ThomasBu


Premium (Basic), Witten
[fc-user:2369299]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Seite.

Ich fotografiere seit vielen Jahren.
Am Ende des analogen Zeitalters hat meine Neugier zunächst nicht ausgereicht, mich mit der digitalen Fotografie zu beschäftigen. Nach einer längeren Pause, die Produktion des Kodachrome war längst eingestellt worden, bin ich dann doch dem Reiz der digitalen Bilder erlegen.
Einer meiner Schwerpunkte ist sicher die Reisefotografie mit Bildern von Natur- und Kulturlandschaften, Städten und Menschen. Seit einiger Zeit interessiere ich mich auch mehr und mehr für die Schwarzweißfotografie und die Streetfotografie.
Ich nehme, inspiriert von den oft hervorragenden Fotos, die in der Fotocommumity gezeigt werden, häufiger die Kamera in die Hand und fotografiere auch in meiner näheren Umgebung.

Über ein Lob freue ich mich sehr. Aber nur ein Kommentar gibt mir die Möglichkeit, meine Fotografie zu verbessern.

"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, nicht auf den Auslöser zu drücken" (Andreas Feininger).

Alle hier gezeigten Aufnahmen sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Genehmigung verwendet werden (Urheberechtgesetz § 2 Absatz 1 Ziffer 5).

Sollte sich jemand durch eines meiner Bilder in seinen Persönlichkeitsrechten (§ 22 Kunsturhebergesetz) verletzt fühlen, bitte ich um eine Mitteilung. Ich werde die entsprechende Aufnahme dann sofort entfernen.

Kommentare 19

  • Weinstein 5. Mai 2022, 22:14

    Guten Abend, lieber Thomas.. vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil.. kannst mir glauben, ich vermisse dich in der fc schon länger.. und ja.. jeder hat mal eine Auszeit verdient.. ob es die wenige Zeit ist, die man hat.. vielleicht ist man krank..wenn dann ein Lebenszeichen kommt.. das ist doch richtig schön.. Du bist ja auch schon länger hier mit Deinen schönen Fotos vertreten.. Nimm' Dir so viel Zeit, wie Du brauchst.. ich werde immer mal schauen, ob Du ein Foto eingestellt hast.. Alles Gute und liebe Grüße sendet Dir Hanne.. und bleib' gesund!
  • ManuMo 19. Februar 2022, 11:06

    Vielen Dank für dein Lob. LG Manu
  • Gisela A. 31. Januar 2022, 15:15

    Dankeschön zum Sonntagsfoto.Gefällt mir der Flaschengeist.
    Filter können schon seltsame Wesen erschaffen.
    Viele Grüße sendet Gisela
  • aha 28. Januar 2022, 21:04

    Danke lieber Thomas für Dein Lob zu meiner Stahlrohr-Mercedes Aufnahme.
    Viele liebe Grüße Angi
  • Fotorieke 16. Dezember 2021, 10:13

    Hallo Thomas, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Kamelmarkt Bild. Deine Fotos gefallen mir, du hast sehr interessante Perspektiven und abwechslungsreiche Motive.  Ich folge dir mal. LG Ulrike
  • khl15 8. Dezember 2021, 16:47

    Hallo Thomas, danke für deinen Besuch und Kommentar zum Pipurgersee, hat mich sehr gefreut..LG Karl-Heinz
  • Heikem43 31. Oktober 2021, 16:14

    Hallo Thomas 
    Mein Motiv 
    Ganz weit oben,  ist eine Grundschule 
    Heike
  • Heikem43 21. Oktober 2021, 22:31

    Hallo Thomas 
    Danke für dein Lob
    Zu meinem OMG
    Heike
  • Heikem43 8. Oktober 2021, 6:36

    Vielen Dank für dein Lob
    zu meinem
    zur richtigen zeit am richtigen Ort
    Heike
  • T. Schiffers 22. Mai 2021, 17:48

    Nullwachstum
    Nullwachstum
    T. Schiffers


    merci mal wieder...fürs reinschaun & vor allem fürs kommentieren.tino
  • ugm 21. November 2020, 16:52

    Danke Thomas für die Lobe und Kommentare. Ich freue mich, dass du mir folgst.
    LG Ulrich
  • T. Schiffers 24. November 2019, 18:16

    rote Reifenreste ...
    rote Reifenreste ...
    T. Schiffers


    danke fürs positive feedback.tino
  • Manfred Kramber 4. November 2019, 19:09

    Danke für deine netten Worte für das Foto Ruhrwehr Duisburg 01
    LG Manni
  • Blula 15. August 2019, 23:16

    Hallo Thomas! 
    Ich möchte mich ganz herzlich für Deinen so netten Kommentar auf meiner Profilseite bedanken und mich gleich mal dafür "revanchieren" ;-)) Ich habe mich auch sehr über Dein Interesse an meinen Fotos gefreut. LG Ursula
  • Beate Radziejewski 20. Februar 2019, 19:57

    Hallo Thomas,
    das Interesse an meinen Fotos  ( nun … und auch Dein Lob ) freut mich sehr ..
    vielen Dank..
    Ich gebe Dein Kompliment gerne zurück … Du hast nicht so viele Fotos,
    aber was man hier zu sehen bekommt zeigt Deinen Blick für besondere Momente, Motive, Situationen ….
    das gefällt mir sehr und macht Deine Arbeiten vielseitig u. interessant
    schauen wir mal, was es im Laufe der Zeit noch zu entdecken gibt ..
    Liebe Grüße
    Beate
  • 150 208
  • 2.453 3.650
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

DSLR und DSLM mit einigen Objektiven (Nikon),
Kompaktkamera (Canon),
Fototasche (Crumpler),
Stativ (Rollei).