Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tors


Basic Mitglied, Tübingen
[fc-user:1387263]

Über mich

Schon Rentner

Profilfoto wurden von meinem Sohn gemacht

Die Leidenschaft für die Fotografie wurde mir so zu sagen in die Wiege gelegt. Mein Vater war ein Fotograf und so lernte ich schon als Kind die Grundlagen der Fotografie. Die Begeisterung für das Spiel mit Licht und Schatten ließ mich auch wehrend meine Schulausbildung nicht los, so dass ich auch den Beruf Fotograf wählte. Event-, Natur-, Makro-, Landschaft- und dokumentarische Fotografie waren die Hauptbereiche meiner beruflichen Tätigkeit.

Mit Einzug der Digital-Fotografie entwickelte sich eine weiter Sparte der
IR-Fotografie: Farb-Infrarot. Im eigentlichen Sinne ist die IR-Fotografie schwarz-weiß, denn ab dem Bereich von 780nm gibt es keine Farben mehr. Für die Farb-Infrarot Aufnahmen, wie man sie auch bei mir findet, werden IR-Filter benötigt, die einen gewissen Anteil am sichtbaren Licht noch durchlassen – in der Praxis werden hier IR-Filter in der Stärke von 720nm oder 695nm verwendet

Ich betrachte mich als ein einfacher „KNIPSER“

Kommentare 83

  • Larry06 26. Dezember 2016, 14:17

    Ich danke dir! Du hast recht......Fotos mit Rosen sind immer schön!
    LG Larry
  • pejuze 14. Juni 2015, 7:48

    Danke dir für die Anmerkung!
    LG
    Petra
  • Thiesen Dirk 10. Juni 2015, 20:43

    Viel Dank für den Kommentar Elfenwald
    Gruß Dirk
  • Froschl 5. Juni 2015, 16:11

    Hallo Tors,
    Danke für deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut.
    LG, Gabi
  • hommeldommel 14. Juli 2014, 6:33

    Hallo Tors,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    LG Ralf
  • paules 13. Juli 2014, 16:54

    Danke für die nette Anmerkung....Grüße Paul
  • großmeister vom tackenberg 13. Juli 2014, 12:53

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem IR Foto.
    Es wird noch dauern bis ich deine Qualität erreiche.
  • El Viejo 12. Juli 2014, 10:59

    Hallo Tors
    Danke für die Anmerkung
    LG Jose

    Einer der 2. Generation
    Einer der 2. Generation
    El Viejo
  • i water 17. Juni 2014, 19:57

    Hallo Tors, danke für die Anmerkung (Mohnblüte). Noch einen gt Abend und vG iWater
  • Isabella und Jürgen Sachen 15. Juni 2014, 19:51

    Hallo Tors
    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    LG Jürgen
    Wüstenbussard (Parabuteo unicinctus) 2
    Wüstenbussard (Parabuteo unicinctus) 2
    Isabella und Jürgen Sachen
  • TinuSti 15. Juni 2014, 18:49

    Hallo Tors,

    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.

    Allee
    Allee
    TinuSti


    LG
    Tinu
  • Harald Lenzeder 10. Juni 2014, 21:54

    Hallo Tors
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Hat mich sehr gefreut dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Viele Grüße
    Harald
  • Herlinde 10. Juni 2014, 20:24

    Hallo Tors, vielen Dank für deine positive Anmerkung zu meinem Bild
    LG. Herlinde
  • José Cambrer 9. Juni 2014, 12:25

    Ein Hallo nach Tübingen,
    nach dem Durchsehen Deiner Bilder, verstehe ich auch Deine Anmerkung zu meinen Jungfern im Dunkeln.
    Viele Dank nochmal ! Du verstehst den Umgang mit Farben und Kontrasten, ...und eine einzige Augenweide sind vor allem deine IR-Bilder.
    Gruß - Joey
  • Carla Galler 8. Juni 2014, 22:36

    Danke Tors für die Anmerkung nütze die Gelegenheit deine Bilder anzuschauen.
    Wünsche dir ein schöner Pfingstmontag.
    Liebe Grüsse
    Carla