Marburg an der Lahn

Marburg an der Lahn

17.173 28

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Marburg an der Lahn

An diesem kalten Januartag war das Wetter eigentlich nicht so gut wie es auf dem Bild scheint. Ich hatte trotzdem die Kamera mitgenommen. Als ich am dann bei der Wehranlage vorbei kam riss der Himmel auf. Ich sah dass die Lahn in Teilbereichen zugefroren war und ich dadurch eine Perspektive für das Bild einnhemen konnte die nicht allzu häufig gelingen kann. den ND Filder montiert und klick ein paar Sekunden gewartet:
Das Wehr mit Schloss

Fotoprojekt "Meine Heimat"

Es müssen nicht immer die weiten Ziele sein. "Lerne deine Heimat neu zu sehen und zu entdecken". Dieser Gedanke veranlasste uns "Meinfotomann" und "Frank E.L. Kremer" dieses Projekt zu starten.

Jeder ist herzlich eingeladen sein Heimatbild einzustellen zu verlinken. Denkt bitte an das Schlagwort "meineheimat" damit die Bilder
einfach gefunden werden können. Für die Sektion wählt ihr bitte "Spezial: Projekte"

Wir hoffen auf eine rege Diskussion und spannende Bilder.

Tags: meineheimat, spontanprojekt

http://www.fotocommunity.de/photos/meineheimat


Sektion: Spezial: Projekte

Kommentare 28

  • noblog 14. Juli 2021, 14:12

    frostig schön
    LG Norbert
  • Sabine Pachali 13. Februar 2020, 18:13

    Man könnte fast meinen, auch Marburg habe einen Diamond Beach, wie man ihn auf Island findet! Solch einen eisigen Blick auf die Stadt haben selbst Marburger nur einmal in zehn Jahren. Der Vordergrund ist einzigartig und es ist gut, dass Du die kahlen Äste in Deine Bildkomposition einbezogen hast!
    VG Sabine
    • Frank E.L. Kremer 14. Februar 2020, 9:07

      Hallo Sabine,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob.
      Leider ist die eine Linde ja nicht mehr :-( und mal sehen wieviele im Zuge der Sarnierung noch gefällt werden.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Frank
  • emen49 25. August 2019, 20:53

    Schnee, Kälte und Sonnenschein - eine unschlagbare Kombination...
    Großartige Aufnahme, der Blick ist wunderschön...
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne
  • Jens Lotz 20. März 2019, 21:24

    finde auch, die Winterfarben, welche gar nicht mal kalt, sind Dir hier gut gelungen.
    LG jens
  • GabrielArts 14. März 2019, 19:59

    heute habe ich mich für diese Bild entschieden.... das sieht so traumhaft aus.... du hast genau den richtigen Ausschnitt gewählt... LG GabrielA
  • Ingeborg 5. Februar 2019, 10:13

    richtig schöne "kalte" Winterfarben: gefällt mir!
    liebe Grüße, Ingeborg
  • Carsten D. - CD-Photo 4. Dezember 2017, 7:47

    Herrlich, sieht klasse aus.

    Grüße Carsten
  • daniklick 16. November 2017, 8:33

    Warm und kalt. Toll!
  • Sylvangeli 26. Oktober 2017, 17:24

    eine wunderbare Farb- und Lichtstimmung. Perfekt. LG Sylvia
  • Anita Weinberger 1. September 2017, 17:45

    außerordentlich schön, vor allem die Farben - da freut man sich direkt schon auf den Winter.
    LG Anita
  • a.m.fotoart 27. August 2017, 11:48

    Tolle Farben und eine super Verbindung von Vorder- und Hintergrund. Gefällt mir! LG
  • Waldemar 1 30. Juli 2017, 9:20

    Wow
    Gr Waldemar
  • Christoph Schöter 2. Juni 2017, 20:17

    Postkartenmotiv mit tollem Farbkontrast. Der Vordergrund wird durch das Aufeinandertreffen von softer Spiegelung und der kleinen Eisformation interessant. Sehr schön :) Lg Christoph
  • Sonja Grünbauer 26. Mai 2017, 10:53

    hast du hier wunderbar gesehen und super bearbeitet. Gefaellt mir richtig gut. GR Sonja
  • Dieter Sann 25. Mai 2017, 10:47

    Ein großartiges Foto. Ich habe einige Jahre in Marburg gelebt, und es weckt natürlich Erinnerungen daran.
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Sehenswürdigkeiten
Views 17.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 11
Belichtungszeit 15
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten