Blühfeldt


Premium (Complete), Neukirchen-Vluyn (Niederrhein)
[fc-user:2372886]

Über mich

"Wer sagt, meine Gedichte seien Gedichte?

Meine Gedichte sind keine Gedichte.
Wenn du verstanden hast,
Dass meine Gedichte keine Gedichte sind,
Dann können wir beginnen, über Dichtung zu reden."

Zen-Dichter Ryokan

Dasselbe kann ich auch über mein Fotografieren sagen.
Ich mache keine Fotos, ich laufe einfach herum, fast immer in meiner vertrauten Umgebung am Niederrhein, ich gehe langsam, ich entdecke etwas, ich schaue es an, oft lange Zeit, manchmal setze ich mich hin, irgendwann fängt das, was ich sehe, an zu sprechen, wir treten in einen Dialog, ab und zu verrät mir das Gesehene ein Geheimnis.
Vielleicht entsteht irgendwann eine Fotografie, sie ist das Ergebnis meines stillen Gesprächs mit einem Motiv, das zugleich ich selber bin.

"Be still with yourself
until the object of your attention
affirms your presence"

Minor White

Kommentare 8

  • artlove 30. Dezember 2020, 22:55

    feine poetische Naturimpressionen, da folge ich gern....LG Helma
  • potjo 29. November 2020, 12:32

    Hallo!
    Herzlichen Dank für die vielen Lobe. Du hast ein tolles Portfolio, dass ich mir mal genauer anschauen werde.
    Lieben Gruß, Johann
  • dschipi 26. November 2020, 11:48

    Hallo,
    herzlichen Dank für die Lobe und für´s Folgen. Ich freue mich besonders, dass ich auf diese Weise dieses tolle Portfolio entdeckt habe.
    VG
    Gerd
  • Slinilo 19. November 2020, 18:48

    Wunderbares Portfolio! Ich freue mich, es in Gänze zu erkunden. 
    Herzliche Grüße Nils
  • Geri Barreti 12. August 2020, 13:23

    Tolle Bilder...ich folge dir mal! LG Geri Barreti
  • LouisaZ 15. Juli 2020, 13:48

    Hallo, Guido,  in Sachen HDH wollte ich dir nur mal sagen, dass ich die Menschen vom Niederrhein sehr mag. Das Buch von HDH "Mein Traum vom Niederrhein" mit Zeichnungen von Hein Driessen gehört zu meinen Schätzen.
    Herzliche Grüße zu dir an den Niederrhein aus Berlin von Sigrid
  • MeganX 19. Mai 2019, 18:27

    Danke dir für die lieben Worte und die Anmerkungen zu einzelnen Bildern.
    VG, Meg
  • Mayrol 15. Dezember 2018, 6:44

    Wunderschöne Motive, ein sensibler Blick für die unscheinbaren Schönheiten und Zeit fürs Kommen-lassen der Eindrücke. Das spüre ich bei deinen Bildern.
    Aber ich habe bei manchen Fotos den Eindruck, dass sie nicht gaz scharf sind. Kann das sein? So z. B. die am Wasser treibende Feder bei den 4 Top-Bildern. Roland

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Lumix Panasonic DMC-FZ330