Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Helmut Wilflingseder


Basic Mitglied
[fc-user:1921319]

Über mich

Die Fotografie hat meine Wahrnehmung der Welt verändert.
Meine Augen werden ständig von den sich ständig veränderten Lichtverhältnissen angezogen.
Auf der Suche nach spannenden Bildern und Perspektiven wandere ich durch meine Heimat immer in der Hoffnung etwas Einzigartiges einzufangen.
Vieleicht ist es auch eine Mischung aus Leidenschaft und Besessenheit.
Ich habe ein Unstillbares verlangen mit der Kamera in der Hand auf Erkundung zu gehen einen flüchtigen Moment einzufangen, der die Seele dieses Orts widerspiegelt.

Ich mache ein Foto von einen Ort und drücke es in meiner eigenen Sichtweise aus.
Ich glaube es ist der Kick und die Spannung ein Bild zu machen das nicht nur mich sondern auch andere Inspiriert.
© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder weitergegeben werden


BITTE KEINE BILDER VERLINKEN WERDEN GLEICH WIEDER GELÖSCHT !!!!

UND NOCH EINE BITTE WENN ICH EURE BILDER KOMMENTIERE BITTE DEN KOMMENTAR NICHT LOBEN .....UNFUG

Kommentare 29

  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 12. März 2019, 17:47

    Hallo Helmut
    vielen Dank für das Folgen in meiner Galerie, was ich bei Dir mit besonderer Freude auch tun werde. Deine Galerie ist von einer beeindruckenden Qualität der Bilder, bei der jedes einzelne eine besondere Bemerkung verdient hätte. Stellvertretend dafür spreche ich hier ein Lob für alle Deine Bilder aus.
    Ich freue mich schon auf deine Neuerscheinungen
    VG Thomas
  • reka750 2. März 2019, 8:09

    Ganz, ganz starke Aufnahmen! Inspirierend!
    LG Rene
  • Fabian Eipel 1. März 2019, 13:17

    Durchweg begeisternde Landschaftsaufnahmen genau nach meinem Geschmack! Macht Spaß zu stöbern...

    sG fabian
  • Hans Joachim Jürgens 23. Februar 2019, 17:07

    Hallo Helmut, Danke für Dein Lob und die motivierenden Anmerkungen zu meinen Bildern! Ich bin auch ganz begeistert von Deinen Fotos Deiner Heimat, und kann den Wunsch nach immer neuen Sicht- und Ausdrucksweisen zur Darstellung gut verstehen. Schön, dass es die Fotografie gibt! In diesem Sinne wünsche ich Dir stets ‚gut Licht‘ und weiterhin ein gutes Auge für die Schönheiten um Dich her. 
    LG Achim
  • dadiet 15. Januar 2019, 17:25

    Danke für Deine Anmerkungen..
    Ich bin begeistert von Deinen wunderbaren Landschaftsaufnahmen.
    Beeindruckende Fotoarbeiten.
    Viele Grüße Dieter
  • PetraB. 12. Januar 2019, 18:42

    ...ich weiß garnicht, welches Bild ich nicht loben möchte. Ausgezeichnete Aufnahmen...allesamt. TOP ! lg Petra
  • Dani Krause 17. November 2018, 14:06

    Wunderschöne und beeindruckende Naturaufnahmen.... Da kann man schon mal ein Weilchen träumen.... ;-)
    Vielen lieben Dank für's loben....
  • Eduard Orav 10. November 2018, 17:42

    Hallo Helmut .Danke für deine Lob !!!! Deine Fotos Sind Wirklich Fantastisch !!!!
    LG Eduard
  • didij 16. Oktober 2018, 15:46

    Danke für Lob und Favor. Großartige Bilder präsentierst Du hier.
  • PhotoArt-Stuttgart 21. August 2018, 17:13

    Du hast phantastische Fotos...............
    Ja, Du hast recht, die Fotografie verändert die Sichtweise, alles wird viel intensiver und ist dann auch noch plötzlich so, wie man es vorher noch nie gesehen hat. Du hast mit Deinen Fotos erreicht, daß es auch andere inspiriert. Inspiration alleine genügt aber auch nicht immer, dann hat man noch lange nicht so eine schöne Landschaft um sich...! Schön ist zwar jede Landschaft, aber nicht immer so spektakulär für ein Foto. 

    vorher hat jemand geschrieben BIN SCHWER BEEINDRUCKT.....
    ich schließe mich an!
  • Gardist 22. April 2018, 12:43

    Ich müsste hier eigentlich eine Menge „Lobe“ verteilen, aber du hast so ein tolles Portfolio, da gehört ja an fast jedes Bild ein Lob ;-)

    Bin schwer beeindruckt...
  • Fotofred1 25. März 2018, 18:46

    Danke für dein Lob!
    Hab mir deine Fotos angesehen, grandiose Landschaften tolle technische Umsetzung!
    Vor allem mag ich auch das Salzkammergut und könnte mich auch "blödfotografieren" und es muss auch das Wetter mitspielen.
    Gratulation
    LG Fred
  • Jost Herbert 18. März 2018, 17:50

    Hallo Helmut! Du präsentierst hier wunderschöne Landschaftsaufnahmen in Deinem Portfolio mit ganz hoher Qualität!
    LG, Herbert
  • Hotzenwäldler 21. Februar 2018, 11:22

    Licht einfangen und nach eigenem Empfinden zeigen, das ist doch, zumindest für mich, das besondere am Fotografieren. Deshalb entstehen die meisten Bilder am frühen Morgen oder kurz vor Sonnenuntergang. Jetzt habe ich für mich noch Filter entdeckt, bin da am experimentieren. Mein Gefühl sagt, das die Filter ständig dabei sein werden.

    Wenn du wieder einmal im Schwarzwald bist, lasse es mich wissen. Da versuche ich einen Tag frei zu schaufeln, um dir die Schönheiten vom Hotzenwald zu zeigen.
    Georg
  • Marcus Kristof 1. Dezember 2017, 23:42

    Hallo,
    Vielen Dank für das Lob :)
    Hat mich sehr gefreut!
    Deine Bilder sind unglaublich schön.
    LG Marcus