7.520 18

flakkari


Premium (Pro), Freising

Zur Hölle

Zur Hölle führt mich meine Wanderung im Umfeld der Askja. Dieser kleine See in der Caldera des Askja-Vulkans heißt Víti (deutsch: Hölle) und hat ganzjährig immerhin eine Wassertemperatur von rund 20 - 25°C. Von hier geht es für mich weiter über den Sattel ganz hinten rechts im Bild und zurück nach Drekki, wo mein Zelt auf mich wartet.
Von dem Zeltplatz "Drekki" hat mal einer sehr treffend gesagt, daß es vielmehr nach einem Nachtlager von "Paris - Dakar" aussieht als nach einem Zeltplatz...
Vollbildmodus empfehlenswert!

Kommentare 18

  • Bilderkram 11. Mai 2022, 23:51

    Eine absolut imposante Landschaft, geniale Aufnahme.
    LG Susanne
  • Anne Berger 5. Februar 2022, 18:46

    Und rechts schaut noch ein Zipfel der Caldera raus. Eine traumhafte Landschaft, bin da mal drüber geflogen.
    LG Anne
    Ich verlink mal. Kann das auch dann wieder löschen:
    Die Hölle
    Die Hölle
    Anne Berger
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 5. Februar 2022, 14:01

    Es sind immer diese atemberaubenden Anblick angesichts monumentaler Landschaften, die mich so begeistern an Deinen Bildern.
    LG Bernd
  • Licht17 4. Februar 2022, 18:08

    Wie immer beeindruckend!
    VG Michael
  • A. Ehrhardt 4. Februar 2022, 13:59

    schön beeindruckend, hast du bestens festgehalten

    lg andreas
  • Joachim Irelandeddie 4. Februar 2022, 12:31

    Eine tolle Landschftsaufnahme die trotzdem irgendwie trostlos aussieht aber aucdh eine große Faszination auf mich hat! Sehr gut ist das!
    lg eddie
  • Krebs 4. Februar 2022, 10:02

    Erst mal da hin kommen, dann solches Wetter und Licht haben, eine entsprechende Technik mit haben, und fotografieren können. Nach den vielen Sieben bleiben nur noch wenige Körner übrig. Das hier ist eines der glänzendsten und am besten geschliffenen der Körner, die ich kenne. lg Peter
  • fleckma 4. Februar 2022, 9:14

    Die faszinierende Landschaft wieder gut fotografiert 
    LG Martín.
  • T.L. Photographie 4. Februar 2022, 8:56

    Eine sehr beeindruckende Landschaft zeigst Du uns hier mit dieser Aufnahme.
    Die BQ ist großartig. Sie Details klar erkennbar. Deine gewählte Perspektive optimal.
    Danke für diesen grandiosen Anblick.
    BG Thomas
  • Creaziun muntogna 4. Februar 2022, 8:20

    Da bin ich auch schon geschwommen, ;-), wirklich ein fantastischer Ort und auch sehr passend von dir präsentiert. 
    lg Patrick
  • Thomas Heinick 4. Februar 2022, 7:58

    Wenn das die Hölle ist, will ich da unbedingt hin. Eine absolut beeindruckende Landschaft und ein ebenso beeindruckendes Foto in herausragender Qualität davon.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
  • Arndt Deckers 4. Februar 2022, 7:46

    Was für eine geniales Bild und unglaublich viele Details in XXL   :-)

    Arndt
  • Michel Seitz 4. Februar 2022, 7:27

    Wenn so die Hölle aussieht, ist das gar kein schlechter Platz. Ich muss meinen Lebensstil überdenken...
    Spannende Landschaft, schön und unwirtlich zugleich. 
    lg Michel
  • Andreas Pfanner 4. Februar 2022, 7:24

    Einmal Hölle und zurück, nicht nur auf Island ein Kunststück und dir perfekt gelungen. Ja, die Pfütze kommt völlig unerwartet und verwöhnt dann trotz der kargen Umgebung mit milden Temperaturen. Unheimlich ist´s trotzdem dort zu planschen. Deine Serie geht hoffentlich noch einige Wochen, ich bin dabei. Eine Freude jedes Bild!!!!
  • Dieter Weiss Photographie 4. Februar 2022, 7:20

    In XXL ist es noch mal intensiver und quasi wie 3D...
    diese Farben... dein toller Bildaufbau dazu... MEGA...
    und ich erinnere mich gerade an ein Bad vor langer Zeit darin...
    sehr spannend weil völlig unberechenbar von den Temperaturen...
    da ist alles von kalt bis seeeehr heiß dabei...
    und ich verbrachte danach 3 Tage in der "Keramikabteilung"...
    und hatte Befürchtungen den Urlaub abbrechen zu müssen...
    aber daran mag ich mich dann nicht mehr so gerne erinnern.... ;)))

    Schönes WE Steffen !

    LG Dieter

Informationen

Sektionen
Ordner Ísland
Views 7.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Tamron SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten