Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

mescal69


Premium (Basic), Ingolstadt
[fc-user:1782072]

Über mich

Ich bin Jahrgang 69 und fotografiere seit ca. 25 Jahren leidenschaftlich gerne.

Derzeit bin ich mit der Pentax K-3 und einer astromodifizierten Pentax K-5 unterwegs. Am meisten Spass macht mir das Ausprobieren neuer Techniken
(Tropfenfotografie - Panorama - HDR - Macro - Astrofotografie - Stop Motion - Little Planet u.s.w.)

Kommentare 113

  • harvey162 20. Mai 2020, 10:46

    danke, dein lob ehrt mich, wenn ich mir deine bilder so anschaue. sehr inspirierend, bis auf die astro-mimik, das ist nicht so mein fall, trotzdem sehr interressant. gruss und bleib gesund, hartmut
  • Harry Schuster 20. Mai 2020, 9:31

    Vielen Dank für dein Lob. Deine Themen klingen sehr interessant, von zweien habe ich noch nie was gehört (Stop Motion, Little Planet). Deine Astrobolder sind sensationell.
    VG Harry
  • O'Ry 10. Mai 2020, 11:17

    Praktisch alle Deine Arbeiten sind ausgezeichnet!
    Klasse Astro- Bilder!
    Bleib gesund!
    Gruß
    Alex
  • Schloependriewer 8. Mai 2020, 11:48

    Ich habe mich sehr über dein Lob meines Bildes -Pusteblume- gefreut. VG von Rainer
  • setik af 9. April 2020, 19:31

    Bei deinen Astrofotos konnte ich nur staunen. Da kann man erkennen wie faszinierend der Weltall ist. Gratuliere zu diesen Aufnahmen.
  • braunauer-franz 9. April 2020, 10:53

    Danke für deinen netten Kommentar.
    Das Bild ist nicht gestackt, dazu war er einfach zu rebig.
    LG Franz
  • Plenilunio 8. April 2020, 22:20

    Ich finde das Awatarbild sehr bezeichnend: Man wehrt sich gegen die Sehensgabe, die der Netzhaut Wehe tut- bis verblendet....Aber das Hirn geradezu lechtzt danach!!!
    Wie ist es: jede Spalte an jeder Wand, jeden Sonnenfleck wahr- und ver- nehmen?:
    das Auge einer Chrysopidae...und den Sirius am klaren Tag??
    Meine Bewunderung, Verstaendnis und Beileid:))......
  • mapila 14. März 2020, 6:33

    Hallo, vielen lieben Dank für Dein Lob zu einem meiner Bilder! Grüße Markus
  • Alpenstaub 10. März 2020, 14:18

    Danke für Dein digitales Schulterklopfen! Schöne Bilder auch bei Dir!!
  • Hartmut Pflumm 20. Februar 2020, 18:23

    Hallo mescal69, danke, dass du dich für Bilder von mir interessiert hast. Habe mir deine Bilder auch angeschaut. Deine Astroaufnahmen sind für mich absolut faszinierend. Wird bestimmt hin und wieder vorbeischauen.
    Grüsse Hardy
  • Jens Bernard 23. Dezember 2019, 19:32

    Tolles Portfolio. Freue mich auf weitere Bilder von Dir. Frohe Weihnachten. Jens
  • Wolfgang Sch. 22. Dezember 2019, 12:52

    ich bin begeistert von deiner Astro-Fotografie ..und möchte nix mehr verpassen...
    hg, Wolfgang
  • Ralf Frauenstein 17. Dezember 2019, 18:09

    Hallo mescal69.
    Ein tolles Portfolio hast Du. Besonders die Astro-Aufnahmen sind der Knüller. DA folge ich Dir gerne.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Ralf
  • aorta-besler 13. September 2019, 11:31

    Deine Astrofotografie ist sehr beeindruckend. Bin gespannt auf mehr.
    Liebe Grüße Gudrun
  • Josef Daxinger 9. Juli 2019, 10:58

    Danke für deinen Kommentar.. Es freut mich, dass dir unser Sternenhimmel gefällt.
    lg Sepp
  • 172 57
  • 1.083 1.841
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pentax K-5
Pentax K-3
Pentax K 100D Super