Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Axel Sand


Pro Mitglied, Ratingen
[fc-user:837926]

Über mich

Hallo
es wurde Zeit, mein Profil mal zu aktualisieren.
Mein Schwerpunkt liegt in der Natur und Tierfotografie. Wobei mit besonders daran gelegen ist, so wenig wie möglich einzugreifen und zu stören.

Sachliche Kritik ist immer willkommen, mit persönlicher Kritik gehe ich nach Tagesform um.

Meine Kommentare sind ehrlich gemeint und dafür muss und werde ich mich nicht rechtfertigen. Für diesen Satz wurde ich von einem User auf Ignore gesetzt. Damit muss er leben, ich kanns.
Was mich aber zunehmend stört, ist dieses Loben ohne Anmerkung zum Foto. Auch ich habe es bis heute hin und wieder gemacht, lasse es ab sofort aber bleiben.

Ich fotografiere mit der Canon D 5 Mark IV, mit der ich immer noch nicht so ganz per Du bin, aber ich arbeite daran. Als Backup habe ich noch meine Mark II, die mir viele Jahre Spass gemacht hat.

Das Profilfoto hat Editha Uhrmacher gemacht, vielen Dank dafür.

Ach ja, das leider heute Übliche muss ich auch noch erwähnen:
Meine Bilder gehören mir und dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

Kommentare 245

  • Dieter Herr 6. Januar 2019, 18:14

    Das Loben ist eben bequem Axel, ein Klick das wars. Ich lobe nur noch dann wenn mir ein Bild besonders gefällt,oder die Entstehung was besonders war.
    Genauso schlimm finde ich  aber auch  einzeilige Standartsätze, ohne das Bild richtig anzuschauen. Es ist nicht immer einfach die richtigen Worte zu finden, und jedes Bild von jedem kann man schon aus Zeitgründen gar  nicht kommentieren. Aber dann ist es besser man lässt es, bevor man etwas nichtssagendes schreibt.
    In diesem Sinne, wünsche dir weiterhin viel Spaß und immer gut Licht.
  • Herbert Alg. 31. Dezember 2018, 12:49

    servus Axel, nun wieder ein Jahr vorbei, Danke für Deine netten Anmerkungen, Lobe sowie Besuche auf meiner Seite, wünsche Dir einen guten Rutsch ins 2019 allzeit gut Licht für Deine Motive sowie Gesundheit Lg Herbert
  • Fernando Anzani 24. Dezember 2018, 11:18

    Grazie infinite e Buon Natale. Ciao. Fernando.
    Alla foce del Tagliamento.
    Alla foce del Tagliamento.
    Fernando Anzani
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 19:12

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 6. Dezember 2018, 17:22

    Hallo,
    ich möchte mich rechtherzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und freue mich darüber das dir meine Fotografien gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • Eduard Orav 3. Dezember 2018, 18:57

    Hallo Alex.Danke für Deine Lob !!!
    LG Eduard
  • Andrej P. 4. November 2018, 16:51

    Hallo, und schönen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bilder.
    Gruß Andrej
  • Andreas_K 22. Oktober 2018, 19:42

    Lieber Axel, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto „Seagull“. dunzeigstntolle Fotos in deinem Portfolio, besonders die Aufnahmen der Vögel gefallen mir sehr. Viele Grüße Andreas
  • Quentin Trecento 21. Oktober 2018, 2:03

    Hallo Axel, schöne Bilder, die du hier zeigst. Bei mir ist ein Lob eine Anmerkung zum Foto, es soll heißen,  ich finde es schön , es spricht mich an. Im tatsächlichen Kommentieren oder Anmerken bin ich eine Null. Hab es nicht so drauf. Andere können das viel besser . Vielleicht sollte ich das mal üben . BG Quentin
  • Heike T. 27. September 2018, 9:45

    Lieber Axel,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag wünschen dir Indra + Heike:
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Heike T.
  • Adele Oliver 16. September 2018, 7:24

    danke fuer Deine nette Anmerkung, lieber Axel - hat mich sehr gefreut …. bin
    z.Zt. auf einem Segelurlaub in unseren lokalen Gewaessern und konnte heute
    in einer Marina das Internet bekommen.
    VG. Adele
  • PHN - 98 1. September 2018, 11:11

    Vielen Dank für den Kommentar zu
    Sattes Grün
    Sattes Grün
    PHN - 98

    Hat mich sehr gefreut.
    Lg Philipp
  • Adele Oliver 14. August 2018, 18:43

    thank you for your visit and nice comment, Axel … I appreciate
    it very much !!!
    greetings from Vancouver,
    Adele
  • GIEGACHANGI 11. August 2018, 17:05

    Danke zu der Anmerkung  .Gruß Jean
  • GIEGACHANGI 11. August 2018, 16:58

    Danke Axel für deine Kommentar  .freut mich  .Gruß Jean
  • 1.768 85
  • 61.987 210.185
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5D Mark II, Canon 5D Mark IV, Canon 100-400 L IS, Canon 300 F 2,8, Sigma 105, F 2,8