colorfan


Premium (Basic), Lützelflüh-Goldb
[fc-user:2409547]

Über mich

Ich liebe Farben

Die Natur bietet so viele unglaubliche Details, und ich freue mich immer, sie einfangen zu können. Meine grosse Faszination sind derzeit gefrorene Seifenblasen - bald kommt wieder die entsprechende Jahreszeit. Die Klimaerwärmung macht mir nicht nur deswegen Sorgen...

Kommentare 36

  • Byrte 12. April 2021, 16:59

    So viele wunderbare Seifenblasen und Makros auf einmal, da bleibe ich doch mal am Ball... und bin gespannt, was im Frühling und Sommer kommen mag. Danke auch für Dein Lob meiner Seifenblase. VG Byrte
  • ReiMar71 11. März 2021, 11:58

    Vielen Dank, es freut mich das dir meine Seite gefällt.
    Mein Besuch auf deiner Seite  hat mich auch sehr angesprochen, die Seifenblasen starkes Kino. Ich komme öfter auf deiner Seite vorbei.
    LG Reinhard
  • Spiderling 10. März 2021, 10:07

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Und auch ich muss sagen, dass deine Fotos genial sind. Die Lichtstimmung ist grandios und die Schärfe überzeugt.
  • stillerfuerst 11. Februar 2021, 19:22

    Hallo Riccarda,
    vielen Dank für deinen Besuch und deine Anmerkung.
    Du hast die ein beeindruckendes Portfolio an Seifenblasen aufgebaut.
    Macht richtig Spaß zu stöbern!
    Bei uns werden die Winter im Elbtal immer wärmer, dadurch kann ich leider nicht jedes Jahr experimentieren.
    Viele Grüße und weiterhin viel Freude an deinem Hobby, Sebastian
  • Olaf Schmidt artos 4. Februar 2021, 21:16

    Hallo Riccarda,
    danke für dein Kommentar bei AufZuWech ... sind eigentlich 3 Bilder, alle von einer Bank (hatte gerade kein Stativ dabei), auf ein und die selbe Stelle ... Ok die Position gegenüber der Tür habe ich mir ausgesucht ein bild bei offenen Türen, eins bei geschlossenen Türen und ein Bild bei Abfahrt.
    Komplett manuell, Belichtungszeit ca 0,5sec oder länger ... müsste ich jetzt nachsehen ...
    danach einfach aus drei Blder eins machen oder seperat hängen als triptichon.

    Nun ja und die Seifenblasen ... will ich schon mehrere Jahre machen ... meistens keine Zeit oder zu kalt und zu faul um vor die Tür zu gehen ... ;o/
    Irgendwann klappt auch das mal ...

    Danke und Grüße, der Olaf ;o)
  • JEAN72 24. Januar 2021, 11:14

    Hallo Riccarda, ich bin einfach nur hin und weg von deinen Seifenblasen. Ich mag total Eiskristallbilder und da bin ich auf deine Fotos gestoßen. Ich konnte kaum glauben, dass es Seifenblasen sind. Bin aus dem Staunen kaum rausgekommen. Das sieht so wunderbar aus! In einer super guten Qualität. Unfassbar, was alles möglich ist. Ich probiere es auch gerne mal aus. Danke dir auch für das Lob für meinen Fährmann. Ich mag es auch. Es hat einen speziellen Humor ;-) Ich werde dir gerne folgen und freue mich auf neue Bilder von dir. Viele Grüße Jeannette
  • Tade1 24. Januar 2021, 10:47

    Hallo Riccarda,

    Die tropfenfotografie macht Riesen Spaß.

    Man braucht etwas Vorbereitung und dann kann man auch mit einfachen Mitteln mit den Tropfen loslegen.

    Meine ersten Tropfenfotos habe ich in der Spüle mit dem Wasserhahn und 1 Blitt ausprobiert. Danach kam dann ein Infusionsset. Mit dem Infusionsset habe ich meine ersten TaT‘s fotografiert. Erst jetzt zu Weihnachten habe ich mir einen Trigger für die Zeitsteuerung gegönnt.

    Probierst einfach mal aus :-)


    Grus Stefan
  • Tade1 24. Januar 2021, 7:45

    Guten Morgen,


    Deine Seifenblasen gefallen mir ganz besonders gut. 
    Irgendwann wenn es bei uns mal kalt genug ist werde ich das auch mal probieren.


    Gruß Stefan
  • zwacki 10. Januar 2021, 6:58

    Guten Morgen,vielen Dank für Deinen netten Kommentar.Leider ist an der Ostsee wahrscheinlich der Winter schon wieder vorbei.2Tage Schneeregen und jetzt ist es schon wieder grün.Aber ich habe ja einen Gefrierschrank:).Deine Seifenblasenbilder sind wirklich grosse Klasse.Würde das auch mit einer Glaskugel funktionieren?
    Viele Grüsse Klaus
  • Paul Piepiorka 8. April 2020, 22:48

    Es freut mich sehr,Dich auf meine Wellenbilder mitzunehmen.Ich habe lange auf das richtige Wetter und die Wellenhöhen gewartet,und dann kann man sich den ganzen Tag das Spektakel ansehen und nicht genug bekommen.LG Paul
  • Kira Segler 7. April 2020, 21:59

    Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse! Deine gefrorenen Seifenblasen sind absolut traumhaft!
    Ganz liebe Grüsse, Kira
  • aorta-besler 4. April 2020, 20:58

    Hallo Riccarda, du bist auf einem guten Weg.
    Es ist immer wichtig ein Thema zu erarbeiten ohne das es langweilig wird, jeder Moment ist ein Neuer. Deine Seifenblasen zeigen es.
    Liebe Grüße Gudrun
  • moni.keil 4. April 2020, 16:46

    Herzlichen Dank für deine freundlichen Worte! Und weiterhin viel Spaß bei der Bubblejagd! LG Monika
  • Franck06 4. April 2020, 14:30

    Vielen dank, dass du zurückkommst und froh bist, dass es dir gefällt.
    Freunde und gute Wochenenden
  • Henry S. 2. April 2020, 14:58

    hallo riccarda,
    bin heute durch deine galerie gewandert und muss sagen, 
    jedes deiner werke verdient es eigens gelobt zu werden. 
    bin nur begeistert!

    es ist schön zu lesen, das sich so manche motivation ähnelt. 
    früher hatte ich auf meiner startseite geschrieben, 
    wie sehr die fotografie hilfreich sein kann, 
    die wundervollen (wörtlich gemeint) details in der natur zu suchen und zu finden. 
    auch die einstellung zur farbe sind verwandt. 
    auf die frage nach meiner lieblingsfarbe, 
    antwortete ich meist, es ist ungerecht zu allen anderen farben, 
    wenn eine hervorgehoben wird. 
    dir weiterhin viel, viel farbe in deinem alltag und viel licht, dass sie strahlen! 
    lg ins schöne berner land 
    henry
  • 54 15
  • 255 308
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert