Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hybridtograf


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:2303713]

Über mich

Fotografieren heisst achtsam sein - fokussiert im Flow.
Dabei die Ästhetik in allem zu erkennen und die Liebe zu feiern.

.

Hallo - schön, dass du mein Profil besuchst :)

Ich bin garantiert nicht perfekt. Aber ambitioniert und stets begeistert und inspiriert. Immer mit Respekt vor allen Lebewesen - oft sprachlos ob der Schönheit in allem. Dankbar für die vielen wunderbaren, spirituellen Momente in meinem Leben, die ich durch die Fotografie und den Aufenthalt in der Natur erleben darf.

Ich entwickle mich gerne weiter und freue mich deswegen über konstruktive und differenzierte Kritik. Möchte aber zu Bedenken geben, dass meine Ausrüstung mir gewisse technische Grenzen setzt. Und mir das reale und pure Erlebnis beim Fotografieren meist mehr wert ist, als das 100% perfekte Foto oder stundenlange Bearbeitung am PC. Obwohl ich durchaus offen für Nachbearbeitung bin und teilweise sehr bewundere, was andere auf diesem Gebiet zu leisten vermögen.

Bitte fair bleiben: Meine Bilder dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

Liebe Grüße
Sonja


-------------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich ohne Stativ und ohne künstliche Lichtquellen.
-------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 39

  • al28782 25. Juni 2019, 8:06

    Deine Fotos sind wunderschön! Ich weiß gar nicht von welchen Grenzen du sprichst :-)
    Ganz, ganz tolle Arbeiten! Ich freue mich schon auf mehr!
    Viele Grüße, Alexandra
  • Silke Gl. 17. Juni 2019, 17:29

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die Tipps.
    LG, Silke
  • Silke Gl. 13. Juni 2019, 16:16

    Ein wunderschönes Portfolio zeigst du hier! =)
  • Jackie.S 20. Mai 2019, 15:02

    Wunderschöne Fotos sehe ich hier und da schaue ich gerne wieder rein :-)
    lg jackie
  • O.Kühnapfel 26. April 2019, 21:39

    Viel Schönes bei Dir. Mir gefallen vor allem die Bilder, die sich etwas vom Hauptdarsteller lösen und der Gestaltung mehr Raum geben. Und davon gibt es bei Dir einige. Gruß
    Olaf
  • manuvosges 6. Oktober 2018, 20:26

    Grandiose!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    amts manu
  • orangefield 22. September 2018, 10:43

    Beeindruckend schöne Farbkompositionen und gelungener Bildaufbau. Du hältst deinen eigenen Stil richtig gut durch!
  • Hilmar Brunow 18. September 2018, 22:07

    Du hast eine tolle Sammlung. Egal ob Spinnen oder Blumen, alles hat eine Farbenfreude. "Fotograf Einsteiger" ist meilenweit untertrieben, kannst Du getrost in "Fortgeschritten" umwandeln. Nicht eine Aufnahme wirkt "geknipst".
  • Daniel L-S 27. August 2018, 17:41

    Hallo Hybridfotograf.
    Vielen Dank das Du dir Zeit genommen hast, um ein konstruktives Feedback für meine ersten Versuche in der Makrofotografie abzugeben. Viele der hier gegebenen Hinweise habe ich im Notizbuch notiert und werde sie bei meinen nächsten Ausflügen in der Makrofotografie berücksichtigen.
    LG Daniel.
  • didi-air 15. Mai 2018, 19:35

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. LG. Dieter
  • Leo2017 15. Mai 2018, 9:10

    Tolle Arbeiten, Du hast ein gutes Gespür für Schärfe und Wirkung. LG Hans
  • orangefield 5. Mai 2018, 17:19

    Delikate Fotos! Gefallen mir sehr gut!
  • - Andre - 29. April 2018, 11:19

    Deine Bilder gefallen mir sehr... LG Andre
  • Markusweder 14. April 2018, 8:25

    Lieben Dank für deine Feedbacks zu meinen Aufnahmen. Haben mich sehr gefreut.
    Ein schönes Wochenende.
    Herzlich
    Markus
  • Anke Egelseer-Schilling 30. März 2018, 13:40

    herzlichen dank, liebe Sonja, für deine anerkennung, über die ich mich ehrlich gefreut habe. ein frohes und sonniges osterfest wünscht dir Anke
  • 398 262
  • 3.325 3.715
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 700 D
diverse Objektive, Nahlinsen und Zwischenringe z.B.:

CANON 18-55mm
CANON 35-80mm (analog)
CANON 50mm, f 1,8
Sigma 18-200mm DC OS
Sigma 105mm DG Macro HSM