Tassieteufel


Premium (World)
[fc-user:2399426]

Über mich

Für mein erstes Zeugnis in der ersten Klasse habe ich einen Fotoapparat bekommen, seither ist das mein großes Hobby für das ich leider nicht so viel Zeit habe.

Für mein erstes Zeugnis in der ersten Klasse habe ich von meinem Pa einen Fotoapparat bekommen, voller Begeisterung habe ich den Film mit 12 Bildern vollgeknipst und habe dann erwartungsvoll den Film aus der Kamera genommen und aus der Rolle gezogen. Dann war ich sooooooo enttäuscht, das nix drauf war LOL.

Seither ist Fotografieren mein großes Hobby und meine Fähigkeiten haben sich doch ein wenig verbessert. :-D
Zwischen Familie, Freunden, Arbeit, Haus und Garten bleibt mir leider nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte um zu fotografiere. Aber ich habe einen ganz lieben Mann, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit mir loszieht und dabei meine Ausrüstung schleppt. Meistens enstehen meine Bilder "zwischen Tür und Angel" es ist selten, dass ich losgehe und "nur" fotografiere, dafür fehlt leider die Zeit. Meine Vogelfotos aus dem Garten entstanden z.B. alle während des Bügelns, den Tisch habe ich vor dem Fenster platziert mit gutem Blick auf Vogeltränke und Futterhäuschen und sowie sich was tut, wird die Kamera geschnappt.......
Ich fotografiere gerne Natur, Landschaften und Tiere, in letzter Zeit habe ich mich an Sternenhimmel und Milchstraße versucht und zur Zeit beschäftige ich mich mit Makro Insektenfotografie. Meinen Garten habe ich in ein kleines Vogelparadies verwandelt, so dass ich die Objekte meiner "Begierde" direkt vor dem Fenster habe.
Mein bevorzugtes Reiseland ist Australien, so das viele meiner Landschafts- und Tieraufnahmen dort entstanden sind.

Luxus ist für mich in der Natur unterwegs zu sein, abseits von trampelnden und lauten Menschenmassen, die durch Wald und Flur stürmen und nicht zu schätzen wissen, was sie da vor sich haben. Landschaft genießen, Tiere und Pflanzen beobachten und nebenbei auch noch zu fotografieren und dabei selbst so wenig Spuren wie möglich hinterlassen, das ist für mich der wahre Luxus......

Auch wenn es bei den vielen tollen Fotos hier vermutlich unwahrscheinlich ist, so möchte ich darauf hinweisen, dass das Urheberrecht an allen meinen Bildern bei mir liegt und eine Verwendung bzw. das Kopieren und Weiterverbreiten meiner ausdrücklichen Genehmigung bedarf.


unter Baumfarnen
unter Baumfarnen
Tassieteufel
Startseite am 22.9.2019 von 22 Uhr bis 23 Uhr

Die Auffahrt zur Milchstraße.....
Die Auffahrt zur Milchstraße.....
Tassieteufel
Startseite am 20.08.2020 von 23 Uhr bis 0 Uhr

Kommentare 49

  • Karl.Streckel 26. August 2020, 17:33

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Absenger Alois 26. August 2020, 16:19

    Mir gefällt was du über LUXUS schreibst in deinem Profil.
    Ich lebe und liebe auch diese Einstellung.
    LG.Gut Licht Alois
  • Udo Wenz 26. August 2020, 16:15

    Hallo Tassie, vielen Dank für dein Kompliment in meinem Profil. Es freut mich, dass dir meine Nachtaufnahmen gefallen. Du hast allerdings auch sehr schöne Bilder und arbeitest äusserst professionell. Da muss man öfter mal vorbeischauen.:-)
    LG Udo
  • ThomasBu 21. August 2020, 0:00

    Teuflisch schön, Deine Aufnahmen. LG aus Witten, Thomas.
  • Seyfi Karaman 12. August 2020, 20:05

    Danke für deine lobe und Anmerkung zu meinen Fotos,
    Gruß Seyfi
  • Buchauer 31. Juli 2020, 11:57

    Freut mich, Danke
    Habe mir grade Deine schönen Fotos angeschaut..
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Himmelsstürmer 8. Juli 2020, 14:22

    Deine Fotos sind spitze, man sieht dass du dein Fach verstehst.
    Leider habe ich keine Frau die meine Ausrüstung trägt, dafür aber dennoch eine ganz ganz Liebe...:-) Aus Gewichtsgründen nutze ich derzeit eine "Edelbrücken-Cam".
    Ich schau ab und an mal wieder vorbei!
    HG Ulli
  • Geojeole 5. Juli 2020, 19:54

    Ich freu mich, dass dir die Tautropfen-Schnake gefällt! 
    Und gleich eine Frage: Bei Gelegenheit würde ich gern wissen, wie man so eine tolle Milchstraße zaubert... gibts da besondere Tools? Ich hab es nicht geschafft, die Sterne so deutlich hervorzuzaubern... abgesehen davon, dass ich sie mit meinen Bordmitteln nicht so imposant groß aufs Bild bringen kann... aber auch mit Bildbearbeitung des RAW ist es mir nicht gelungen.
  • Geojeole 5. Juli 2020, 19:54

    Ich freu mich, dass dir die Tautropfen-Schnake gefällt! 
    Und gleich eine Frage: Bei Gelegenheit würde ich gern wissen, wie man so eine tolle Milchstraße zaubert... gibts da besondere Tools? Ich hab es nicht geschafft, die Sterne so deutlich hervorzuzaubern... abgesehen davon, dass ich sie mit meinen Bordmitteln nicht so imposant groß aufs Bild bringen kann... aber auch mit Bildbearbeitung des RAW ist es mir nicht gelungen.
  • Karl.Streckel 3. Juli 2020, 17:56

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Ele M. 2. Juli 2020, 19:42

    Vielen Dank für Lob und Besuch auf meiner Seite. Du zeigst hier tolle Fotos. Bin ganz begeistert, gern bis zum nächsten Mal. Liebe Grüsse Ele
  • Michael Förderer 26. Juni 2020, 11:27

    Lieben Dank für den Besuch bei meiner Bildergallerie, es hat mich sehr gefreut.
    Auch das was Du zeist ist total sehenswert.
    Ich werde in Zukunft mal öfter vorbei schauen und Deine Neuen Arbeiten zu bestaunen.
    LG. Michael
  • Geojeole 24. Juni 2020, 23:59

    Vielen Dank für deine Lobe und Anmerkungen. Ich freu mich immer sehr!
  • Absenger Alois 23. Juni 2020, 11:04

    Danke für deinen Besuch und Lob.LG.Alois
  • Butterfly53 15. Juni 2020, 17:02

    Vielen Dank für Deine Anmerkung...ich habe mal schnell durch Deine Fotos geschaut...SUPER Fotos!
    Dein Profil gefällt mir...so denke ich auch..

    lg Gerda
  • 311 0
  • 6.123 7.158
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 70 D