinn, was Du mit dieser Technik hinkriegst! Ganz tolle Bilder, die Du machst. Gratulation! Gruss aus der Stadt! Stefan
  • Urs Kaegi 23. Februar 2018, 22:18

    Liebe Ruth. Vielen herzlichen Dank. Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Es ist nicht ganz alles Digiscopie aber vieles. Herzliche Grüsse Urs
  • Ruth Namuth 21. Februar 2018, 15:18

    Hallo Urs,
    dank einer gegoogelten Fragen bezüglich Digiscopie bin ich auf deine Seite gestoßen und bin total begeistert über diese sagenhaft, super guten Fotos dieser Art der Fotografie.
    LG Ruth
  • Betty M 26. November 2017, 20:39

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meiner Pelznaser... dafür finde ich hier bei dir eine hervorragende Fotosammlung von Federtieren! Bin beeindruckt!
    LG Betty
  • Rebekka Drotleff 6. Juli 2017, 11:32

    Hallo Urs, du hast eine wunderschöne Sammlung an Vogelaufnahmen! LG, Rebekka
  • 429 153
  • 5.237 5.861
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony DSC-RX10lV / Panasonic Lumix FZ 1000 / Panasonic Lumix FZ 2000