Waldi aus Kösching


Premium (Basic), Kösching
[fc-user:1747293]

Über mich

Ich bin ein 55-jähriger 3-facher stolzer Opa der 2012 mit der Fotografie begonnen hat.
Seit Ende 2018 betreibe ich ausschließlich Deep Sky Astrofotografie.

Kommentare 11

  • franz-rupert 27. Juli 2020, 17:36

    Freut mich das dir die Bilder gefallen haben.Wünsche dir immer ein gutes seeing.VG Franz
  • WooV 5. April 2020, 21:01

    faszinirente Bilder +++
  • Norbert Ueing 1. September 2019, 11:41

    Habe mit Staunen deine Astro-Aufnahmen bewundert ;-)  Ganz hervorragend!  Genieße deine Deep-Sky Astrofotografie und vielleicht teilst du ein paar Fotos mit uns ...
    Gruß Norbert
  • Regenbogenfloh 10. März 2019, 20:14

    Danke für Dein Lob zur Weissglut.
    L.G. Regenbogenfloh
  • Boschfoto 26. Februar 2019, 13:29

    Stark deine Astro-Motive! Herzlichst Hubert
  • Stonegetter 17. Oktober 2018, 13:11

    Hallo Waldi,
    danke für die Lobe und guten Wünsche!
    Natürlich war ich schon in Solnhofen und Eichstätt auf Fossiliensuche :-) die Funde hielten sich allerdings in Grenzen... ich muß unbedingt noch mal wiederkommen!
    Beste Grüße Michael
  • Stephan Reinhold 7. März 2018, 7:18

    Hallo Waldi, vielen Dank für die Lobe zu meinen Fotos!
    VG Stephan
  • mario richter 18. Juni 2017, 22:12

    Hallo Walter
    Freue mich das dir die Bilder gefallen.
    Gruß aus südbrandenburg
    Mario
  • werner1168 11. Dezember 2016, 13:59

    Danke für deine nette Anmerkung, finde deine Mondbilder Klasse, so was habe ich noch nicht hinbekommen, echt klasse

    Gruß Werner
  • Analogdigital 23. Juli 2016, 16:37

    Hai
    ...stacken ähnlich HDR ??
  • Otherland 11. März 2014, 22:08

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme. Ich nutze den TS Photoline 130/912, bei dem Foto hatte ich noch eine 2,5x Barlow an der Canon EOS 60d dazwischen.
    Gruß Gerhard
  • 22 25
  • 336 393
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Anmerkung : ich habe die normale Fotografie aufgegeben, und werde mich in Zukunft nur noch der Deep-Sky Astrofotografie widmen.

Canon G1X Mark lll
Blitz : Metz M400

Astrofoto Ausrüstung :

Teleskop : 1 x Explore Scientific 127/952 FCD-100 APO F7,5 Hexafoc + Flattener
1 x TS Photoline 80mm f6 Triplet Apo

Kamera : ZWO ASI2600MC PRO
ZWO ASI533MC PRO
ZWO ASI290mm mini
Montierung : Celestron CGEM ( Hypertuned ) mit Star Sense Modul
Guiding : ZWO ASIAIR mit ZWO ASI290mm mini
Filter : 1 x STC DUO Narrowband
1 x Hutech IDAS LPS D2
1 x Optolong L-extreme