mescal69


Premium (Basic), Ingolstadt
[fc-user:1782072]

Über mich

Ich bin Jahrgang 69 und fotografiere seit ca. 25 Jahren leidenschaftlich gerne.

Derzeit bin ich mit der Pentax K-3 und einer astromodifizierten Pentax K-5 unterwegs. Am meisten Spass macht mir das Ausprobieren neuer Techniken
(Tropfenfotografie - Panorama - HDR - Macro - Astrofotografie - Stop Motion - Little Planet u.s.w.)

Kommentare 119

  • suju-foto Susanne Jutzeler 11. April 2021, 19:14

    Vielen Dank für Dein Lob. LG Susanne
  • stephan-giest 9. März 2021, 19:24

    Danke für Dein Lob. Liebe Grüße von der Ostsee. Stephan
  • Peter Hüller 6. Januar 2021, 14:01

    Oh, da haben sich echt zwei gleichgesinnte gefunden, nur ich bin erst im Anfänger Stadium.

    Tolle Fotos zeigst du uns hier vom Universum.

    Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
    Peter
  • wachtraum 27. Dezember 2020, 9:02

    Grossartig!
  • Slinilo 13. Dezember 2020, 12:19

    Wunderbares Portfolio mit absolut atemberaubenden Astrobildern als auch Landschafts-/ und Makrobildern - Hut ab! Ich freue mich, Dir folgen zu dürfen! Herzliche Grüße Nils
  • Ludwig Bruckmaier 15. Oktober 2020, 12:09

    Danke, freut mich sehr Dein Lob.
    LG Ludwig
  • Kalle1987 30. Juli 2020, 13:24

    Dein Lob ehrt mich. Starke Astroaufnahmen zeigst du hier. 
    VG Kalle
  • harvey162 20. Mai 2020, 10:46

    danke, dein lob ehrt mich, wenn ich mir deine bilder so anschaue. sehr inspirierend, bis auf die astro-mimik, das ist nicht so mein fall, trotzdem sehr interressant. gruss und bleib gesund, hartmut
  • Harry Schuster 20. Mai 2020, 9:31

    Vielen Dank für dein Lob. Deine Themen klingen sehr interessant, von zweien habe ich noch nie was gehört (Stop Motion, Little Planet). Deine Astrobolder sind sensationell.
    VG Harry
  • O'Ry 10. Mai 2020, 11:17

    Praktisch alle Deine Arbeiten sind ausgezeichnet!
    Klasse Astro- Bilder!
    Bleib gesund!
    Gruß
    Alex
  • Schloependriewer 8. Mai 2020, 11:48

    Ich habe mich sehr über dein Lob meines Bildes -Pusteblume- gefreut. VG von Rainer
  • setik af 9. April 2020, 19:31

    Bei deinen Astrofotos konnte ich nur staunen. Da kann man erkennen wie faszinierend der Weltall ist. Gratuliere zu diesen Aufnahmen.
  • braunauer-franz 9. April 2020, 10:53

    Danke für deinen netten Kommentar.
    Das Bild ist nicht gestackt, dazu war er einfach zu rebig.
    LG Franz
  • Plenilunio 8. April 2020, 22:20

    Ich finde das Awatarbild sehr bezeichnend: Man wehrt sich gegen die Sehensgabe, die der Netzhaut Wehe tut- bis verblendet....Aber das Hirn geradezu lechtzt danach!!!
    Wie ist es: jede Spalte an jeder Wand, jeden Sonnenfleck wahr- und ver- nehmen?:
    das Auge einer Chrysopidae...und den Sirius am klaren Tag??
    Meine Bewunderung, Verstaendnis und Beileid:))......
  • mapila 14. März 2020, 6:33

    Hallo, vielen lieben Dank für Dein Lob zu einem meiner Bilder! Grüße Markus
  • 167 57
  • 1.178 1.951
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pentax K-5
Pentax K-3
Pentax K 100D Super