Jörg-Linke


kostenloses Benutzerkonto, aus dem grünen Herzen Deutschlands
[fc-user:2217164]

Über mich

Zwei Augen und eine Kamera.

Kommentare 88

  • BC Projekt 9. Februar 2018, 16:01

    Guten Tag Jörg, es freut mich, dass ich Dich fotografisch auf eine kleine
    Winterwanderung in meiner Umgebung mitnehmen konnte, dazu eine kurze
    Info:

    Winterliche Mondnacht

    Nachdem ich mich mit Freunden auf den Weg zu einer Berghütte gemacht habe,
    sind wir, durch ca. 0,40 m Neuschnee watend dort angekommen. Bei bester
    Stimmung musste ich jedoch, wegen meiner Heimfahrt mit dem Auto, konsequent
    auf den geistig-flüssigen Stimmungsförderer verzichten. Das erfreuliche Ergebnis
    war dann eine ruhige Hand für diese Aufnahme, welche ich per BB noch etwas
    eindrücklicher optimiert habe.


    Übriggeblieben

    In der Nähe meines Hauses fließt der Fluss „Dornbirner Ache“ vorbei.
    Damit kann ich, wenn frostige, eisige Zeiten sind jederzeit diese schönen,
    glitzernden Motive bei gutem Licht fotografieren. Es sind beeindruckende
    Formen und Strukturen anzutreffen. Gleichzeitig ist eine, damit verbundene
    Winterwanderung gesund und schön.

    LG Arthur
  • BC Projekt 5. Februar 2018, 19:26

    Guten Abend Jörg,

    zum Bild "Kathedrale von Burgos", welches Dir gefällt:

    Auf dem Jakobsweg habe ich auch die Kathedrale von Burgos besucht.
    Hier befindet sich das Grabmal des spanischen Nationalhelden Reconquista
    und seiner Gattin Jimena. Die Kathedrale ist Weltkulturerbe.

    LG

    Arthur
  • Gunter Ladzik 21. Januar 2018, 10:38

    Danke, hab im Urlaub in der Toskana so manches schöne Motiv eingefangen.
    LG Gunter
  • Hans-Arno Büscher 8. Januar 2018, 23:20

    Danke dir vielmals für deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich habe mir deine Fotos angeschaut und kann dir ein dickes Lob zurück geben. Super Fotos!
    LG Arno
  • BC Projekt 3. Januar 2018, 19:10

    Guten Abend Jörg,

    zum Bild "Eisiges Wunder", welches Dir gefällt:

    Der Fluss „Dornbirner Ache“ entspringt in den sehr nahe liegenden Bergen und
    durchfließt etliche wilde Schluchten als Wildbach. Seinen weiteren Verlauf nimmt
    der Fluss mitten durch die Stadt, um dann später, als direkter Nachbar vom Rhein
    in den Bodensee zu münden.
    Der Winter verwandelt die gut zugängliche Oberfläche in unzählige Wunder
    aus Eis. Unter blau schimmernden Eiszapfen bahnt sich das Wasser seinen
    hindernisreichen Weg durch diese vergängliche Schönheit.

    Schöne Grüsse und einen guten weiteren Verlauf des inzwischen gestarteten
    Neuen Jahres

    wünscht Dir

    Arthur
  • BC Projekt 20. Dezember 2017, 16:58

    Guten Abend Jörg,

    nachdem ich als 1. Preisträger eines großen Fotowettbewerbes eine dreiwöchige
    Island Safari gewonnen hatte, konnte ich diese eindrucksvolle Vulkaninsel ausgiebig
    per Zelt und Allrad kennen lernen. Dabei sind, abseits von den Toristenpfaden auch
    viele Bilder entstanden und meinem Archiv gelandet.

    Es freut mich immer wieder, wenn ich Dich per FC auf meine Reisen bildlich
    mitnehmen kann.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 12. Dezember 2017, 19:22

    Guten Abend Jörg,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Überraschung im Herbstwald" gefällt.

    Die letzten Tage ist der Schnee bis zum Rand unserer nahe gelegenen Wälder
    gefallen. Damit ergibt sich auch noch ein interessanter Farbunterschied zwischen
    Kalt und Warm, was eine gewisse Spannung erzeugt.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • Osserblitz 12. Dezember 2017, 11:14

    Hallo, Danke dir vielmals für deinen Kommentar zu meinem Foto Blick über Nürnberg.
    LG Stefan.
  • ernest.w 29. November 2017, 20:06

    Servus, Jörg!
    Danke fürs "Tofana"-Lob !
  • BC Projekt 5. November 2017, 20:09

    Guten Abend Jörg,

    zu meinem Bild "Lanzarote Heimfahrt:

    Die Vulkaninsel Lanzarote gehört zu den Kanaren und ist ca. 140 km von der Sahara entfernt. Das Klima ist dementsprechend trocken
    Lanzarote war die erste Insel der Kanaren, welche von den Guanchen besiedelt wurde.
    Der Künstler Cesar Manrique trug mit seinen naturangepassten Kunstwerken entscheidend Zur Gestaltung der Insel bei. Bind davon sehr beeindruckt.
    Fotografisch ist diese Insel mit derer bunten Vulkanlandschaft und deren Meeresküsten
    sehr interessant. Die Dörfer erstrahlen im Weiss der niedrig gehaltenen Gebäude.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • HorstK-Foto 22. Oktober 2017, 17:29

    Hallo Jörg, danke für dein Interesse und ich muß schon sagen - Du zeigst an dieser Stelle hervorragende Naturfotografien !
    HG Horst
  • BC Projekt 22. Oktober 2017, 17:26

    Guten Abend Jörg,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Vor dem Sturm" gefällt.

    Außergewöhnliche Wolkenformationen begleiteten uns kürzlich bei einer Bootsfahrt auf dem Bodensee. Wie sich bald herausstellte, waren sie die Vorboten zu einer Sturmwarnung.
    Die einzige Lösung: Rückfahrt zum Hafen. Immerhin hatte ich genügend Zeit, um bis dahin etliche Aufnahmen von diesem himmlischen Schauspiel zu machen. Ebenso von den Segelbooten.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 15. Oktober 2017, 16:36

    Guten Sonntag, Jörg,

    Bei einer Herbstwanderung, vor ein paar Tagen, habe ich entlang einer Felswand diesen Baum entdeckt. Die Blätter leuchteten in der Sonne, bei blauem Himmel.
    Diesem Anblick konnte ich fotografisch nicht widerstehen.

    Derzeit verwandeln die Herbsttage bei uns die vielen Laubbäume in eine farbige Landschaft, fotografisch bis in das Detail interessant.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 11. Oktober 2017, 21:18

    Guten Abend Jörg,

    zum Bild "Bodensee Herbststimmung 1"

    Dieses Bild habe ich kürzlich bei einer Bootsfahrt am Bodensee aufgenommen.
    Zufolge Sturmwarnung mussten wir wieder zurück zum Hafen, deshalb die
    gewaltige Stimmung und das stimmungsvolle Licht.

    Nachdem ich den Focus (bewusst) auf den Baumgruppe (Motivkern) gelegt habe,
    ist das Umfeld etwas in den Hintergrund getreten.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • Tolsch 6. Oktober 2017, 15:31

    Danke für Dein Besuch und Lob.
    VG
  • 55 39
  • 716 1.829
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse