Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

colorfan


Premium (Basic), Lützelflüh-Goldb
[fc-user:2409547]

Über mich

Ich liebe Farben

Die Natur bietet so viele unglaubliche Details, und ich freue mich immer, sie einfangen zu können. Meine grosse Faszination sind derzeit gefrorene Seifenblasen - bald kommt wieder die entsprechende Jahreszeit. Die Klimaerwärmung macht mir nicht nur deswegen Sorgen...

Kommentare 27

  • Paul Piepiorka Vor 12 Stunden

    Es freut mich sehr,Dich auf meine Wellenbilder mitzunehmen.Ich habe lange auf das richtige Wetter und die Wellenhöhen gewartet,und dann kann man sich den ganzen Tag das Spektakel ansehen und nicht genug bekommen.LG Paul
  • Kira Segler 7. April 2020, 21:59

    Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse! Deine gefrorenen Seifenblasen sind absolut traumhaft!
    Ganz liebe Grüsse, Kira
  • aorta-besler 4. April 2020, 20:58

    Hallo Riccarda, du bist auf einem guten Weg.
    Es ist immer wichtig ein Thema zu erarbeiten ohne das es langweilig wird, jeder Moment ist ein Neuer. Deine Seifenblasen zeigen es.
    Liebe Grüße Gudrun
  • moni.keil 4. April 2020, 16:46

    Herzlichen Dank für deine freundlichen Worte! Und weiterhin viel Spaß bei der Bubblejagd! LG Monika
  • Franck06 4. April 2020, 14:30

    Vielen dank, dass du zurückkommst und froh bist, dass es dir gefällt.
    Freunde und gute Wochenenden
  • Henry S. 2. April 2020, 14:58

    hallo riccarda,
    bin heute durch deine galerie gewandert und muss sagen, 
    jedes deiner werke verdient es eigens gelobt zu werden. 
    bin nur begeistert!

    es ist schön zu lesen, das sich so manche motivation ähnelt. 
    früher hatte ich auf meiner startseite geschrieben, 
    wie sehr die fotografie hilfreich sein kann, 
    die wundervollen (wörtlich gemeint) details in der natur zu suchen und zu finden. 
    auch die einstellung zur farbe sind verwandt. 
    auf die frage nach meiner lieblingsfarbe, 
    antwortete ich meist, es ist ungerecht zu allen anderen farben, 
    wenn eine hervorgehoben wird. 
    dir weiterhin viel, viel farbe in deinem alltag und viel licht, dass sie strahlen! 
    lg ins schöne berner land 
    henry
  • giorgio busignani 2. April 2020, 10:48

    Tanti complimenti per il tuo vedere originale, fantastico, evocativo.
  • HEVERO 22. März 2020, 16:41

    Danke für dein stöbern in meiner Fotokiste.
    Gruß Rolf
  • Pascal Johner 19. März 2020, 23:18

    Das freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Ich habe verschiedene Varianten von Objektive wie 7x/10x/14x/16x/20x/32x.
    Viele Grüsse
    Pascal
  • YesZappa 18. März 2020, 9:02

    Vielen Dank für deinen netten  Kommentar,  
    Seifenbasen im Winter zu fotografieren habe ich schon lange auf meiner Liste,
    leider sind in meiner Region die Winter recht mild. Die wenigen Tage in denen die Temperatur geeignet war, hatte ich leider keine Zeit zu fotografieren.
    Harnstoff, Weinsäure, Vitamin C, und Schwefel sind einfach zu beschaffen, außer Schwefel lassen sich diese Substanzen in Wasser lösen oder auch schmelzen. Kostengünstig geht das auch mit zwei Polfilterfolien.
    http://mikrokristalle.org/zur-technik/
    https://shop.heise.de/katalog/kristalle-fotografieren

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg mit deiner außergewöhnlichen Seifenblasenfotografie.
    VG. Peter
  • Sascha Gerstenkorn 15. März 2020, 21:07

    Vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Profil. Und Du hast recht, mit Bildkommentaren hab ich das nicht so :-/
    Viele Grüße
    Sascha
  • hensken 15. März 2020, 19:39

    danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • Dirk Purz 18. Februar 2020, 10:29

    herzlichen Dank. eine sehr schöne Überraschung.
    glg. Dirk
  • fotosynthese57 16. Februar 2020, 21:40

    Vielen Dank
  • ulirack 9. Februar 2020, 15:13

    Hallo Riccarda,
    herzlichen Dank für deine Anerkennung !
    L.G. Uli
  • 41 8
  • 177 189
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert