Editha Uhrmacher


Premium (Pro), ..da wo ich gerne lebe (NRW)
[fc-user:969714]

Über mich

nachdem ich meine golf-hobby-karriere an den nagel hängen musste ( aus gesundheitlichen gründen ) habe ich mich der hobby-fotografie zugewandt.

ich fotografiere mit olympus system-kameras
habe mir gleich zwei gekauft, da ein ersatz immer vorhanden sein muss.
oly om-de e-m1 mark 2,
oly pen f

oly 40-150/2.8
oly 12-100/4
oly 60/2.8
lumix vario elmarit 8-18/2.8
lumix 20/1.7
und einiges an zubehör

mein dank an Annette Ralla für das profilbild

c) Copyright
Alle in der fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden.


-der tourist zerstört, was er sucht, in dem er es findet-
( enzenberger )

pulsatilla im allerletzten licht
pulsatilla im allerletzten licht
Editha Uhrmacher

Kommentare 141

  • Diana Graphiceye 13. Mai 2020, 2:55

    Hallo Editha, jedes deiner Bilder ist ein Hochgenuss und macht Freude beim Anschauen. Da kann man sich einfach verlieren, so schön ist es!!! Ich folge dir unauffällig.. Liebe Grüße, Diana
  • Hybridtograf 25. Februar 2020, 20:14

    Liebe Editha,
    du zeigst uns hier wunderbar sensible Naturaufnahmen. Besonders deine Blütenbilder machen mir Freude, da folge ich dir gerne.
    Lieber Gruß
    Sonja
  • Susanne Gnann 1. November 2019, 19:41

    Wunderschöne Bilder habe ich auf deiner Seite gefunden. Großes Kompliment.
    VG Susanne
  • Susanne Gnann 1. November 2019, 19:41

    Wunderschöne Bilder habe ich auf deiner Seite gefunden. Großes Kompliment.
    VG Susanne
  • Biso 11. Oktober 2019, 19:51

    Hallo, bin zufällig auf deiner Seite gelandet und ganz begeistert von deiner Galerie. 
    LG Birgit
  • Herbert A. Franke 6. Mai 2019, 18:44

    Liebe Editha, Du warst einfach schneller als ich und Du bist mir zuvorgekommen. Damit habe ich nicht grechnet. Viele haben ja oft einen anderen Bildgeschmack und dann denkt man "die/der guckt sich dasnie an. Hier habe ich mich getäust. Ganz herzlichen Dank, für Deine Unterstützung.
    LG Herbert
  • Arne Siebeck 11. Januar 2019, 17:21

    Hallo Editha,
    Deine Galerie hält sehr schöne und natürliche Bilder für den Besucher bereit. 
    VG arne
  • Ernst Plüss 11. Juni 2018, 19:39

    Auch ich habe sehr gerne bei dir reingeschaut und freu mich darauf, das zu wiederholen...
    Lieber Gruss Ernst
  • Cornelia Braun 22. Mai 2018, 8:29

    Liebe Grüße aus Drößling
    Zoobesucher (32)
    Zoobesucher (32)
    Cornelia Braun

    Cornelia und Karl-Heinz
  • Cornelia Braun 22. Mai 2018, 8:28

    Ich hinterlasse dir mal uhrlose Grüße aus Drößlingen,
    das zeitlose Naturparadies
  • Brigitte H... 6. Februar 2018, 14:43

    Hallo Editha.. Ich habe mal wegen dem Verkauf deiner
    Canon-Ausrüstung eine Frage an dich...
    Bist du noch hier aktiv ,kann ich dir eine FM schreiben ?

    liebe Grüße, Brigitte
  • ulrike krampitz 23. Januar 2018, 11:48

    liebe editha,über den inhalt deines enzenbergerzitats denke ich immer wieder nach! ich finde, es solte als warnung über aller naturfotografie stehen! lg ulrike
  • Hans-Detlev Kampf 15. Mai 2017, 9:16

    Hallo Editha,
    ein herzliches Dankeschön für deine vielen und gut gemeinten Kommentare,
    aber auch ein Glückwunsch zu deinen Bildern, von denen es mir die Bach-Wasser-Strudel-Bilder am meisten angetan haben :-)
    Sie sind einfach klasse gemacht und erfreuen das Fotografenauge.
    LG und dir eine schöne Woche
    Detlev
  • Rafael Mirabet 3. Mai 2017, 12:31

    Hi Editha, Thanks a lot for your kind comment, Cheers !!!
  • Bodograf 1. April 2017, 17:05

    Hallo Editha,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Du zeigst hier wunderschöne Fotos.
    VG Bodograf
  • 491 307
  • 9.371 23.776
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

oly om-de e-m1 mark 2,
oly pen f,

olympus 300mm/4 pro
olympus 40-150mm/2.8 pro
olympus 12-100mm/4 is pro
olympus 60mm/2.8
olympus 50mm/2
leica vario elmarit 8-18mm/2.8
lumix 20mm/1.7

und zubehör