Über mich

Ich komme aus Tirol und fotografiere aus Leidenschaft.

Über mich, das ist nicht wichtig, denn meine Bilder sagen mehr aus als ein Text!

Doch eines möchte ich euch mitteilen. Ich mag keine Leute, die sich hier nur hochleben lassen und der Meinung sind, dass sie die Besten sind. Auch die Heuchlerei um ein Bild, das eigentlich nicht gut ist, technische Mängel hat, oder im Photoshop kaputt gearbeitet wurde, finde ich falsch, nur weil mir Herr oder Frau "XY" einen Kommentar geschrieben hat.

Eine große Bitte an euch, seid ehrlich und sachlich und seid nicht nur Schausteller!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo?
Wie?
Wann?
Wieso?
Warum?
Weshalb?

???????????????????????????????????????????????????????????????????

Alles wurde schon mal fotografiert, aber nicht von mir.

???????????????????????????????????????????????????????????????????

Warum lobe ich?
Weil der Button mal da ist, um benutzt zu werden.

Weil ich berufstätig bin, zwei Hunde besitze und auch noch andere Hobbys habe.

Da kommt mir aus erwähnten Gründen das Loben recht, und ich habe Zeit, mir die Fotos anzusehen. Bilder die mich inspirieren, fotografisch gut sind und für mich Aussagekraft haben, bekommen ein Lob.

Da ich in der Fc auch keiner Gruppe angehöre, spielt für mich die Kategorie keine Rolle sowie von wem die Bilder sind.
Hauptsache der Fotograf oder die Fotografin sind auch im Forum ein wenig aktiv.

Meiner Meinung sagt ein Lob mehr aus, als viele Kommentare hier, die oft mit dem Bild nichts zu tun haben!

Ein Bild muss nicht perfekt sein, um es zu loben. Es muss meine Gefühle erreichen......



Über das Urheberrecht brauche ich wohl nichts zu schreiben. Es versteht sich von selbst, dass dies meine Bilder sind!


Liebe Grüße von Wolfi aus Tirol

Kommentare 192

  • Bernd Küllmer 26. Mai 2026, 15:58

    Vielen Dank für dein Lob
    L.G. Bernd
  • Rado Hanak 13. April 2026, 18:22

    Besten Dank für dein Lob. Deine Bilder gefallen mir sehr. L.G.Rado
  • Franz-Josef Bock 10. Februar 2026, 17:00

    Hallo Wolfi,
    deinen Ausführungen in deinem Profil kann ich voll zustimmen.
    Es freut mich sehr, dass die Nahaufnahme vom Hraunfossar dich gefühlsmäßig anspricht..
    Herzliche Grüße nach Tirol.
    Franz-Josef
  • Daniel Stainhauser 10. Februar 2026, 16:03

    Hallo wolfi
    Danke für deine ehrliche Anerkennung meiner Gletscheraufnahmen. Deine Bilder gefallen mir auch sehr. 
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Danie
  • Marlies A.-F. 7. Februar 2026, 6:40

    Beeindruckende Bilder! LG Marlies
  • Jochen Rössler - Passau 4. Februar 2026, 20:26

    sehr schönes, stimmungsvolles Portfolio!
  • Martin Meese 4. Februar 2026, 12:42

    Tolle Fotos die man bei Dir bestaunen kann..
    Beste Grüße
    Martin
  • COGU 14. Oktober 2025, 8:49

    Hallo Wolfi,
    großartige Szenen in beeindruckender Schärfe präsentiert du hier! Sehr schönes Portfolio.
    Liebe Grüße aus Stuttgart Coco
  • Brielle65 24. Juli 2025, 17:40

    Gefällt mir, was du schreibst... und danke fürs Lob trotz knapper Zeit! lg Brielle
  • Jack Simon 13. Mai 2025, 18:28

    Super Portfolio, ich gratuliere. Oft aus der Tiefe fotografiert, wie sich das gehört. Sehr schön mit der Unschärfe gespielt.
    Hab leider nicht alles geschafft, gleich gibt es Abendessen. VG Jack.
  • Martin Steiling 12. Mai 2025, 12:16

    Vielen Dank für dein Lob, freut mich bei der Qualität deiner Bilder!
    VG Martin
  • schau mal 12. Mai 2025, 11:09

    Ein sehr interessanter und ehrlicher Text von Dir. Vielen Dank für Dein Lob und eine schöne Woche.
    VG Torsten
  • Sigi Stöckl 23. April 2025, 7:33

    Ich bin schwer beeindruckt von der Qualität deiner Fotos!
    LG Sigi
  • osowie 3. März 2025, 8:02

    Schöner, ehrlicher Text... LG
  • Gottfried Z. 26. Februar 2025, 19:14

    Wunderbare Fotos hast du in deiner Galerie, freut mich
    das dir auch von mir welche gefallen.
    Schöne Grüße nach Tirol.
    Gottfried

Erfahrungslevel

Ausrüstung

Meine Leidenschaft