ando fuchs


Premium (Basic)
[fc-user:1449135]

Kommentare 229

  • Sonja Krebs 12. Oktober 2021, 7:50

    Tolles Bilder. Ic h folge dir! LG, Sonja
  • Alice Berlin 4. Oktober 2021, 15:55

    Ich wollte schon öfter vorbei kommen, um Dir zu erzählen, wie großartig ich Deine Fotoarbeiten finde. So, nun bin ich da und bin begeistert: durchgängig!
    LG Alice
  • Schaffi 18. September 2021, 10:58

    Hallo Ando,
    ich habe soeben Dein Profil besucht. Dort habe ich viele sehr gute s/w-Bilder gesehen. Deine z.T. unkonventionelle Sichtweise beeindruckt mich, werde Dir mal folgen !
    LG Schaffi
  • ando fuchs 10. September 2021, 7:13

    @Dieter Nießner  wenn ich analoge Bilder zeige kennzeichne ich diese auch als solche,
  • Dieter Nießner 9. September 2021, 14:49

    Hallo ando fuchs, viele deiner sehr schönen Arbeiten erwecken den Eindruck eines analogen Ursprungs. Sollte das so sein, könntest du uns das mit Stolz sagen. Sollten
    sie analogisierend bearbeitet sein, wäre es schön, das ebenso zu wissen.
    Ich teile deine Meinung das in der Fotografie, Technik nur Mittel zum Zweck ist.
    Glaube aber, das wir den Unterschied zwischen digitalen bzw. analogen Ursprung im Sinne von Authenzität inder Fotografie noch machen sollten. Sorry.
    Freundliche Grüße
  • ibiART 7. September 2021, 21:09

    @ando fuchs   
    Deine Bilder sind stille Poesie.
    Ein großartiges Portfolio voller Kunstwerke.
    Ibi
  • Karo 30. August 2021, 10:00

    Ich freu' mich, Dich entdeckt zu haben - Deine vor allem S/W Arbeiten beeindrucken mich sehr.
    Möchte nix mehr verpassen - deshalb ist der folgen-button gedrückt.
    Karo
  • Heiko Rehse 8. Juli 2021, 4:15

    @ando fuchs   
    Danke für die Antwort.
    Hinsichlich der Technik bin ich d'accord. Ob eine Nikon, Pentax oder Sony verwendet wurde ist (subjektiv gesehen) drittrangig.
    Welche z.B. Brennweite/Blenden-Kombination verwendet wurde für mich schon, um eher den Inhalt der Aufnahme - speziell die Plastizität - bewerten zu können.
    Gut, die EXIF-Daten bzgl. ISO haben nicht mehr die Aussagekraft wie früher, als unterschieden wurde ob ein PAN-F oder ein HP4 verwendet wurde. Und welches Papier. Digitale Filter simulieren sicher auch das.

    Egal, die meisten Bilder gefallen mir auch ohne EXIF-Daten wirklich sehr gut !!!
  • ando fuchs 2. Juli 2021, 6:10

    @Heiko Rehse  

    erstmal vielen Dank.
    Ich bin der Meinung das diese Daten nicht hilfreich sind für andere, zumindest bei meiner Art der Fotografie, weder die verwendete Technik noch die Aufnahmedaten.
    Die Technik ist nur Mittel zum Zweck, spielt keine Rolle welche man verwendet und die Aufnahmedaten helfen auch nicht da man selbe Situation nie wieder vorfindet,
  • Heiko Rehse 1. Juli 2021, 9:51

    Guten Morgen, eine sehr schöne und wirklich ausdrucksstarke Sammlung von S/W-Aufnahmen. Viele "Aussagen" sind gut in Szene gesetzt.
    Hat es einen Grund,warum die Exif-Daten fehlen ? Ein paar Grundinfos zur Technik wären interessant. Gruß Heiko
  • Lyvonne 25. Juni 2021, 22:58

    Ich mag besonders Deine Portraits. Sehr liebevoll und ausdrucksstark.
  • voss.vision 3. Juni 2021, 17:43

    Moin Ando, ich habe gerade Deine herausragenden sw-Photos entdeckt und bin sehr beeindruckt, wie Du Stimmungen darin einfängst. Glückwunsch!
  • Martina Thewes 8. Mai 2021, 11:21

    Tolle Fotos zeigst Du hier. Schwarz-Weiß kommt da richtig gut.
  • HannahFlorence 22. April 2021, 21:33

    Deine Bilder sind unheimlich schön. Man verliert sich in der Tat in Deiner Galerie. Schwarz-weiß ist geheimnisvoll. Großartig.
  • mond.rose 12. April 2021, 19:55

    großartiges Portfolio.. sehr feine Werke zu sehen! Das ist schon KUNST.
     
    herzlichst Kathrin

Kenntnisse