Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kalle1987


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1895538]

Über mich

Meine erste Kamera bekam ich mit 12, wenn ich mich recht erinnere. Bitte keine Fragen nach dem Modell - man konnte sie einschalten auf den Auslöser drücken wieder ausschalten und den Film im Labor abgeben das wars. Die entstandenen Bilder beschränkten sich hauptsächlich auf die Marke Schnappschuss. Dann kam erstmal lange nichts Neues bis zu der Digicam meiner Freundin (Lumix FZ18) mit der konnte man schon was anfangen. Dann kam die erste DSLR (Nikon D50) und ein paar gebrauchte Objektive von Vatern (das Sigma bleibt wegen des Macrozusatzes und in Ermangelung eines vernünftigen Makros im Sortiment). Super was für ein Gewinn - sowohl bezüglich der Technik hinter dem Fotografieren als auch der Bilder.
Aber irgendwann will man mehr und so kaufte ich mir die Nikon D7100 und zwei Objektive (siehe Equipment).


Fotografisch festlegen möchte ich mich nicht. Ich drücke für Tiere wie für Landschaften und auch Architektur gleichermaßen gern auf den Auslöser ............ nur um Menschen mach ich eher einen Bogen.


Seine eigenen Bilder beurteilt man selber immer mit der nötigen Befangenheit um sie sehr selten als unzureichend zu bewerten - In diesem Sinne bin ich offen für fotografische Hinweise zu meinen Bildern

So die D50 ist umgebaut und mit 720nm Filter versehen - IR Fotografie ich komme.

Kommentare 6

  • MWuest 6. Februar 2018, 13:26

    Hallo,

    wäre es möglich eines Ihrer Fotos zur Verfügung gestellt zu brekommen?
    http://www.fotocommunity.de/photo/elfenblauvogel-kalle1987/40036046
    Ich arbeite für die Wilhelma Stuttgart und arbeite gerade an einer Beschilderung zur EAZA Silent Forest Campaign.
    Es würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir zurückmelden würden unter
    miriam.wuest@wilhelma.de

    Vielen Dank und Herzlichen Gruß,

    Miriam Wüst
  • Dagi.H. 22. Februar 2015, 7:33


    Danke Kalle für Deine Anmerkung, und Guten Morgen!
    Das Kirchlein liegt leider nicht gleich "um die Ecke", aber ich denke darüber nach, mal vor dem Aufsteh'n aufzustehen und ein Sonnenaufgangsfoto zu produzieren. Allerdings geht das nur, wenn die Sonne hoch im Norden steht - d.h. im Hochsommer. Und da muss ich verdammt früh aufstehen :-( !
    VG Dagi
  • Jürgen Hüsmert 16. Juli 2013, 10:31

    Hallo Kalle,

    gefällt mir was ich so sehe. Im Moment sehe ich nichts das Kritkik bedarf, Vorschläge sind immer
    schwierig da man die Eigenheiten des Fotografen bei wenigen Fotos nicht definieren kann. Ich finde
    ein geordnetes Chaos quer durch alle Rubriken ganz gut um sich ein Bild zu machen. Somit; "mach erstmal weiter so" ich lasse mich überraschen.

    VG Jürgen
  • ColdHeritage 27. März 2013, 18:06

    Ahoi,

    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Das Programm für die Bearbeitung war "Photomatix Pro".

    Grüße
  • Anne Theresa Pankratius 1. Januar 2013, 15:08

    Hi,
    herzlich willkommen und ein frohes neues Jahr!
    LG. Anne Theresa
  • Safir 123 31. Dezember 2012, 17:00

    Herzlich Willkommen in der FC und viel Spaß wünsch ich Dir.
  • 10 24
  • 122 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikon D7500
Nikon D50-IR(700nm)

Nikon 16-35/4
Nikon 24-120/4
Tamron SP 24-70/2,8
Nikon 70-200/4 (die 2,8er Variante is mir leider zu teuer)
Tamron 150-600 G2 (nach ausgiebigem Test gibts davon auch bald mal Bilder)
Nikon 18-105/3,5-6,5 (für die D50-IR)