Tors


Premium (Pro), Tübingen - Mössingen
[fc-user:1387263]

Über mich

Schon Rentner

Profilfoto wurden von meinem Sohn gemacht

Die Leidenschaft für die Fotografie wurde mir so zu sagen in die Wiege gelegt. Mein Vater war ein Fotograf und so lernte ich schon als Kind die Grundlagen der Fotografie. Die Begeisterung für das Spiel mit Licht und Schatten ließ mich auch wehrend meine Schulausbildung nicht los, so dass ich auch den Beruf Fotograf wählte. Event-, Natur-, Makro-, Landschaft- und dokumentarische Fotografie waren die Hauptbereiche meiner beruflichen Tätigkeit.

Mit Einzug der Digital-Fotografie entwickelte sich eine weiter Sparte der
IR-Fotografie: Farb-Infrarot. Im eigentlichen Sinne ist die IR-Fotografie schwarz-weiß, denn ab dem Bereich von 780nm gibt es keine Farben mehr. Für die Farb-Infrarot Aufnahmen, wie man sie auch bei mir findet, werden IR-Filter benötigt, die einen gewissen Anteil am sichtbaren Licht noch durchlassen – in der Praxis werden hier IR-Filter in der Stärke von 720nm oder 695nm verwendet

Ich betrachte mich als ein einfacher „KNIPSER“

Kommentare 24

  • Compacter Steffen 28. November 2022, 20:53

    Danke für dein Feedback zu meiner kleinen Brücke.
    Na das mit dem einfachen Knipser ist stark untertrieben. Da sind richtig starke Bilder in deiner Galerie, die mich veranlassen, mich an deine Fersen zu heften.
    LG Steffen
  • iNgRiD K 23. November 2022, 20:31

    Das freut mich, dass dir mein "Kopfstand" gefällt. Bei einem Bummel zur Altstadt entdeckte ich im Vorbeigehen diesen Tisch eines Straßencafes.
    LG Ingrid
  • Anne Biedermann 24. August 2022, 17:41

    Hallo Tors,
    Bei der Sonnenblume hat mich das Morgenlicht und die Symmetrie gereizt....
    Danke für Deine freundlichen Kommentare.
    LG Anne
  • Anne Biedermann 8. Juni 2022, 23:03

    Hallo Tors,
    Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite.
    LG Anne
  • Gisela A. 1. Juni 2022, 18:50

    Dankeschön! Es ist eine winterharte Polsterstaude,soll neu sein.Übers Internet bei einem Gärtner gekauft,eine Mittagsblume die mir mit ihren Blüten gefallen hat.
    Viele Grüße sendet Gisela
  • alicefairy 19. Mai 2022, 10:07

    Danke für deinen Kommentar, der mich sehr freut
    Lg Alice
  • JWG-Photography 26. November 2021, 23:45

    ielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
    Eine interessante junge Frau
    Eine interessante junge Frau
    JWG-Photography
      Wünsche einen besinnlischen 1.Advent. lG Jochen
  • Anna Samson 3. April 2021, 16:54

    Vielen Dank Tors für dein Lob und den Kommentar zu Vergänglichkeit einer Clivia.
    Wünsche dir frohe Osterfesttage.
    Anna
  • Maifeldblende 31. März 2021, 11:38

    Hallo,
    dein Portfolio hat mich angesprochen ... werde dir unauffällig folgen ;-)
    Gruß Harald
  • Helmut Renz 29. März 2021, 23:48

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem SW- Filmbild mit den Silberpappeln,
    das ehrt mich sehr. Die analoge Fotografie kommt immer gut.
    Grüße Helmut
  • Dieter Kolm 29. März 2021, 11:31

    Vielen Dank für deinen Kommentar meines Fotos "Strandhafer". Über dein Lob habe ich mich gefreut. LG Dieter
  • klaus Atyr diehl 3. März 2021, 16:54

    Danke fürs Lob, hast ja selber auch richtig gute Bilder! Gruß von Rentner zu Rentner ;-)
  • Karl.Streckel 16. November 2020, 11:58

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • whl 16. November 2020, 10:52

    Als einfachen Knipser betrachte ich Dich ganz sicher nicht, Deine Fotos zeigen viel mehr.
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Gerhard23 27. Oktober 2020, 12:25

    Hallo,
    vielen Dank für den Kommentar zum Wasserschloss Rheinsberg und die Lobe.
    VG Gerhard