Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel
[fc-user:1523486]

Über mich

"Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand" - Fritz Pölking

Ich freue mich über Dein Interesse an meinen Bildern und über Deinen Klick in mein Profil. Mein Name ist Peter und ich lebe im schönen Vordertaunus-Städtchen Oberursel.

Im Jahre 2005 habe ich meine erste Spiegelreflex gekauft, eine Nikon D70 als Kit. Vorher hatte ich Erfahrungen mit einer Coolpix 5000 gesammelt und durch die vielen Möglichkeiten Feuer gefangen. Heute fotografiere ich noch immer mit Nikon und nutze sowohl FX als auch DX mit Linsen bis 500mm. Eine analoge Vergangenheit habe ich nicht. Schnell wurde mir klar, dass sich meine große Liebe zur Natur und vor allem meine ganz große Liebe zur Vogelwelt und die Fotografie hervorragend ergänzen und verstehen. Es bedeutet mir sehr viel, Zeit in der Natur zu verbringen. Das Fotografieren erlebter Situationen, das Warten mit Geduld und vor allem das Spüren und Fühlen der Natur sind wichtige Bestandteile meines Lebens. Meine Philosophie dabei immer: Respekt vor dem Leben und der Natur! Diese Einstellung steht auch stets vor dem potentiellen Top-Bild.

Kritik ist ein Geschenk; ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen zu meinen Bildern. Verbesserungsvorschläge sind natürlich ebenfalls jederzeit willkommen und gewünscht.

Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht; sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!

Kommentare 269

  • mapila 12. August 2020, 13:21

    Begeistert habe ich mich auf Deiner Seite umgesehen - und da blieb nur der Entschluss Dir zu „folgen“. Beste Vogelfotografie! Grüße Markus
  • Pixelblues 1. April 2020, 14:22

    Ein sehr interessantes Portofolio hast du. Ich werde mir die ein oder andere Aufnahme mal etwas länger ansehen. Man lernt ja nie aus. Ich werde dir mal folgen, der beste Weg einen nicht aus dem Auge zu verlieren.
    Grüße aus Neuss
    HaWe
  • Pixelblues 1. April 2020, 14:22

    Ein sehr interessantes Portofolio hast du. Ich werde mir die ein oder andere Aufnahme mal etwas länger ansehen. Man lernt ja nie aus. Ich werde dir mal folgen, der beste Weg einen nicht aus dem Auge zu verlieren.
    Grüße aus Neuss
    HaWe
  • Mirabellchen 28. März 2020, 22:07

    Bin durch Zufall hier gelandet und total begeistert von solch tollen Aufnahmen
    da bleib ich gerne dran ....
    LG Mirabellchen
  • Armin Brockner 9. März 2020, 19:58

    Vielen Dank für die super schönen Aufnahmen die Du hier zeigst ich bin begeistert.
  • Absenger Alois 9. März 2020, 14:33

    EXCELLENTE  Portfolie hast du da. Danke für deinen Besuch.Lg.Alois
  • Karl.Streckel 8. März 2020, 22:31

    Einfach klasse Bilder
    L.G.
    Carlo
  • Susanne Gnann 8. Februar 2020, 15:18

    Klasse Portfolio. bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und bin total begeistert.
    Du musst unglaublich viel draußen unterwegs sein, oder sitzen :-)) 
    Das mit der Natur fühlen kann ich nachempfinden, denn selbst wenn am Ende einer Fototour kein brauchbares Ergebnis herausgekommen ist, war man trotzdem in der Natur unterwegs und hat jeden Augenblick genossen. Mir geht es zumindest immer so.
    Dir ein ganz großes Kompliment zu deinen Bildern.
    VG  Susanne
  • Mortie Maier 5. Februar 2020, 0:38

    ...wunderbare Bilder bei Dir! KLASSE!!
    ...machen mich lächeln und entspannen!!!

    LG, Mortie
  • Jens Bernard 18. Januar 2020, 15:39

    Tolle Fotos, da freue ich mich schon auf weitere. Grüße aus Hamburg. Jens
  • Jürgen Dietrich 10. Januar 2020, 16:17

    Deine Anfrage ist mir eine Ehre! "Vogelnarren" sind wir sicher beide.An Die Güte und Seltenheit Deiner Arbeiten komme ich allerdings nicht mehr heran-auch altersbedingt..
    VG Jürgen D.
  • Désirée Allison 4. Januar 2020, 17:32

    Deine Bilder sind eine Augenweide! Einfach schön anzusehen.
    Lg Désirée
  • Sandy 3. Januar 2020, 11:51

    was für eine unglaubliche Galerie!! Ich bin hin und weg..
  • Wacker Steffi 29. Dezember 2019, 5:21

    Sehr schöne Naturaufnahmen...
  • pablo68 23. November 2019, 18:27

    Hallo !!!
    Gratuliere Dir herzlich für Deine super schönen Vogel / Tierbilder.
    Da folge ich mal und freue mich auf Deine nächsten Uploads.
  • 1.076 5
  • 12.227 5.620
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse