al28782


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2335541]

Über mich

https://www.instagram.com/alexandrameier82/

Hallihallo,

seit 2008 interessiere ich mich sehr für die Fotografie. Mit einer Systemkamera von Sony habe ich mich ganz langsam an das Fotografieren herangetastet um schnell festzustellen, dass eine Spiegelreflexkamera her muss. Meine Pentax k-x hat mir sehr gute Dienste erwiesen. Doch seit 2018 bin ich stolze Besitzerin einer Nikon D7500 :-)

Ich habe mir mein "Wissen" in einigen Workshops, Zeitschriften und Büchern  angeeignet.

Teilweise mache ich mir schon Gedanken, wie meine Fotos aussehen sollen, allerdings sind es dann doch meist die Bilder, die spontan entstehen, welche mir besser gefallen.

Ich möchte für mich und auch für andere die schönen Dinge im Leben festhalten. Dazu gehört auch einfach mal anzuhalten, durchzuatmen und den Moment zu genießen. Sei es die Sonne, die durch die Wolken blinzelt, das rauschende Meer oder meine Kinder, die umhertoben.
Ich will mich daher auch nicht festlegen in welche Richtung der Fotografie ich gehe. Dafür finde ich viele zu viele Dinge und Themen einfach zu schön. Sei es die werdende Mutter, die so wunderschön ist oder das neue kleine Leben, was in unsere Welt hineingeboren wird, die Natur mit ihren unzähligen Schönheiten oder das überglückliche Brautpaar... ach, es gibt so viel Wundervolles...

Ich freue mich, wenn euch einige meiner Bilder ansprechen. Es kann natürlich sein, dass das eine oder andere Foto nicht den "Regeln" eines perfekten Bildaufbaus o.ä. entspricht... das wäre dann eines der o.g. spontanen Bilder ;-)

Aber über Kritik und Anregungen bin ich natürlich immer dankbar. Man lernt ja nie aus... :-)

Seid lieb gegrüßt,
Alexandra

Kommentare 10

  • Fernando Anzani 9. September 2020, 15:10

    Grazie per il tuo apprezzamento, molto gradito. Ciao. Fernando.
    Full Color (D)
    Full Color (D)
    Fernando Anzani
  • Harry Scherz 19. August 2020, 9:43

    Hi Alexandra,tolle Bilder.So schön weichgezeichnet,dadurch kommt so ein verträumtes,ja manchmal schon mystisches Gefühl auf beim Betrachten.  LG Harry
  • Schneider Hannelore 4. August 2020, 9:53

    Vielen Dank für die netten Kommentare und Lobe zu meinen Bildern, ich freue mich sehr darüber. Wenn Du erlaubst folge ich Dir jetzt ebenso.
    LG Hannelore
  • SvenB68 15. November 2019, 21:29

    Fang die Welt mit deinen Augen ein es muss nicht immer perfekt 
    Gruss Sven
  • Lorix 2. August 2019, 14:34

    Liebe Alexandra, vielen tausend Dank für die tollen Kommentare zu meinen Bildern, das hat mich mit Stolz erfüllt und ich freue mich riesig darüber. Ich wünsche Dir für Deine Fotolaufbahn viel Erfolg und Freude. LG Lorix
  • Helga B. Kunde 30. Juli 2019, 18:05

    Hallo liebe Alexandra,
    ein großes Dankeschön für Dein positives Feedback auf meiner Profilseite. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Einen ganz lieben Gruß Helga
  • Daniel L. aus Hamburg 14. Juli 2019, 17:47

    Vielen lieben Dank Alexandra,
    für Dein sehr positiven Kommentar! 
    Das hört man sehr gerne !!! :-)

    Lg Daniel
  • Hybridtograf 25. Juni 2019, 21:14

    Liebe Alexandra,
    vielen Dank für dein positives Feedback!
    Lieber Gruß
    Sonja
  • Blühfeldt 24. Juni 2019, 11:32

    Freut mich, dass dir die kargen, zarten Zweige-Bilder gefallen, meine Zen-Bilder, die ein anderer als ich gemacht hat - wenn du verstehst, was ich meine. Na ja, egal ;-)
    Bin gespannt besonders auf weitere, schöne Schwarzweiß-Bilder von dir.
    Herzlich
    Guido
  • S.Poremba 24. Mai 2019, 19:13

    Vielen Dank für Dein Lob Lichter der Nacht freut mich das es Dir gefällt L.G.Silke
  • 33 5
  • 150 225
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7500
Pentax K-x