Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin
[fc-user:617751]

Über mich

Seit ich im Ruhestand bin, beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie.
Anfangs mit der Olympus C-750 UZ, von Ende Oktober 2005 mit der Canon EOS 350D. Danach mit verschieden Canon-Kameras bis zur Canon D70.
Ab Dezember 2019 Umstieg auf die Sony Alpha ILCE-7III.
Ausrüstung: Diverse Objektive, Filter und ein Stativ Velbon Sherpa Pro CF 530 mit
Manfrotto MA 322 RC 2 Kugelkopf mit Griff.
-------------------------------------------------------------------------
Meiner Liebe zur Natur und dem Augenblick versuche ich mit meinen Bildern Ausdruck zu verleihen.
Inzwischen beschäftige ich mich verstärkt in der Sportfotografie sowie gelegentlich in der überwiegend abendlichen Architektur.
Ehrliche und kontruktive Kommentare sind sehr willkommen.
Seit Mai 2005 gehöre ich dem Potsdamer Fotoclub an
– siehe auch http://www.fotoclub-potsdam.de
und
seit August 2005 auch der Fotocommunity. Dabei habe ich viele nette Gleichgesinnte kennengelernt, die mir mit ihrem Wissen weitergeholfen haben.
-------------------------------------------------------------------------
Das Profilfoto wurde von meinem Freund Marc Psenner aus Südtirol bei unserer Tour auf die Söllnspitze gemacht
--------------------------------------------------------------------
Seit Dezember 2007 stelle ich gemeinsam mit meiner Frau Bilder auf unserer Homepage aus.
Kommt uns doch einmal hier besuchen http://www.fotografie-basch.de/
-------------------------------------------------------
Hier noch drei meiner Top-Favoriten, die ich hier sah und die mich begeisterten:]
Frühling am Lake Pukaki ( NZ )
Frühling am Lake Pukaki ( NZ )
Jacky Kobelt

the "gray" of life
the "gray" of life
Robert G. Mueller

Winter Wonderland
Winter Wonderland
Sandra Bartocha

----------------------------------------------------------

Zu guter letzt noch ein Hinweis: Die hier gebotene öffentliche Freundschaft
erscheint mir zu plakativ und verschafft auch keine Vorteile. Deshalb werde ich nicht daran teilnehmen.
Alle Fotofreunde sind auf orange gesetzt und ich bitte um aller Verständnis.
So werde ich auf Anfragen nicht weiter reagieren.
----------------------------------------------------------

Kommentare 193

  • Dirk Schme 11. März 2021, 18:29

    Hallo Lutz ,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild „Nach dem Regen 2“ .
    VG Dirk
  • GREIFPhotography 4. Februar 2021, 12:58

    Vielen Dank für deinen Daumen nach oben. VG Gerd
  • bujaehrling 22. Januar 2021, 12:03

    Hallo Lutz,
    vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Klammbachalm-Foto und für das Lob weiterer Aufnahmen. Darüber freue ich mich sehr.
    VG Burkhard
  • Laura Daddabbo 14. September 2020, 19:23

    Lutz you are a true gentleman!
    Thanks for the beautiful words,
    Laura
  • Laura Daddabbo 3. September 2020, 11:09

    Thank you very much Lutz!....so glad and flattered by your proposal, very kind of you :-)
    Have a nice day,
    ciao. Laura
  • T. Schiffers 25. Juli 2020, 22:41

    da gibt's nix zu mosern ...
    da gibt's nix zu mosern ...
    T. Schiffers


    thanks...fürs reinschaun...und vor allem auch fürs kommentieren...!;-) tino
  • Dirk Schme 18. Juli 2020, 20:16

    Vielen Dank für dein Lob zu " Mohnblumen 2 " . VG Dirk
  • Dirk Schme 7. Mai 2020, 15:45

    Vielen Dank zu deinem Kommentar  " Spiegeling am Aletschgletscher " . Freut mich das Dir das Foto gefällt. VG Dirk
  • Jacek Klucznik 26. April 2020, 13:44

    vielen lieben Dank Lutz-Henrik, dass Du mein Bild für die Galerie vorgeschlagen hast!
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag für Dich! :-)
    Jacek
  • Der Westzipfler 28. November 2019, 22:57

    Na, da hat sich ja plötzlich wieder 'ne ganze Menge hier getan auf Deiner Seite, Lutz-Henrik! Fast wie im Winter, wo über Nacht unbemerkt von den friedlich Schlummernden ganz viel Schnee auf einmal fällt.  ,-))) Wo bloß anfangen mit dem Schauen und Kommentieren? Ich hoffe, dass sich am kommenden Wochenende die nötige Muße dafür finden werde. Denn das scheint mir dann doch eine längere FC/PC-Sitzung zu werden. ,.-))) 

    LG aus dem Maasland und gute N8,

    Markus
  • scheidesign 12. November 2019, 20:31

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto! VG Franz
  • Fernando Anzani 17. Oktober 2018, 21:19

    Ti ringrazio tantissimo per la tua nuova visita, molto gradita. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
    Al bar a Venezia
    Al bar a Venezia
    Fernando Anzani
    Terre castigliane 2
    Terre castigliane 2
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 14. Juni 2018, 21:13

    Thank you very much. Ciao. Fernando.--------------------------------------------------------------
    Differenze
    Differenze
    Fernando Anzani
  • mapila 7. Dezember 2017, 13:00

    Hallo Lutz, vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild „plitvice lakes croatia“. Grüße Markus
  • verocain 19. Januar 2017, 22:26

    Wollte mal herzlichen Dank für das Interesse und die ehrlichen Votes sagen :-)
    LG V.
  • 466 54
  • 31.077 46.066
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse