Daniel Brockner


Premium (Basic), Ulm
[fc-user:1780393]

Über mich

Professionelle Vogelfotografie, neu gedacht.

Von den Vögeln Deutschlands, zu den Vögeln in aller Welt.
Schon lange faszinierten mich ferne Länder und deren Vogelwelten. Seit 2013 reise ich deshalb in die Regenwälder unseres Planeten, um dort die aufregende Natur abzulichten. Jedes Jahr publiziere ich meine besten Werke in renommierten Magazinen und versuche ein, ums andere Mal, meine Leser mit spannenden Artikeln zu fesseln.

Akutelle Publikation: Digital Photo 06/2021 Interview zum Thema "Schärfe" .

In der Fotocommunity/ Fotoschule:
> Das Mysterium „Blitzen“ in der Wildlifefotografie
> Mit diesen Filtern perfektionierst Du Deine Landschaftsfotografie (Teil 1 & 2)

Daher kennst du meine Bilder:
Aus den Magazinen
> Naturfoto,
> ColorFoto,
> SonyBibel,
> DigitalPHOTO,
> Gefiederte Welt, WP Magazin, Papageienzeit und Papageien Magazin

Internationale Reverenz:
> BirdKeeper (Australien)
> Oiseaux exotique (Frankreich)
> BirdLife International (all Kontinente)

Bird-Wings.com #LetThemFly
Bird-Wings.com #LetThemFly
Daniel Brockner

Besucht mich unter:
www.bird-wings.com

Kommentare 17

  • Alice Reeve 11. April 2021, 22:46

    Tolle Aufnahmen. Ganz besonders für mich, als "Vogelmama". :-)
  • Ninchen fotografiert 20. Mai 2020, 11:13

    Ja leider habe ich in den letzten Jahren tatsächlich keine bzw. ganz wenig Zeit zum fotografieren gefunden. Habe mir aber deine Aufnahmen angeschaut und finde sie wirklich toll. Danke auch für s drauf Aufmerksam machen das es Fotocommunity noch gibt ????
  • Jeannette Gantenbein 20. Oktober 2019, 18:06

    Tolle Bilder. Ist nicht möglich jedes zu kommentieren.
    Gruss Jeannette
  • Tassieteufel 11. Oktober 2019, 15:44

    Wirklich toll Deine Vogelbilder, man kann nur ahnen wie zeitaufwändig das ist.
  • Klaus Pollmeier 29. März 2019, 0:05

    Hallo Daniel,
    Danke für Deine Lobe, aber vor allem Danke für Deine Informativen Texte zu Deinen sehr guten Bildern.
    Mach weiter so und lass Dich nicht von "Experten" verscheuchen, die nicht  Feld- und Hausspatzen oder Blau- und Kohlmeise auseinander halten können.
    LG Klaus
  • Uwe H. Sch. 9. August 2018, 16:24

    Grandiose Fotos, viele deiner Bilder wirken in der ausgewogenenen Farbgebung fast wie gemalt. Man sieht, da steckt nicht nur viel Mühe vor Ort, sondern auch am Rechner dahinter. Kompliment.
  • René Schaack 30. Juni 2018, 11:25

    Einfach nur grandios was du uns hier zeigst!
    Viele Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands
    René
  • MakroStepf 29. Juni 2018, 23:30

    Ich habe mir gerade Deine tollen Vogel-Aufnahmen angeschaut, da kann ich noch viel lernen von Dir!
    LG Stephan
  • monashee 7. Dezember 2017, 17:19

    Großes Kompliment ! Ich sehe hier eine Serie ganz hervorragender Aufnahmen /
    LG Bruni
  • elcapricorn 1. August 2017, 18:43

    Danke, es freut mich, dass dir mein Roadrunner gefällt - Lob von einem Profi und Vogelfreund zu bekommen, ist für mich schon etwas Besonderes....!
    LG aus Celle
  • Ernst Plüss 8. Juni 2017, 20:58

    Hallo Daniel
    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, zu meinen Bienenfressern und meinem Nachtreiher...

    Lieber Gruss
    Ernst
  • ammerguide 1. Mai 2017, 12:30


    unweit von Dort, noch auf der Forststraße, hatt mir ein ungemütlicher Steinadler im Flug fast den Kopf rasiert.
    LG
    Oliver
  • peppi_sf 19. April 2017, 19:42

    Danke, Daniel, für Deine Worte. Das Kompliment kann ich locker zurückgeben. Da kommt doch sicher noch mehr...
    Viele Grüße, Tobias
  • Klaus_Photography 17. April 2017, 21:10

    Danke für den netten Kommentar
  • Didi u. Jochen 23. März 2017, 11:27

    Klasse deine Bilder. VG Jochen
  • 106 75
  • 900 695
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Kamera: Sony a7 III

Objektive: Sigma 500mm f4 Sport
Canon 16-35 f4 LI S

Telekonverter: Sigma x 1.4

Blitzgeräte: HVL-f60m

Stative: Rollei solid rock alpha

Aufsatz: Benro GH2