Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel
[fc-user:1523486]

Über mich

"Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand" - Fritz Pölking

Ich freue mich über Dein Interesse an meinen Bildern und über Deinen Klick in mein Profil. Mein Name ist Peter und ich lebe im schönen Vordertaunus-Städtchen Oberursel.

Im Jahre 2005 habe ich meine erste Spiegelreflex gekauft, eine Nikon D70 als Kit. Vorher hatte ich Erfahrungen mit einer Coolpix 5000 gesammelt und durch die vielen Möglichkeiten Feuer gefangen. Heute fotografiere ich noch immer mit Nikon und nutze sowohl FX als auch DX mit Linsen bis 500mm. Eine analoge Vergangenheit habe ich nicht. Schnell wurde mir klar, dass sich meine große Liebe zur Natur und vor allem meine ganz große Liebe zur Vogelwelt und die Fotografie hervorragend ergänzen und verstehen. Es bedeutet mir sehr viel, Zeit in der Natur zu verbringen. Das Fotografieren erlebter Situationen, das Warten mit Geduld und vor allem das Spüren und Fühlen der Natur sind wichtige Bestandteile meines Lebens. Meine Philosophie dabei immer: Respekt vor dem Leben und der Natur! Diese Einstellung steht auch stets vor dem potentiellen Top-Bild.

Kritik ist ein Geschenk; ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen zu meinen Bildern. Verbesserungsvorschläge sind natürlich ebenfalls jederzeit willkommen und gewünscht.

Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht; sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!

Kommentare 273

  • Werner Homberger 1. Oktober 2023, 11:24

    Alle Deine Bilder klasse Aufnahmen tolle Bilder ich werde Dir folgen.
    LG Werni
  • Paul Piepiorka 8. August 2023, 19:17

    Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend.Es ist eine Freude durch Deine Galerie zu spazieren,LG Paul
  • mbuerstm 22. Juli 2023, 20:12

    Echt eine super Portfolio! Das möchte ich auch können!
  • H-P Sauter 5. Juni 2023, 9:32

    Hallo Vogelnarr,
    ich bin ebenfalls ein Vogelnarr und beschäftige mich mit der Vogelfotografie. Bereise deshalb auch andere Länder innerhalb Europas um die Vogelwelt auch da kennen zu lernen. Dein Portfolio ist einfach Klasse und auch die Qualität Deiner Bilder ein großes Lob.
    LG H-P
  • lisa_krob_photography 16. Mai 2023, 20:23

    Hallo lieber Vogelnarr! 
    An Deinen Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen - jedes Einzelne begeistert und fesselt mich! Danke für die besonderen, geteilten Erlebnisse!
  • snoupy3001 26. Juni 2022, 10:38

    So viele tolle Fotos . Bin gerade über dein Profil gestolpert und dran hängen geblieben . Jetzt brauche ich erstmal etwas Zeit um mir deine Fotos näher zu betrachten . So wie ich auf den ersten Blick sehe muss ich noch viel lernen . Es werden also bestimmt Kommentare , Fragen und teilweise auch das hätte ich vielleicht so versucht kommen . Ich weiß Tiere sind schwer abzulichten . Industriekultur steht und mit einem Model kann ich sprechen , Wildtiere nimmt man wie sie sind .
  • Joachim Braun - Birdfriend 21. Juni 2022, 22:27

    Ich bin begeistert von diesen Vogelbildern, bin selbst seit der Kindheit ein Vogelnarr :-)
    In Zukunft werde ich da nichts mehr verpassen.
    Danke für deine positiven Anmerkungen.
    LG Joachim
  • Waldschaf 9. Februar 2022, 18:45

    Hallo,
    WOW, ich liebe deine Vogelbilder. Große große Klasse.
    LG Manu
  • Grufti57 14. November 2021, 11:07

    Eine Tolle Seite hast du dir zusammengestellt einzigartige Naturaufnahmen. Gratulation! Gruss aus der Schweiz
    Markus
  • mapila 12. August 2020, 13:21

    Begeistert habe ich mich auf Deiner Seite umgesehen - und da blieb nur der Entschluss Dir zu „folgen“. Beste Vogelfotografie! Grüße Markus
  • Pixelblues 1. April 2020, 14:22

    Ein sehr interessantes Portofolio hast du. Ich werde mir die ein oder andere Aufnahme mal etwas länger ansehen. Man lernt ja nie aus. Ich werde dir mal folgen, der beste Weg einen nicht aus dem Auge zu verlieren.
    Grüße aus Neuss
    HaWe
  • Pixelblues 1. April 2020, 14:22

    Ein sehr interessantes Portofolio hast du. Ich werde mir die ein oder andere Aufnahme mal etwas länger ansehen. Man lernt ja nie aus. Ich werde dir mal folgen, der beste Weg einen nicht aus dem Auge zu verlieren.
    Grüße aus Neuss
    HaWe
  • Mirabellchen 28. März 2020, 22:07

    Bin durch Zufall hier gelandet und total begeistert von solch tollen Aufnahmen
    da bleib ich gerne dran ....
    LG Mirabellchen
  • Armin Brockner 9. März 2020, 19:58

    Vielen Dank für die super schönen Aufnahmen die Du hier zeigst ich bin begeistert.
  • Luis Absenger 9. März 2020, 14:33

    EXCELLENTE  Portfolie hast du da. Danke für deinen Besuch.Lg.Alois
  • 1.341 4
  • 13.987 6.023
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse