Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Armin Brockner


Premium (Basic), La Orotava Tenerife
[fc-user:2127552]

Über mich

….Der Mensch schätzt und schützt nur dass, was er kennt…..

Wir Menschen schützen nur dass was wir kennen und schätzen.

Durch den Einfluss des Menschen wurden zahlreiche Vogelarten ausgerottet oder in ihrer Population derart dezimiert, dass sie heute akut gefährdet sind.

Seit Jahrzehnten liegt mein Augenmerk bei den Papageien. Viele Arten konnte ich während meiner Reisen nach Asien, Mittel und Südamerika und der Karibik im Freiland beobachten und fotografieren.

Meine Bilder und Artikel konnte ich im Laufe dieser Zeit in unzähligen Fachmagazine weltweit publizieren. Hierbei war mein Fokus immer darauf gerichtet, um auf die Gefährdung der Arten aufmerksam zu machen. In den letzten Jahren konzentrierte ich mich immer mehr darauf den Lesern und Betrachtern die Schönheit und Artenvielfalt der Vogelwelt speziell die Papageien näher zu bringen.
Ich hoffe es gelingt mit meinen Bildern denn einen oder anderen Betrachter für die Einzigartigkeit der Vogelwelt zu sensibilisieren.

Hier findest Du meine Bilder:
Gefiederte Welt
WP Magazin
Papageienzeit
Papageien Magazin

Internationale Reverenz:
AustralianBirdKeeper (Australien)
Oiseaux exotique (Frankreich)

Kommentare 11

  • Stephan80 Vor 19 Stunden

    Guten Abend Armin!
    Danke für dein Lob.
    Ich finde deine Aufnahmen wirklich sehr gut.
    Hab eine schöne Weihnachtszeit!
    Viele Grüße von Stephan
  • Stefan Rieben 12. Dezember 2019, 17:20

    Wunderschöne Bilder zeigst du uns von deinen farbenprächtigen Motiven. Ich liebe es wenn auch wie bei dir Kommentare zu den gemachten Bilder stehen !
    LG Stefan
  • Alfons Klatt 13. November 2019, 18:12

    hi
    deine zeilen treffen in die mitte....
    nur
    wer schützt die natur vor uns menschen??
    vg alfons
  • ThoMas NRW 30. September 2019, 23:48

    Macht viel Freude in deinem Portfolio zu stöbern.
    Tolle Bilder.
    Gruss Thomas
  • TanjaBerlin 22. April 2019, 18:48

    Eine wundervolle Vogelwelt zeigst Du hier, ich bin begeistert. 
    Ich mag Vögel auch sehr, vor kurzen war ich in Costa Rica und bin nur noch am schwärmen über die phantastische Vogelwelt dort :-)
     Auf Teneriffa an Deinem Wohnort kannst Du sicherlich auch eine schöne Vogelwelt bewundern, oder ?
    LG aus Berlin
    Tanja
  • Sandy 30. März 2019, 15:56

    Ich bin von den kleinen Federbällchen auch sehr begeistert.  Tolle Bilder hast du hier
  • MakroStepf 24. Januar 2019, 21:32

    Eine Wonne, Deine wunderbaren Vogelbilder zu betrachten!!!!
    LG Stephan
  • Päonie66 23. Januar 2019, 23:18

    Sehr schöne Aufnahmen von diesen hübschen Tieren stellst Du hier vor - gefallen mir alle sehr gut!
    vG Päonie66
  • Armin Brockner 5. Dezember 2018, 12:34

    Ja Alfons da muss ich Dir leider Recht geben. Wir Menschen sind feste dabei Alles zu zerstören.
  • Alfons Klatt 3. Dezember 2018, 21:19

    hi

    gratuliere, ein echter farbenrausch deine bilder.
    und
    nur leider sind wir grad dabei, diese vielfalt zu zerstören.

    gruß alfons+
  • Günter Seng 25. November 2018, 22:15

    Hallo,
    Gern geschehen da deine Bilder Klasse sind.
    Ich ich weiß Gott kein Profi bin, nur Hobbyfotograf.
    Gruss Günter
  • 45 67
  • 442 162
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony a 7 III
Sony a 77 II

Sigma 150-600 Sp.
Tamron 150-600
Cannon 100-400 L IS II USM
MC 11
Sony Flash HVL-F43M