Birdies Landscapes


Premium (Pro)
[fc-user:32445]

Über mich

Freiheit für die Ukraine, nie wieder Krieg !!!!

fotofreunde, ein paar, aber mir wichtige ..... aber nie öffentlich
zum lachen gehe ich nicht in den keller .... ich lach einfach nicht
ICH LIEBE SCHLECHTES WETTER
schönes wetter kann mir gestollen bleiben, da weiß ich nichts mit mir anzufangen.



hobbyfotograf der die stille des morgen liebt,

aber auch so unterwegs ist

fuer ruhige bilder, mehr nicht .....




UND DIESE ZEILEN SIND FÜR NISI MARKENBOTSCHAFTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich mag morgens meine ruhe haben und wenn ich vor euch helden der fotografie an der location bin, brauchts mir fei koane prügel androhen. ich weiß nach kurzen schriftverkehr mit NISI, das es toleriert wird, aber es könnte bei der tatumsetzung böse ende, glaubts mir. bin meister in mikado und trage den schwarzen fondue gürtel .... letzteres ist spass ... aber nur letzteres. also pfeifst eure ... so called nisi ambassador....zurück oder schult sie in zurückhaltung.





sonst bin ich wirklich ein sehr friedvoller mensch der die stille und seine ruhe mag.
zur fotografie, ja die ist ist für mich nur noch die 3. schönste nebensache der welt geworden.

an erster stelle steht meine familie, auch wenn die jetzt verwundert schauen werden. wirklich !!!
dann kommt mein notkaninchenoma toffee und und unser neu dazu gekommener opa caramello. toffee kommt aus einer boxenhaltung und massenzucht und hatte einen schweren start ins leben. sie nun schon 7 jahre bei uns und genießt ihr futter und ihre freiheiten. unser cookie hat uns im herbst nach über 1 jahr leben mit einen tumor verlassen ( er hat bis zum letzten tag sein leben genossen und ist nachts friedlich eingeschlafen ). so kam caramallo mit seinen fast 10 jahren zu uns, da auch sein partner gestorben und toffee allein war, so genießen beide ihren lebensabend bei uns.
( jede wette, meine bande denkt, das toffee und caramello an erster stelle stehen )




dann kommt lange nichts, bis dann irgendwann die fotografie kommt.



fotografie heißt für mich dann nicht unbedingt fc und anmerkungen schreiben, sondern raus gehen, meine umwelt genießen, bilder vom erlebten zu machen und einfach nur vom beruflichen alltag abzuschalten. die meisten aufnahmen sind vielleicht zeigenswert aber werden ihren weg hierher nicht finden. nicht weil ich sie nicht zeigen will, sondern weil ich einfach keine lust habe, sie zu bearbeiten. draußen sein zählt für mich.


ps, die meisten meiner bilder enstehen in meiner bayrischen wahlheimat oberbayern, bzw. dem grenzgebiet zu schwaben.:0)


PS: BITTE KEINE DANKESREDEN WENN ICH DOCH MAL EINE ANMERKUNG BZW. KOMMENTAR GESCHRIEBEN HABE. DAS IST VIELLEICHT NUR AUSVERSEHEN PASSIERT. SORRY !!!!!! :0)


UND BITTE KEINE ANFRAGEN AUF ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFT; BITTE
meine spezerl suche ich mir immer noch selber und das niemals öffentlich

Kommentare 519

  • Friederike Neumann 17. Juli 2024, 23:53

    Echt beeindruckende Bilder zeigst du hier !! LG Friederike
  • Thomas Koch. 12. Juli 2024, 21:55

    Hallo.
    Ich habe mir erlaubt, viele deiner Fotos anzuschauen und bin fasziniert von deinen Bildern. Werde später noch weiter stöbern. Auf jeden Fall möchte ich weitere Fotos von dir sehen und werde deshalb dir folgen. 
    Liebe Grüsse Thomas
  • ammerguide 20. Juni 2024, 21:03

    Die Leute die mich kennen sagen immer, du hast an Schuss und gehst bei schlechten Wetter in de Berg.
    Das Dauer blau des Himmels ist für mich eher langweilig, nein es nervt sogar irgendwie ganz gewaltig auf längere Sicht. Da bist du nicht allein.
  • Chrisfotografie 20. Juni 2024, 16:59

    Danke für das Lob zu meinem Bild.Ganz wundervolle und interssante Landschaftsfotos zeigst du hier.Ich folge dir sehr gerne.
    VG Christoph
  • Janne Jahny 17. Mai 2024, 9:47

    Hey, hey, welch Wunder!
    Du hast ne Spur hinterlassen bei meinem zusammengebastelten Bild, das Brilliarden Kilometer von deinen wunderbaren Natur-Aufnahmen weg ist.
    Als ehemalige Meteorologin gratuliere ich dir zu deinen fantastischen Fotos von Wetterereignissen, die man nicht so leicht erwischt. 

    LG
    Janne aus Weßling
    Warst du schon im Radom?
  • Martin Gebhardt 18. März 2024, 20:21

    Hei,
    du fotografierst ja zu 80% die Motive im Oberland und Fünfseenland,die ich auch bevorzuge! Wenn du also mal einen "verrückten Fotografen auf einem wackeligen Steg am Ammersee siehst (das bin ich dann) , dann pfeif doch mal,damit ich weiß...es ist Birdies!
  • Paul Schurr 6. März 2024, 23:50

    PS: BITTE KEINE DANKESREDEN WENN ICH DOCH MAL EINE ANMERKUNG BZW. KOMMENTAR GESCHRIEBEN HABE. DAS IST VIELLEICHT NUR AUSVERSEHEN PASSIERT. SORRY !!!!!! :0)

    Verlangt und fordert niemand. Sich vorher für eine Anmerkung oder Komentar mit "ausversehen" zu entschuldigen ist ohne Stil.
    Wenn schon, dann konsequent nichts
    Gruß Paul
    Ach so, werde Dir trotzdem einmal folgen
  • ammerguide 18. Februar 2024, 10:23

    Das ist schon sehr beeindruckend schändlich, daß in der heutigen Zeit von Namhaften Filterhersteller Vertretern anscheinend Schläge wegen ein paar bildchen angedroht werden.
    Noch bedauerlicher finde ich jedoch die Entwicklung alle Locations Namentlich zu nennen und somit den Hype und den Tumult in einst friedlicher Natur zu verstärken. 
    Sehr schöne Bilder die Du hier zeigst.
    Vg
    Oliver
  • der Lübecker 30. Januar 2024, 16:13

    Guten Tag, Birdies Landscapes,
    vielen Dank für dein inspirierendes Feedback und die Zeit,
    die du in die Analyse meiner Arbeit investiert hast.
    Beste Grüße
    Manfred
  • Margrid Roth 26. Dezember 2023, 19:38

    Danke für Dein Lob, Birdy und Kommentar.
    LG Margrid
  • Ursula Barrie 10. Dezember 2023, 12:24

    Deine Wolkenlandschaften sind so was von eindrücklich - da will ich dir sehr gerne folgen!
    LG, Ursula
  • Bernd Torchala 17. September 2023, 20:25

    Ich möchte mich hier deinem Putin-Hass anschließen.
  • Hansi65 10. April 2023, 17:23

    schöne bergfotos.
    sg
  • Mustang2016 29. März 2023, 13:36

    Wunderbares Natur-Portfolio!

    LG
    Uli
  • TieflandStrolch 28. März 2023, 13:45

    Ich jage ja auch in unserem niederrheinischen Tiefland hinter Wetterereignissen/-phänomenen hinterher und weiß auch, dass sich so etwas nicht alle Tage AUFTUT. Nun bin ich kein Freund von LOBHUDELEI, dennoch: RESPEKT besonders für Deine Wetterbilder! Wünsche weiterhin EINE ERFOLGREICHE KAPRIOLEN-JAGD! Gruß TLStrolch

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Auto, Fahrrad und 50er Roller
Wanderschuhe, aber manchmal auch Handschuhe ab -20 Grad
Ein gutes Auge ( bei dem aber auch langsam der Altersstarrsinn einsetzt ), dafür auch ein sehr schlechtes zweites Auge, hoffnungslos überfordert mit einem optischen Meinungsverstärker den ich auch meist zu hause vergesse.
Canon und Fuji , inkl. Objektive (die braucht man ja auch, sonst sehen die Bilder echt komisch aus)
Filter verschiedener Hersteller (außer NISI, die kommen mir nicht mehr vor die Linse)
Stativ meist im Auto, direkt neben den Gummistiefeln