Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, aus der Nähe Heidelberg's ...
[fc-user:557615]

Über mich

Ich sehe ein Motiv und stelle es mir im geistigen Auge vor wie ich es später auf meinem Monitor gerne hätte ...... je öfter und näher ich durch Veränderung von Blende, Verschlußzeit, Belichtung, Kamera - Position etc. an die für mich perfekte Aufnahme ran komme, umso erfreuter bin ich der Beherrschung des Equipments wieder ein wenig näher gerückt zu sein ........

Kommentare 183

  • Wolfgang Lohmann 23. Juni 2018, 17:23

    Hallo Wolfgang,
    wenn solche Bilder wie du sie hier einstellst mit einer Systemkamera möglich sind, dann frage ich mich wirklich, warum ich noch eine Spiegelreflex mit mir herumschleppe.
    Eine fantastische Bildqualität lieferst du hier ab mit einer ausgezeichneten Schärfe. und das selbst bei solch hohen ISO werten. Da bin ich voll begeistert.
    Deine Bilder sind Extraklasse.
    Grüße, Wolfgang
  • Egbert Kneissl 25. Mai 2018, 12:03

    Hallo Wolfgang,
    ich finde, Du hast erstklassige Fotos, 'ich folge' Dir, bis zu den nächsten Bildern!
    LG Egbert
  • Franz-Foto 8. März 2018, 23:10

    Hallo Wolfgang,
    ich bin schwehr beeindruckt von Deinen erstklassigen Bilder.
    Eines besser als das andere.
    Deine Bilder vom Grauspecht und vom Neuntöter finde ich besonders interesant.
    VG. Franz
  • Seerobbe 8. März 2018, 13:35

    ganz super FOTOS ;-)
  • Flo-Schweiger 17. Januar 2018, 9:06

    Hallo Herr Brandmeister,

    super Bilder die Sie da haben. Einfach nur super.
    Wenn man die vielen vielen Bilder in dieser Qualität und mit den oft spektakulären und besonderen Situationen sieht frage ich mich wie viel zeit Sie da in der Natur verbringen mussten/durften, auf jeden Fall ist diese genau richtig investiert...

    Grüße

    Flo
  • Werner Homrighausen 13. Dezember 2017, 19:06

    Hallo Herr Brandmeier
    Bin heute auf ihre Bilder gestoßen. Die sind einfach ganz großes Kino. Vor allem die
    Vogelbilder sind einfach perfekt. Ich habe ihre Bilder auf Folge gestellt, damit ich
    nichts verpasse.
    LG Werner
  • Andrea Is 2. Oktober 2017, 22:18

    Hallo Herr Brandmeier , Sie machen fantastische Fotos.
    Bin ganz ehrfürchtig vor so viel Können....super.
    LG
  • Erich Purkott 5. September 2017, 8:32

    Ein Lob vom Fotograf des Jahres 2016, einem bekannten Ballonflieger, tut gut.
    Er weis, das man da nicht nur auf den Knopf drücken muss.
    Danke für die Anmerkung.
  • Wolfgang Brandmeier 31. Juli 2017, 8:44

    @Gräfin Dorothea:

    vielen Dank für die Blumen :-)
  • D. Herr - ranos 21. April 2017, 21:52

    Einfach nur perfekt, Bild für Bild Begeisterung
    Gruß D.
  • Ruth Namuth 21. April 2017, 10:22

    Hallo,
    dank des Artikels in ColorFoto 5/17 bin ich wieder auf diese super guten Fotos aufmerksam geworden. Geht's noch besser? NEIN.
    Herzliche Grüße
    Ruth
  • herbstfalke 20. April 2017, 20:52

    Hallo Herr Brandmeier,
    ich habe gerade in der ColorFoto 5/17 Ihren so netten Artikel gelesen. Genau das bestärkt mich immer wieder, diese Offenheit und der angenehme Umgang von Naturfotografen, zu welchen man aufsieht und als Vorbild hat.
    Sie sprechen in dem Artikel viele Dinge an die mir aus der Seele sprechen oder selbst so erfahren habe. Das bestärkt, auch Ihnen ist es nicht zugefallen :-):-)
    Danke und viele Grüße
    Raphael
  • Ralf Hess 7. April 2017, 13:20

    Hallo H. Brandmeier,
    ich bin fasziniert. Sie zeigen hier geniale Naturfotos.
    LG Ralf Hess
  • subru 27. März 2017, 15:24

    Wundervolle Vogelaufnahmen finde ich hier! Ich bin begeistert und folge Dir nun, um nichts zu versäumen!
    Herzliche Grüße
    Susanne
  • Giuseppe T. 24. März 2017, 21:23

    Supertolle Aufnahmen
  • 1.350 76
  • 16.453 6.709
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fotografieren erfolgt bei mir primär mit Canongeraffel ;-)