Armin Brockner


Premium (Basic), La Orotava Tenerife
[fc-user:2127552]

Über mich

….Der Mensch schätzt und schützt nur dass, was er kennt…..

Wir Menschen schützen nur dass was wir kennen und schätzen.

Durch den Einfluss des Menschen wurden zahlreiche Vogelarten ausgerottet oder in ihrer Population derart dezimiert, dass sie heute akut gefährdet sind.

Seit Jahrzehnten liegt mein Augenmerk bei den Papageien. Viele Arten konnte ich während meiner Reisen nach Asien, Mittel und Südamerika und der Karibik im Freiland beobachten und fotografieren.

Meine Bilder und Artikel konnte ich im Laufe dieser Zeit in unzähligen Fachmagazine weltweit publizieren. Hierbei war mein Fokus immer darauf gerichtet, um auf die Gefährdung der Arten aufmerksam zu machen. In den letzten Jahren konzentrierte ich mich immer mehr darauf den Lesern und Betrachtern die Schönheit und Artenvielfalt der Vogelwelt speziell die Papageien näher zu bringen.
Ich hoffe es gelingt mit meinen Bildern denn einen oder anderen Betrachter für die Einzigartigkeit der Vogelwelt zu sensibilisieren.

Hier findest Du meine Bilder:
Gefiederte Welt
WP Magazin
Papageienzeit
Papageien Magazin

Internationale Reverenz:
AustralianBirdKeeper (Australien)
Oiseaux exotique (Frankreich)

Kommentare 24

  • aha 22. August 2020, 0:02

    Hallo Armin, eine großartige Sammlung an tollen Aufnahmen von Vögeln, die leider in der Natur immer seltener werden, hast Du zusammengestellt. Kompliment.
    Viele liebe Grüße Angi
  • Martin Walter S 1. Mai 2020, 12:14

    Hallo Armin, dank Corona hat man auf einmal viel Zeit in anderen Seiten zu stöbern. Deine Fotos sind durch die Bank ausgezeichnet. Macht Spaß!
    VG Martin
  • Absenger Alois 29. April 2020, 17:30

    Großartige Portfolio! Danke für deinen Besuch und Lob.LG Alois
  • Norbert1940 27. April 2020, 23:30

    Hallo Armin, herzlichen Dank dass du mein Bild " Gimpel-Männchen " für die Galerie vorgeschlagen hast. Ich habe mich sehr gefreut dass es in die Galerie aufgenommen wurde. So ein schöner Erfolg bringt neue Motivation.
    Ich schaue mir so eben deine fantastischen Aufnahmen an. Gratulation zu solchen Aufnahmen in bester Bildqualität !!!
    Viele Grüße und Alles Gute!!
    Norbert
  • Stephan80 24. April 2020, 21:22

    Hallo Armin!
    Hab recht vielen Dank für deine lobenden Worte.
    Deine Bilder sind sehr, sehr gut!
    Grüße von Stephan
  • Schweden-Jani 25. März 2020, 14:53

    Danke Armin, für Deine netten Kommentare.
    Deine Fotos lassen alle LBV Herzen höher schlagen !!!
    Liebe Grüße auch aus München Inge & Jan
  • sanneR64 24. März 2020, 22:55

    Danke Armin, gerade von dir freut es mich sehr da deine Bilder einfach toll sind und eigentlich schwer zu toppen.
    VG Sanne64
  • Vogelnarr 13. März 2020, 8:44

    Hallo Armin,
    ich bin begeistert von der Vielfalt und Qualität deiner Aufnahmen. Ganz großes, exotisches Kino. Und ich teile deine Worte bezüglich der Natur. Leider verlieren wir immer mehr Arten und die meisten Menschen wissen das nicht oder interessieren sich nicht dafür. Es ist sehr schade, denn gerade die Vogelwelt bietet so viele Schönheiten und einzigartive Verhalten. Ich werde wieder bei dir vorbeischauen.

    Beste Grüße und gut Licht.

    Peter
  • Absenger Alois 9. März 2020, 14:42

    Wunderbare Naturfotos hast d da. Danke für deine Besuch.Lg.Alois
  • SchroedingersCat 8. März 2020, 9:57

    Ich teile Deine oben dargelegte Eimstellung zum Umgang mit der Natur. Auch ich bin ab und an in Lateinamerika oder auch in Südostasien, auch zur "Vogeljagd", auch wenn ich kein Spezialist für Tierfotografie bin. Costa Rica ist da natürlich einzigartig, aber auch Sabah/Borneo (am Kinabatangan) bietet dem Tierfotografen erstklassiges Wildlife
    LG Ulf
  • Jens Bernard 18. Januar 2020, 16:07

    Super schöne Bilder, ich folge mal. LG, Jens
  • Absenger Alois 23. Dezember 2019, 9:10

    Genauso ist es,weiter so.Lg.Alois
  • Sharkingo 16. Dezember 2019, 16:55

    Hallo, tolle Aufnahmen von diesen schönen kleinen Vögeln.
    VG Ingo
  • Stephan80 14. Dezember 2019, 21:43

    Guten Abend Armin!
    Danke für dein Lob.
    Ich finde deine Aufnahmen wirklich sehr gut.
    Hab eine schöne Weihnachtszeit!
    Viele Grüße von Stephan
  • Stefan Rieben 12. Dezember 2019, 17:20

    Wunderschöne Bilder zeigst du uns von deinen farbenprächtigen Motiven. Ich liebe es wenn auch wie bei dir Kommentare zu den gemachten Bilder stehen !
    LG Stefan
  • 166 89
  • 937 329
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony a 7 III
Sony a 77 II

Sigma 150-600 Sp.
Tamron 150-600
Cannon 100-400 L IS II USM
Sony 200-600 G
MC 11
Sony Flash HVL-F43M