Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Galerien
Bildausrichtung
Weiteres

Mondbilder

Was wäre unser nächtlicher Himmel ohne den Mond? Nicht nur hat er seit jeher einen wichtigen kulturellen Einfluss und begründet unzählige Mythen, auch beeinflusst er das Klima und die Gezeiten. Für Mondbilder ist insbesondere der Vollmond ein oft gewähltes Motiv. Besonders spektakulär sind hier die vereinzelt möglichen Blutmond Bilder. Der so genannte Blutmond ist nur während einer Mondfinsternis zu sehen - nämlich dann, wenn sich die Erde zwischen die Sonne und den Mond schiebt. Dabei sorgt der Erdschatten dafür, dass der Mond in ein tiefes Rot gefärbt ist, wobei Fotografen die Möglichkeit haben, diese seltenen Mond Bilder zu schießen.

14.892 Ergebnisse zu "mond" | Seite 1 von 249
Was ist neu?