Joachim Braun - Birdfriend


Premium (Pro), Süddeutschland
[fc-user:2044534]

Über mich

Hallo und willkommen in meiner Galerie

Natur, speziell die Wildlife und Vogelfotografie stehen im Vordergrund.
Aber auch unseren Insekten bin ich immer mal wieder auf der Spur.
Ausgeprägte Landschaften faszinieren mich, leider fehlt mir da noch etwas die
Zeit, um meine Fototräume alle zu erfüllen.

Vögel und Tiere interessieren mich seit der Kindheit. Mit der Kamera unterwegs zu sein, um in freier Natur einzigartige Momente festzuhalten, das macht mir wahnsinnig viel Spass, und sind der ideale Ausgleich zum beruflichen Alltag.

Vielen Dank für das Interesse, wer ein Foto zum Kommentieren findet,
darf das gerne tun :-)



Meine Bilder gehören mir und dürfen ohne meine Genehmigung nicht vervielfältigt werden.

Joachim Braun alias Birdfriend

Startseitenfoto vom 09.03.2022

Im Revier der Nachtigall
Im Revier der Nachtigall
Joachim Braun - Birdfriend




Startseitenfoto vom 24.05.2021

Stockenten auf Spritztour
Stockenten auf Spritztour
Joachim Braun - Birdfriend

Kommentare 16

  • HerBertM 26. Februar 2022, 15:27

    Vielen Dank für Dein Lob. LG Herbert
  • Majid Samadi 9. Februar 2022, 8:59

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • MinnaS. aus W. 4. Januar 2022, 20:34

    deine Galerie ist ein Muss für alle Natur- & Tierliebhaber :). Zauberhafte Fotos hast du in deinem Repertoire!!

    Lieben Gruß. Minna.
  • Ursula Sp 19. September 2021, 11:02

    Hallo Joachim
    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Es freut mich das dir meine Fotos gefallen und du mir folgen willst.
    Wie ich gesehen habe hast auch Du viele schöne Momente in der Natur festhalten können.
    Gruss Ursula
  • Ilonka 02 25. Mai 2021, 8:42

    Ich grüße Dich:-) Danke für Deinen so netten Kommentar und fürs folgen.
    Wunderschöne Fotos zeigst Du Kompliment.
    Herzliche Grüße Ilona
  • Harliu 19. Mai 2021, 11:46

    Hallo Joachim,
    danke für deinen so freundlichen Kommentar, hat mich sehr gefreut, dass dir meine Fotos gefallen.
    Aber auch du hast wunderschöne Aufnahmen auf deiner Seite, die mich begeistern. Man sieht förmlich deine Verbundenheit zur Natur......
    LG Ull (bleib gesund)
  • Nikonsherpa 7. Mai 2021, 12:53

    Hallo Joachim,
    danke für Dein Lob und die Anerkennung meiner Aufnahmen. Wenn man hier Wert darauf legt viele Klicks zu erhalten ist dies nur mit einem immensen Zeitaufwand verbunden. Ich für meinen Teil gehe da lieber raus zum Beobachten. Was Deine Auswahl an gezeigten Aufnahmen betrifft, gehe ich davon aus, dass wir in der gleichen Region unterwegs sind, denn so den ein oder anderen Hintergrund hatte ich auch schon vor der Linse. Ich Wünsche Dir weiterhin viel Spaß an meinen Bildern und allzeit gutes Licht.
    LG Norbert
  • mehrchen82 5. Mai 2021, 20:34

    Du machst wunderbare Fotos!
  • Siegfried Kramer 10. April 2021, 12:58

    Danke für deinen Kommentar unter meinem Profil, auch bei dir finde ich viele interessante und wunderschöne Naturmotive.

    Grüße von Siegfried.
  • Sesostris 30. März 2021, 20:57

    Hallo Joachim, 

    wieder super tolle Natur - Tieraufnahme gemacht. Das ist ein super Start in den Frühling :)

    lg steffen
  • Waldschaf 19. März 2021, 21:20

    Hallo Joachim, bin auf Dein Profil gestoßen. Echt klasse Aufnahmen. Da bleibt mir nichts anderes übrig als Dir zu folgen, auch weil ich ein Vogelfreund bin :-)
    LG Manu
  • Linda 1209 14. Januar 2021, 22:26

    Guten Abend,
    habe mir Deine wundervolle Bilder-Galerie angeschaut und sie gefällt mir sehr.
    Ich werde Dir mal Folgen ;), damit ich sie mir mal in Ruhe anschauen kann.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Bleibe Gesund
    LG Linda
  • The beauty of nature 12. November 2020, 14:02

    Deine Galerie zeigt mit wundervollen Fotos, dass du gerne in der Natur bist und unsere Tierwelt magst. Das kann ich gut verstehen und ich in viele Situationen reindenken, stelle mir vor, wie und wo du dich versteckst, um das eine oder andere Foto zu machen ;-)
    Es gibt kein schöneres Hobby! Dir weiterhin viele schöne Motive!
    Liebe Grüße
    Helene
  • gisela-dziock 27. Oktober 2020, 0:34

    Eine sehr schöne Bildergalerie hast du da, Joachim ! Kompliment! Da hab ich ja Hoffnung mit meiner G 9 mit ein bisschen mehr Übung und viel Geduld, es auch hin zu bekommen.
    Denn mit der Schärfe klappt es noch nicht immer so gut. LG und noch viel Spaß beim Fotografieren wünscht dir Gisela
  • Goldhähnchen 26. Mai 2020, 14:51

    Eine sehr schöne Galerie zeigst du hier, deine Motivation kann ich teilen, ich bin eher aktiv beim Erfassen und Garten vogel- und insektengerecht zu gestalten, lg von Silvia
  • 383 357
  • 7.034 15.844
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Lumix G9 ( Panasonic )

Objektive
Leica DG Vario-Elmarit 2,8-4,0/ 12-60 mm
Leica DG Vario-Elmar 4,0-6,3/ 100-400mm
Leica DG Elmarit 2,8 / 200 + DMW-TC14 + TC 20
Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Macro


Lumix FZ 200