Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

RS-Foto


Complete Mitglied, Kevelaer / NRW / Niederrhein
[fc-user:1584255]

Über mich

LOGO
LOGO
RS-Foto


Herzlich Willkommen am Niederrhein !

Ich bin leidenschaftlicher Naturfotograf, ehrenamtlicher Mitarbeiter der NABU-Naturschutzstation-Niederrhein e.V. und Mitglied der
- Nordrhein-Westfälischen-Ornithologengesellschaft
- NABU-Arbeitsgemeinschaft Kiebitzschutz

Mit dieser Seite möchte ich euch an den vielen wunderschönen Beobachtungen
teilhaben lassen, die man am gesamten Niederrhein entdecken kann.
Beeindruckende Landschaften und deren Entstehung, unzählige Wasserflächen, seltene Vogelarten, Kulturlandschaften, Schutzgebiete, und nicht zuletzt unsere arktischen Wintergäste aus Skandinavien und Sibierien.

Hier kann man so vieles finden, das es für zwei Leben reichen würde. Eigendlich muss man garnicht mehr in den Urlaub fahren. Oder eben genau an den Niederrhein ;)

Langeweile kommt hier nie auf, wenn man sich für die Natur interessiert.


Im Winter ( November-Februar ) biete ich zusätzlich, individuelle Touren zu den hier überwinternden "Arktischen Wildgänsen" für Naturfotografen und Naturbeobachter an.



Viel Spaß am schönen Niederrhein ....

Kommentare 640

  • Guido1961 12. Mai 2019, 13:37

    Beeindruckende Naturbilder finde es toll ,daß du dich so für den Naturschutz einsetzt.
    LG Guido
  • Tommy-65 17. April 2019, 21:23

    Hallo Roland,
    ich danke dir herzlich für das nette Feedback, das du auf meiner Profilseite gegeben hast!
    Es freut und motiviert mich, wenn ich auch dir eine kleine Freude mit den Limikolen Fotos bereiten konnte. Deinen ehrenamtlichen Tätigkeiten gebührt mein höchster Respekt! Angesichts der teilweise dramatischen Veränderungen die wir gerade erleben ist ein derartiges Engagement wertvoller den je. Ich wünsche dir und deinen Mitstreitern Spaß und Erfolg bei euren Projekten.
    Ich werde mich regelmäßig in deiner interessanten Galerie tummeln.
    Viele GrüßeThomas
  • Wolfgang Grösslinger 20. Juni 2018, 14:43

    Hallo Roland,

    vielen Dank für Deinen Tipp zu meinem Bild und der netten Anmerkung.

    VG Wolfgang
  • Eura 6. Juni 2018, 21:10

    Hallo Roland,

    es macht viel Spaß Deine Fotos durchzusehen!
    Mit den Bestimmungen ist es auch sehr informativ.
    Beeindruckend sind die vielen guten Flugbilder.

    LG Michael
  • ChristineKunovits 15. Februar 2018, 10:15

    IMG_9295_-712e544b.jpg
  • ChristineKunovits 15. Februar 2018, 10:14

    Hallo
    ich hätte gerne das Foto vom blühenden Rosenkohl, /Users/christinekunovits/Desktop/IMG_9295_-712e544b.jpg
    veröffentlicht am 24.4.2016 auf dieser Website, bei uns, ww.bioterra.ch im Magazin (grösste Gartenzeitschrift der Schweiz) zwecks Bebilderung einer
    Meldung, veröffentlicht. Könnten Sie mir sagen, wie ich zu diesem Foto komme?
  • Detlef Klose 20. November 2017, 18:32

    Hallo Roland,

    ich habe keine Frage gestellt, da muss wohl etwas
    schief gegangen sein.

    LG Detlef
  • RenateK. 15. November 2017, 18:47

    Hallo Roland,
    das find ich klasse, dass Du Dich im NABU arrangierst, Die Natur benötigt unsere Hilfe. Ich bin auch im NABU und ebenfalls im BUND.
    LG Renate
  • Ruth Namuth 5. November 2017, 8:33

    Hallo Roland,
    vielen Dank für die Beachtung meines Fotos und die Bezeichnungen.
    Über die Bemerkung eines Fachmannes freut man sich besonders.
    LG Ruth
    Es waren Gänse in der Luft
    Es waren Gänse in der Luft
    Ruth Namuth
  • didij 18. Oktober 2017, 9:35

    Wirklich wunderbare Fotos. Man kann sie nicht alle loben, weil es so viele sind.
  • Detlef Klose 2. Oktober 2017, 22:10

    Vielen Dank für Deine Bemerkung.
    LG Detlef
  • Detlef Klose 2. Oktober 2017, 22:10

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    LG Detlef
  • Bernd Heering 18. September 2017, 7:13

    Vielen Dank für die Tipps, aber der Pfau hat mir nicht den Gefallen getan. Das Bild ist im Helsinkier Zoo entstanden und mein Finnisch ist nicht ganz so gut. Trotzdem Danke für Deine Meinung
    LG bernd
  • Magic Micha 8. September 2017, 18:03

    Danke für deinen Kommentar zur Aufnahme ,sieben auf einen Streich,
    ja das mitziehen brauch bei mir noch mehr Übung^^
    Grüße Micha
  • Uncle-J 31. August 2017, 19:32

    Vielen Dank für die "sachdienlichen " Hinweise, VG Jürgen
  • 165 32
  • 11.754 16.814
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Vorhanden :)