Bernd Nowack


Premium (Basic), Gattikon (ZH) und Samedan (GR)
[fc-user:1952616]

Über mich

Ich fotografiere seit mehr als 30 Jahren- zuerst schwarz/weiss mit eigener Dunkelkammer, dann Dias, jetzt natürlich Digital.
Landschaft (auch Stadt- und Kulturlandschaft) und Details in der Natur (und auch in der menschlichen Umwelt) sind meine Motive - hier zeige ich eine Auswahl meiner besten Bilder.

PS: Neu auch mit eigener Homepage: http://www.nowack.photo

PPS: Das Profilfoto ist bei einem Segeltörn auf dem Bodensee entstanden. Bei Flaute bin ich ins Wasser gesprungen, um das Schiff von aussen zu fotografieren. Den Fotopparat habe ich in der blauen Box transportiert, dann auf die Automatik vertraut und abgedrückt..... unter mir 200 Meter Wasser!

PPPS: Wer mehr über Solarigraphie wissen will: hier "Die Story zum Photo" vom 5. August 2015

http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/die-story-zum-foto/die-story-zum-foto-solargraphie-ultra-ultra-langzeitbelichtung-von-bernd-nowack

Kommentare 4

  • auma 4. Oktober 2020, 14:13

    Hallo Bernd,

    ich bin noch nicht so lange hier und bin über die Rubrik "Populäre Fotos" auf Dich aufmerksam geworden. Dein Portfolio beinhaltet viele sehr gute und noch eine ganze Menge überragender Fotos, v.a. Landschaftsfotografien - Gratulation !! Da ich zwar auch hin und wieder Landschaft fotografiere, dies aber nicht wirklich mein bestes Terrain ist, folge ich Dir in der Hoffnung, ab und an ein neues Bild von Dir zu sehen ...

    LG
    Markus
  • jenshofmann 24. Juni 2020, 8:28

    Hallo Bernd,
    viel zu spät habe ich dein Profil entdeckt. Großartige Bilder zeugen von viel Sachverstand und einem guten Auge  für die Momente. 
    Ich bin beeindruckt und folge mal um nichts zu verpassen.

    Grüße Jens
  • Jackie.S 12. Juni 2020, 14:45

    Hallo Bernd
    Bin per zufall auf deine Bilder gestossen und ich bin total begeistert.
    Da schaue ich gerne wieder vorbei
    lg jackie
  • Absenger Alois 28. März 2020, 21:42

    Danke für deinen Besuch und Lob. Gruß Alois

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Im Moment Nikon D750, Nikon 14-24/2.8, 24-70/2.8, 85-300/5.6, 105/2.8 Macro, Tamron 150-600, Stativ, Graufilter, Polfilter

Zusätzlich auch Bierdosen als Lochkameras für die Solarigraphie, siehe ein Beispiel hier:


Ein halbes Jahr in Zürich Ein halbes Jahr i… Bernd Nowack 03.07.14 10